Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 07.12.2011, 17:32 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wurde 2006 per KS geboren und diesmal wird es auch wieder ein KS! Ich bin jetzt in der 30.SSW und soll mich in der 34.SSW im KH melden wegen einem Termin zum Geburtsplanungsgespräch, das dann so in der 36.SSW sein wird und da wird dann auch der KS-termin festgelegt!

Mein eigentlicher ET war erst der 25.02. und da mein Kleiner immer weiter war, wurde der dann glaube ich in der 12.SSW auf den 17.02. geändert und somit um 8Tage!

Jetzt meine Frage, kennt sich einer aus wann dann ein geplanter KS gemacht wird?
Meine Tochter wurde bei 38+6 geholt! Werden die wegen der Vordatierung vielleicht dichter an den ET 17.02. rangehen oder wird das vom US-Befund abhängig gemacht?!
Momentan hat mein Kleiner ca. 40cm und 1500Gramm!

Schönen Tag Euch noch und LG Anja

 
2 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Antwort von Lina_100 am 07.12.2011, 21:07 Uhr

Hallo,

Aktuelle Ansicht ist, dass Kinder erst ab vollendeter 39. SSW geholt werden sollen, da dann Anpassungsstörungen unwahrscheinlicher sind. Das gilt natuerlich nicht pauschal, wenn schwerwiegende Gründe vorliegen das Kind früher holen zu müssen. Ich würde wenn keine Besonderheiten vorliegen, also auch keine Frurhgeburtsbestrebungen den ET oder sogar plus 1-3 Tage durchboxen. Das kann eventuell auf ersten Widerstand stoßen, da dann eventuell ein ungeplanter KS notwendig werden könnte, wenn es doch früher los geht, aber wenn dein Kind und du ok sind würde ich das in Kauf nehmen, besonders wenn der Termin um eine Woche nach vorne korrigiert worden ist.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt wann bei Vordatierung?

Antwort von Lonki am 08.12.2011, 7:18 Uhr

ich würde höchstens eine Woche vor dem ET das Baby holen lassen....

Es ist doch besser so lange wie möglich das baby im Bauch zu tragen.
Meine Maus wurde 1 Tag nachdem eine Frühgeburt zählt geholt (ich hatte allerdings Schwangerschaftsvergiftung).
Es war wirklich die erste Zeit sehr schwierig mit Ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

geplanter kaiserschnitt...wann?

hallo zusammen, ich bekomme ja im januar meinen zweiten geplanten kaiserschnitt, wegen größe des kindes, symphysenlockerung, bluthochdruck und sehr grenzwertige zuckerwerte. unser erster ist bereits 3 wochen vorher 37+0 allerdings mit diabetes und insulin spritzen ...

von muckel999 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: geplanter Kaiserschnitt, wann Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.