Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellebubu am 12.03.2018, 10:40 Uhr

29 ssw GBH verkürzt und Muttermund weich/offen

Hallo.
Sorry für den langen Text

Ich habe folgendes "Problem" ich bin in der 29 Ssw (28+0) erste Schwangerschaft. war letzte Woche 4 Tage stationär im Krankenhaus weil mein GMH sich verkürzte bei Druck von 2,4 cm auf 1.8 cm und eine Trichterbildung war da!
So nach Lugenreife und Wehenhemmer und verlängerung meines GMH wieder und einen Trichter von nur noch 3mm durfte ich dann nachhause mit der bitte mich viel zu schonen!
Ich bin zuhause fast nur gelegen auser mal zur Toilette oder zum Essen. Da Krankenhaus für mich HORROR ist probiere ich natürlich alles zuhause zu bleiben.
So Gestern war es aber so das ich Schmerzen ( ein stechender schmerz) im Unterleib, Schambein hatte.!
Ich rief im Krankenhaus an ob das Mutterbänder oder sonstiges sein könnte - ich soll vorbei kommen! Also war ich gestern dort volles Programm. CTG ultraschall doppler und eben Ultraschall von unten um den GMH zu messen. Es war ALLES in Ordnung, auser eben der GMH wieder - jetzt sei es so das 1.5 cm eher offen sei und weich.! Und 1 cm noch quasi zu! Sie wollte mich im Krankenhaus lassen. Ich hätte mich selbst entlassen da es mir sonst wirklich richtig gut ging und ich jetzt am Donnerstag sowieso wieder Termin hätte.! Die Ärztin meinte dann ich muss was unterschreiben das ich gehe auf einmal sagt sie zu mir warten sie bitte noch 30 minuten ich mache noch einen Test (name mir unbekannt ) wo wohl sehr aussage kräftig ist ob in den nächsten 2 wochen eine geburt los geht quasi. Gut test gemacht der war Negativ sprich die nächsten 2 Wochen ist wohl "ruhe" die ärztin meinte dann nur "so jetzt bin ich auch beruhigt" und lies mich ohne was zu unterschreiben nachhause! Sooo wollte ich euch fragen wer auch sowas erlebt hat eure erfahrungsberichte?! Denn in ddm Krankenhaus die einen sehen es soo dramatisch die anderen wieder gar nicht!
Warum macht man den Test nicht immer bevor man mich in Krankenhaus behalten will für wehenhemmer usw.? Ich bin am verzweifeln da ich ja am Donnerstag wieder Termin habe. Wenn der Arzt wieder was anderes sagt?!... dabei habe ich soo panische Angst vor dem Krankenhaus stationär zu bleiben. Meine Frauenärztin ist auch so das sie es nicht so dramatisch sieht. Nur leidsr ist sie diese Woche nicht hier, sonst hätte ich sie Kontaktiert.
Danke für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: 29 ssw GBH verkürzt und Muttermund weich/offen

Antwort von Tämelebäbchi am 12.03.2018, 12:44 Uhr

Also wenn eine akute Gefahr bestünde, dann würde sicher gehandelt und der Muttermund würde verschlossen werden und du bekämst zu Hause auch wehenhemmer. So war das auf alle Fälle 3 mal bei mir.
Stationär war ich immer nur bis "Ruhe" im Bauch war und für die Schlinge um den Muttermund legen zu lassen. Sowie zur gabe der lungenreife.

Wenn dies alles gemacht war durfte ich nach Hause. Habe sogar eine Haushaltshilfe bekommen als bereits Kinder da waren.

Alles liebe für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29 ssw GBH verkürzt und Muttermund weich/offen

Antwort von Mamis Clique am 30.04.2018, 8:34 Uhr

Hey! Hab was interessantes für dich. Bin in der 24 SSW. und lese mir jeden Tag einen Artikel zum Thema Schwangerschaft durch und es hilft!
https://www.elternkompass.de/29-ssw

Falls du ins Krankenhaus gehst: Pack diese Sachen ein

https://www.elternkompass.de/diese-untersuchungen-sollten-sie-waehrend-der-schwangerschaft-machen-lassen/

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.