Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 25.11.2017, 17:35 Uhr

Studien aus Großbritannien, Niederlande lassen sich Deiner Meinung nach

Die Studie von Tews betrachtet die Daten mehrere Länder weltweit und vergleicht sie. Ich verstehe deine Frage zur Vergleichbarkeit von Studien aus Großbritannien, Niederlande und Deutschland nicht. Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die aktuelle Datenlage aufgrund der geringen Hausgeburtszahl (auch Risikoschwangerschaften) lässt einen Vergleich zur Zeit nicht zu. Tews hat zu einer Zeit als auch Schwangere mit Bluthochdruck und anderen Symptomen, die heute als risikoschwanger eingestuft werden, Hausgeburten hatten (Hausgeburtsrate größer 70%) die Daten über mehrerer Jahrzehnte zusammengesucht und miteinander verglichen. Daher ist diese Studie repräsentativer als aktuelle.
Selbst aktuelle Studien aus Großbritannien und den Niederlanden sind nicht aussagekräftig, da Risikoschwangere keine Hausgeburt machen dürfen und somit kann nicht objektiv beurteilt werden, wie die Geburt im Vergleich außerklinisch und klinisch verlaufen wäre, was also sicherer wäre oder gleich sicher. Ich empfehle dir, sich das Buch durchzulesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.