Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pooh86 am 27.11.2018, 7:12 Uhr

VBA2C

Ich habe nicht gesagt dass ich das so durchziehe. Ich wollte mich nur nach Möglichkeiten erkundigen! Es gibt so viele Frauen die den Mut das so durchzuführen.
Wo bitte ist da denn der Unterschied vom Vertrauen her? Ich könnte genauso beleidigt bzw. enttäuscht sein weil mein Mann mir und meinem Körper nicht vertraut, dass wir das schaffen können! Schließlich schaffen wir es ja auch die Schwangerschaften gesund und bis zum Ende auszutragen!
Warum tut ihr alle so als würde ich mich direkt auf eine Schlachtbank begeben? Es ist durchaus möglich und das Risiko ist einfach gering dass eine echte Ruptur auftritt. Alles in allem ist meine Entscheidung ja nun noch nicht gefallen und ich argumentiere jeden Tag mit meinem Mann hin und her. Ich habe bereits mit mehreren Hebammen und Ärzten gesprochen und die Antwort ist eben immer die gleiche: Das Risiko ist gering, aber die Deutschen sind sehr klagefreudig! Und eine spontane Geburt ist möglich!
Und ich glaube nicht dass ein Psychologe ein spontanes Geburtserlebnis wettmachen kann! Das finde ich ziemlich anmaßend.
Natürlich ist das keine Entscheidung die ich alleine treffe und auch mit meiner Hebi habe ich mich gerade gestern noch dazu beraten. Es ist ja nicht so dass ich auf Biegen und Brechen alles durchziehen werde ohne dass ich mich darüber informiere wie hoch das Risiko für alle Beteiligten ist!
Es ist aber schön zu wissen wie blind ihr den “angeblichen” Leitlinien folgt. Denn hier in D gibt es keine zu diesem Thema! Ich werde ab jetzt auch auf nichts mehr hier antworten denn anscheinend kann keine von euch das auch nur ansatzweise verstehen oder hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich wollte keine Wunschantwort oder ähnliches, ich wollte nur Frauen kennenlernen die den Weg der VBA2C gegangen sind und mir nen Rat holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.