Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 10.01.2012, 12:30 Uhr

Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Hallo zusammen,

ich bin schwanger mit unserem 2. Kind. Das erste kam in der 36. SSW nach Geburtsstillstand per KS auf die Welt. Nun bin ich am überlegen Nummer 2 auch per KS zu bekommen und mich gleichzeitig sterilisieren zu lassen. Ich 39 Jahre und es wird definitiv mein letztes Kind. Hat das jemand machen lassen? Musstet Ihr zusätzliche Kosten übernehmen? Wie ist jetzt im Anschluss Euer Zyklus? Stärker, schwächer, gleich?

Danke für die Antworten.

Zwerg

 
7 Antworten:

Re: Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Antwort von Mijou am 10.01.2012, 12:48 Uhr

Hallo,

die eventuellen Kosten musst Du bitte durch einen kurzen Anruf in Deiner Entbindungsklinik klären. Denn manche Krankenhäuser nehmen zwar gar nichts für eine Sterilisation unter KS. Manche nehmen aber etwa 350 EUR, was eher die Regel ist als die kostenlose Variante.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Antwort von fünfsternchen am 10.01.2012, 16:59 Uhr

Hallo,
ich hab mich nach meinem letzten KS sterilisieren lassen ich war mir auch ganz sicher das die Zwillinge meine letzten Kinder sind.
Musste noch 260 Euro dazu bezahlen. Doch ansonsten wäre es noch teurer gewesen denn die Narkose hatte ich ja schon. In einem anderen Krankenhaus in unserer Nähe hätte ich nichts bezahlen müssen doch dort gibt es keine Kinderklinik und dieses Risiko wollte ich auf keinen Fall eingehen.
Danach hat sich nichts verändert, ausser das mein Zyklus viel regelmässiger ist - und ansonsten gleich.
LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Antwort von sabine.sami am 10.01.2012, 17:51 Uhr

Ich habe meine kleine in der 35. Woche per Kaiserschnitt bekommen, habe die steri direkt mitmachen lassen musste keine kosten zuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Antwort von sabine.sami am 10.01.2012, 17:53 Uhr

Ach ja, habe meine erste Regel nach 6 Wochen bekommen. Habe allerdings nach der Geburt Probleme mit der gebarMutter gehabt und seit der Geburt schreckliche schmerzen bei der Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Antwort von dunklerHimmel am 10.01.2012, 22:38 Uhr

Ich hab mein zweites Baby in der 35 Schwangerschaftwoche bekommen per ks. Ich hab auch gleich die steri mitmachen lassen und musste nichts zahlen. Hätte ich es in dem anderen Krankenhaus machen lassen, hätte ich die Hälfte selber tragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Kaiserschnitt mit Unterbindung gehabt?

Antwort von Sveamaus am 10.01.2012, 22:40 Uhr

Ich habs bei meinem 3. KS machen lassen.

Ich musste nichts zubezahlen. Das lag aber am KH. Manche KH verlangen ne kleine Gebühr und manche machen es einfach so mit.

Ganz ehrlich: Die ersten Male hatte ich meine Regel sehr sehr heftig. Mittlerweile (der KS ist jetzt fast 2,5 Jahre her) ist es mal so mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten - owt-

Antwort von Zwerg1511 am 11.01.2012, 9:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Stimmt es das man nach einem Kaiserschnitt schwieriger schwanger wird?

Hallo Leute Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es nach einem Kaiserschnitt schwieriger sein kann Schwanger zu werden, stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann dabei wirklich einen Eileiter verkleben? Ich will noch 1 oder 2 Kinder. Bin ja erst ...

von olimama 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hatte jemand von Euch einen Kaiserschnitt weil Thrombozytenwerte zu niedrig...

Hallo ihr Lieben, hatte eine von euch einen Kaiserschnitt weil de Thrombozytenwerte zu niedrig waren? Wurde der unter Vollnarkose gemacht? Wie war denn der Ablauf? Wisst ihr noch wie der Wert war? Bei mir wird Montag ein Kaiserschnitt aus diesen Grund gemacht und ich ...

von Jenni1986 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt erforderlich bei Mono-Embulex-Therapie?

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und befinde mich mit meinem Mann seit mehreren Jahren in der Kinderwunschphase. Da sich die Schwangerschaft bei mir als sehr schwierig erweist, werde ich mich im Falle einer Schwangerschaft eine zusätzlichen Mono-Embulex-Spritzentherapie unterziehen ...

von Beliro 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitte, danach normal entbinden?

hallo, ich wollte mal nach fragen, ob jemand darin erfahrung hat?! ich habe bereits 2 kaiserschnitte gehabt. 2008 notkaiserschnitt: schwangerschaftsvergiftung, 2010 wunschkaiserschnitt mit der hoffnung sterilisation! war eigentlich auch alles abgesegnet und am tag der geburt, ...

von amyjake 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wurde 2006 per KS geboren und diesmal wird es auch wieder ein KS! Ich bin jetzt in der 30.SSW und soll mich in der 34.SSW im KH melden wegen einem Termin zum Geburtsplanungsgespräch, das dann so in der 36.SSW sein wird und da wird dann auch ...

von Schnuffzt 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter kaiserschnitt...wann?

hallo zusammen, ich bekomme ja im januar meinen zweiten geplanten kaiserschnitt, wegen größe des kindes, symphysenlockerung, bluthochdruck und sehr grenzwertige zuckerwerte. unser erster ist bereits 3 wochen vorher 37+0 allerdings mit diabetes und insulin spritzen ...

von muckel999 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Hallo, ich war gestern abend bei meinem Fa. Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung. Aber ich habe totale Panik. Mein Fa meinte das zwischen Fruchtblase und meiner Blase überhaupt keine Gebärmutterwand ist. Es wird nächstes Jahr im April mein fünfter Kaiserschnitt. Ab der ...

von saarmama1234 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Tips für geplanten Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Klinik zur Planung eines Kaiserschnitts wegen BEL. Ich bin sehr nervös, will aber versuchen, das beste draus zu machen. Ich Frage mich nun was ich alles mitnehmen soll. Hat jemand nen Tip was man danach am besten ...

von MaryJ 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Durftet Ihr Euch den Tag selbst aussuchen beim Kaiserschnitt?

Hallo, also mein Frauenarzt hat mir gestern gesagt, dass ich ein Kaiserschnitt bekomme, da der Muttermund vorm Gebärmutterhals liegt und weil meine Gebärmutter ne fehlbildung hat (ist in der Mitte geteilt, sieht aus wie ein Herz). Jetzt hab ich total die Angst, weil ich ...

von god-bless-u 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.