Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 24.11.2017, 14:28 Uhr

Es gibt einige Vergleichsstudien.

Es ist schwierig, aktuelle Studien zu finden, da bei 2 % außerklinischen Geburten in Deutschland ein Vergleich zu klinischen Geburten schon seit vielen Jahren nicht mehr möglich ist. Dann müsste es schon eine Studie aus den Niederlanden sein.
Die Studie wurde von Majorie Tews mit einer Vielzahl an Daten aus den 50er bis 80er (kann sein, auch schon aus früheren Jahrzehnten) gemacht, als es noch eine beachtliche Zahl an Hausgeburten gab und ein Vergleich statistisch möglich war. Die Studie ist recht trocken zu lesen und ein ziemlich dickes Buch, aber empfehlenswert, wenn einen diese Fakten objektiv interessieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.