Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 23.11.2018, 11:14 Uhr

VBA2C

Niemand kann dich gegen deinen Willen zu einem KS zwingen, auch wenn manche Ärzte gerne den Eindruck machen. Aber wahrscheinlich wirst du reichlich Druck und wenig Hilfe erwarten können, wenn du auf eine vaginale Geburt bestehst obwohl das KH in deiner Situation normalerweise einen geplanten KS durchführen würde. Es ist zwar möglich aber sehr schwierig, eine Geburt durchzustehen, wenn du mitten unter den Wehen noch mit Leuten diskutieren musst, die auf dich einreden wie gefährlich das sei, was du da tust und vielleicht nach der kleinsten Auffälligkeit im Geburtsverlauf suchen. Da würde ich lieber in ein KH gehen, dass eine VBA2C zumindest theoretisch unterstützt oder weiter nach Alternativen suchen.
In Deutschland gilt leider in vielen KH, dass man es zwar nach einem KS noch mal versuchen darf, wenn nichts dagegen spricht, aber: Zweimal KS= immer KS, völlig egal wie die Bedingungen sind. Dabei sind die Risiken nach zwei KS eigentlich nicht viel höher und die Erfolgsaussichen auch nicht viel schlechter als nach nur einem- wobei man natürlich immer den genauen Einzelfall anschauen muss. Viele Frauen haben einfach zweimal hintereinander Pech gehabt und eigentlich gute Vorraussetzungen, während bei manchen die KS ein deutlicher Hinweis sind, dass bei ihnen keine einfachen Geburten zu erwarten sind.

Falls du es noch nicht kennst, würde ich dir übrigens das Buch "Meine Wunschgeburt" empfehlen. Das wurde von zwei Frauen geschrieben die beide nach zwei KS vorher das dritte Kind normal bekommen haben und reichlich Fakten zu dem Thema gesammelt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.