Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 09.05.2015, 10:06 Uhr

Also

Was - ungefähr - erwartet meinen Sohn am Anfang der 3. Klasse - also ich meine damit, wie schaut eine typische Schulwoche aus, so jetzt von Tests und Diktaten her, Mathetest (Umfang, Schwierigkeitsgrad usw).

Wie wird neuer Stoff gemacht - also z.B. wenn ich jetzt die Uhr hernehme und dazu Textaufgaben rechnen soll - wird das zusammen durchgemacht, oder wird das irgendwie nach kurzer Einführung erwartet, dass man das kann?

Sorry, ist irgendwie eine blöde Frage, aber momentan ist es bei uns ja so, dass er 'keinen' Unterricht hat im klassischen Sinn und beim Großen hab ich mir über Schule nie den Kopf zerbrochen, war ein Selbstläufer.

Also ich meine jetzt damit - wie wird 'neuer Stoff' gemacht, erklärt, geübt?

Wir bereiten ihn ja nun daheim darauf vor, habe dazu ein Ferienheft zur Vorbereitung 3. Klasse und darin sind Aufgaben, die er ja zum Teil noch nicht mal ansatzweise gelernt hat......ich ihm dann erkläre und dann denke, er müsse es können - so läuft es ja in der Schule nicht oder? Also da wird schon erklärt, geübt, Hausübung, gefestigt?????????

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.