Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.11.2017, 11:09 Uhr

Zum Thema Hausgeburt und Sicherheit

Das stimmt so nicht. In Deinem link werden sämtliche Studien (va aktuelle, z.B. eine große aus dem UK) ignoriert, die genau das Gegenteil belegen. Trotzdem nur Frauen mit geringem Risiko Hausgeburten empfohlen werden, ist allein die Rate an Kindern mit Sauerstoffschäden in dieser Studie doppelt so hoch.
Die Niederlande haben die höchate Säuglingssterblichkeitsrate in Europa und die Ursache dafür wird in der hohen Rate von Hausgeburten gesehen.

Versteh mich nicht falsch, ich kenne mehrere Frauen, die ihre Kinder Zuhause bekommen haben und ich sehe viele Vorteile darin. Aber es ist leider so, dass das Risiko erhöht ist. Und das kann man nicht sicher ausschließen im Vorfeld. Das heißt für mich im Umkehrschluss nicht, dass man Hausgeburten abschaffen soll. Jede Frau soll für sich bestimmen können, wo sie entbinden möchte und wie. Genauso wie ich es richtig finde, dass Frauen einen WKS bekommen sollten, wenn sie das möchten, sollen Frauen eben auch Zuhause entbinden dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.