Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 28.03.2018, 13:44 Uhr

Brief einer Hebamme - Geburt um Weihnachten

Hallo,
ich bin gespannt,wie sich das bessern soll. Die Gebühren für Hebammen sind jetzt erstmal für die nächsten 3 Jahre festgesetzt,da wird es keine Erhöhung geben.Und somit der Beruf finanziell nicht attraktiver werden.Und dann gibt es eben auch keine längere Verweildauer im Beruf und somit weiterhin Mangel...!
Und die Kliniken werden immer weiter zentralisiert ,obwohl die Frauen in größeren Kliniken unzufriedener sind (Stichwort:Picker-Studie).
Da müssen die Frauen jetzt aufstehen und um ihre Rechte und gute Betreuung kämpfen,das gehört für mich auch zur Emanzipation.
Das Problem ist, dass vielen Frauen das Thema kein Anliegen ist,solange sie keine Hebamme brauchen,dann ist es ein kurzer Lebensabschnitt,in dem das wichtig ist,aber das ist dann schnell vorbei.
Es bleibt spannend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.