Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninamina92 am 30.01.2019, 21:41 Uhr

VBA2C

Der Beitrag ist zwar einige Zeit her; aber ich möchte trotzdem gerne noch was dazu beitragen.
Dass ein Kind verblutet ist absoluter Schwachsinn, daran merkt man dass hier einige Leute keine Ahnung haben aber trotzdem gleich dagegen reden.
Wenn überhaupt verliert die Mutter Blut durch eine Ruptur. Dass Kind oder Mutter etwas passiert ist bei Entbindung in Klinik mit Not OP so gering dass es nichtmal Zahlen dazu gibt! Weil es mehrere Anzeichen gibt und die Mutter selbst das fast immer merkt. Es ist nicht so dass die Narbe reisst und man fällt sofort um.
Oben wurde einige mal erwähnt 1,36 Prozent wären 1 von 60. Ich verstehe diese Rechnung leider nicht. Es wird in dem Fall immer von 100 ausgegangen das heisst 1,36 von 100! Letztendlich beweisen Studien der WHO dass nur eine von ca 400 einen Riss erleidet dabei ist auch wieder zu unterscheiden vom einer Dehiszenz (meist harmloses auseinanderweiten der Narbe) oder wirklichen Ruptur. Dh. egal wie man es rechnet nach 1 oder 2 KS ist das Risiko unter 2 Prozent und 98 Prozent entbinden ohne Probleme. Soll man sich nun wegen 2 Prozent den Bauch aufschneiden lassen? Es gibt bei jedem Ks ebenfalls mehrere Risiken ua dasselbe Risiko mit 0,5 Prozent einer Ruptur beim Schneiden, nicht stillbare Blutungen, Probleme beim Kind vor allem bei geplantem sectio und Plazentastörungen bei erneuten Schwangerschaften.
Alles in allem kann man sagen dass die Ärzte natürlich auf keinen Fall ein Risiko eingehen wollen. Das Risiko dass ich einen Auto Unfall habe wenn ich ins Auto steige ist um ein vielfaches erhöht. Fahren wir deshalb alle nicht mehr Auto?
Und natürlich gibt es spezielle Faktoren bei dennen man eher zu einem erneuten KS tendieren sollte, so wie sich der Fall der Fragestellerin dar stellt ist das bei ihr aber nicht so!

Wer das nun meint in Frage zu stellen, der google bitte die aktuellen Leitlinien der DGGG oder OEGGG zum Thema Vaginale Geburt nach Ks ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.