Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 16.10.2018, 13:16 Uhr

4x Vereinssport pro Woche

Ich persönlich finde das zu viel Programm. Insbesondere wenn bereits in der 2. Klasse, die noch sehr leichten Stoff hat, die Schule nicht nebenbei und ohne Lernaufwand läuft. Hier droht leicht ein Abrutschen und den Stempel "schlechter Schüler" wird man leider nur sehr schwer wieder los.

Auch ist Training bis 19:30 Uhr plus Umziehen, Heimfahren, Duschen und Essen schon sehr spät - vor 20:30 Uhr wäre das Kind kaum im Bett und das ist für die 2. Klasse eigentlich zu spät.

Daher würde ich den Focus auf die Schule legen und mit dem Trainer sprechen, ob sie nicht in der anderen Gruppe bleiben kann. Geht das nicht, dann würde ich den Focus ganz klar auf die Schule legen.

Manchmal muss man die Kinder auch vor sich selbst schützen, auch wenn es mal für sie traurig sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.