Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 28.03.2018, 23:50 Uhr

Brief einer Hebamme - Geburt um Weihnachten

Die Arbeitsbedingungen für Hebammen und anderes Klinikpersonal sind sicher nicht einfach, aber die dargestellte Situation liest sich doch sehr viel düsterer als ich es bei meinen beiden Entbindungen erlebt habe.
Es gibt auch heute noch Mütter, die sich auch in einer großen Klinik mit 1400 Geburten im Jahr und (trotzdem nur) zwei Hebammen pro Schicht gut betreut fühlen und die nach KS 8 Tage und nach Spontangeburt 5 Tage im KH bleiben können. Und es gibt auch in solch großen Geburtskliniken noch Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern, die es schaffen, sich so gut um die werdenden und frisch entbundenen Mütter und ihre Babys zu kümmern, dass diese sich ausnahmslos gut betreut fühlen und zumindest ich bisher von dieser Station wirklich nur positive Erfahrungen gehört und selbst gemacht habe.
Das ist ohne Frage eine enorme Leistung von allen, die dort arbeiten und sicher nicht einfach, das immer so hinzukriegen, aber ich finde, das muss auch mal gesagt werden. Es ist nicht alles nur katastrophal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.