Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst am 29.09.2018, 8:32 Uhr

Was am Geburtstag für die Klassenkameraden mit in die Schule geben?

In der Klasse meines Sohnes ist es gewünscht, dass man am Geburtstag etwas zu essen für die anderen mit in die Schule gibt. Es muss schon portioniert sein, z.B. Muffins, Brezen, vorgeschnittener Kuchen ...
Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Irgendwas Besonderes, aber trotzdem nicht Mega-ungesundes ... Mir sind jetzt gerade noch Obstspieße eingefallen, aber das ist erstens viel Aufwand und vermutlich eine Sauerei, wenn die Kinder die im Klassenzimmer zerpflücken... Hat zufällig jemand eine zündende Idee?

 
8 Antworten:

Re: Was am Geburtstag für die Klassenkameraden mit in die Schule geben?

Antwort von cube am 29.09.2018, 12:22 Uhr

Muffins - darüber freuen sich alle. Geburtstag ist einer der wenigen Tage im Jahr, wo Kinder doch mal auch etwas aus Spaß essen sollten dürfen und nicht nur, weil es so gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag für die Klassenkameraden mit in die Schule geben?

Antwort von gespenst am 29.09.2018, 13:11 Uhr

Schon, nur dass in der Klasse ja 28x im Jahr so ein Ereignis ist, zusätzlich zu den ganzen Kindergeburtstagen usw., wo sie sich ja auch mit Süßigkeiten vollstopfen...

Aber grundsätzlich hast du schon recht, ja. Soll ihnen ja auch Freude machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag für die Klassenkameraden mit in die Schule geben?

Antwort von kanja am 29.09.2018, 13:53 Uhr

Mein Sohn mag kaum was Süßes, deswegen habe ich ihm immer herzhafte Geburtstsgssnacks mitgegeben.

Spieße mit Minisalamis und käsewürfeln kamen immer gut an. Laugenkastanien ebenfalls, belegte Minisemmeln oder Pizzaschnecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag für die Klassenkameraden mit in die Schule geben?

Antwort von Bosna am 29.09.2018, 19:46 Uhr

Wie wärs mit Wiener in Brezenteig.
Gefüllte Pfannkuchen. Süß oder pikant.
Zwar viel Arbeit aber gut zum Vorbereiten.
Vollkornbrote dünn geschnitten belegt mit Frischköse oder Wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag für die Klassenkameraden mit in die Schule geben?

Antwort von Cata am 30.09.2018, 9:02 Uhr

Bei uns kostet die Kugel Eis noch 80 Cent. Meiner lädt die Klass nach der Schule zu ner Kugel Eis ein. Alle gehen eh nicht mit. Er hätte da auch viel zutun. Da ist das Badminton Team, die Muskschul Band, der Chor, die Orchesterjugend.
Ich halt mich da raus. Mit 14 kann er das alleine regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata, wir sind im Grundschulforum

Antwort von kanja am 30.09.2018, 15:53 Uhr

In der Grundschule sind die Kinder noch nicht 14 und regeln das auch nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oops... o.t.

Antwort von Cata am 01.10.2018, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Geburtstag für die Klassenkameraden mit in die Schule geben?

Antwort von nils am 02.10.2018, 11:09 Uhr

Bei uns gibt es fast immer Muffins. So schlimm ist es nicht, wenn sie ab und zu mal einen Muffin bekommen.
Und viele machen dazu Obstsalat, damit auch etwas gesundes dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.