Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 09.05.2015, 15:43 Uhr

ich nehme an,

das macht jede schule, jeder lehrer anders. aber nie muss ein kind irgendwas aus dem nichts wissen.

beispiel: es werden drei päckchen malaufgaben in der schule gerechnet, erst mit bildchen (z.b. vier dreiräder gleich 4x3) dann nur zahlen
das gibt es dann auch als HA auf

WENN dann das große einmaleins gelernt werden würde, wäre der aufgabenTYP als bekannt vorausgesetzt, aber natürlich würde die änderung (null dranhängen) erklärt.

die selbstständigkeit wird natürlich mit steigender klassenstufe als wichtiger vorausgesetzt.

aber wie schon xxxxmal vorher: Kauf dir den lehrplan mit kompetenzerwartung, da steht alles drin und VERTRAU der schule, warte doch erstmal ab

außerdem: die werden sich über die Akte freuen, die von der monte kommt...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.