Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 19.11.2017, 20:08 Uhr

Zum Thema Hausgeburt und Sicherheit

Ich halte mich da an deutsche Zahlen, da die Versorgungssysteme in anderen Ländern ganz anders sind.
http://www.quag.de/quag/publikationen.htm

Das minimal höhere Risiko durch den Zeitverlust bei einer extremst seltenen schweren Komplikation wiegt dabei für mich viel viel weniger schwer als das Risiko, bei einer Klinikgeburt zu den 96% gehören, bei denen in den Geburtsverlauf eingegriffen wird, was wiederum das Risiko schwerer Komplikationen um ein vielfaches erhöht.

Ich kenne aus beruflichen und privaten Gründen beides.
Ich habe zu oft schwere Komplikationen bei Klinikgeburten gesehen, die durch "medizinische" Interventionen verursacht wurden.
Ich habe zu oft erlebt, wie Personalmangel und Zeitdruck zu gefährlichen Situationen für Mutter und Kind geführt haben.

Deswegen ist für mich die ausserklinische Geburt ganz klar die sicherere Variante.
(Für diese Erkenntnis brauchte ich allerdings viele Jahre. ;-) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.