Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dany_sahne am 08.01.2012, 12:39 Uhr

Was hilft, damit die Narbe besser heilt?

Hallo!

Mein KS ist jetzt 17 Wochen her und ich finde die Narbe echt gräßlich. Sie ist laut Hebamme zwar gut verheilt, aber sie ist ganz dick, wulstig.

Dagegen möchte ich gerne etwas tun. Aber was?
Hat jemand von Euch nen guten Tip?

Danke schonmal.
LG Dany

 
7 Antworten:

Re: Was hilft, damit die Narbe besser heilt?

Antwort von Astrid am 08.01.2012, 15:38 Uhr

Hallo,

ob Narbengewebe dünn bleibt oder wuchert, ist leider Veranlagungssache. Du kannst eine wulstige Narbe nicht kleiner pflegen. Du kannst sie aber etwas einölen und massieren, damit sie weicher bleibt und nicht so hart wird. Der Endzustand der Narbe ist erst nach etwa einem Jahr erreicht, sie wird von selbst noch etwas dünner, wirst sehen. Inwieweit, ist auch genetisch bedingt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, damit die Narbe besser heilt?

Antwort von PurzelNr.3 am 08.01.2012, 17:10 Uhr

Huhu!
Ich neige leider auch zu keloidbildung. Hatte jetzt den 3. Ks und bin gespannt, ob die Narbe wieder so dick wird. Man kann das aber schon behandeln lassen. Dabei wird die Narbe mit Kortison unterspritzt. Ne Garantie für besserung gibt es da aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, damit die Narbe besser heilt?

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.01.2012, 20:37 Uhr

bei mir hat man schon wenige Wochen nach dem Kaiserschnitt so gut wie nichts mehr von der Narbe gesehen. Ich wurde von Anfang an mit Homöopathie versorgt und das hat wunderbar und schnell geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, damit die Narbe besser heilt?

Antwort von siramad am 09.01.2012, 3:10 Uhr

wir schwören auf olivenöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, damit die Narbe besser heilt?

Antwort von Teufel89 am 09.01.2012, 12:26 Uhr

ich benutze bodyrepair creme von garnier. aber ich hatte von haus aus eine recht schöne narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, damit die Narbe besser heilt?

Antwort von Püminsky am 10.01.2012, 12:05 Uhr

Es gibt bestimmte Narbencremes. Das wichtigste ist aber das regelmässige Massieren des Gewebes, die Creme/Salbe ist da zweitrangig. Wenn es jetzt schon verhärtet ist (man sollte ja früh mit dem Pflegen beginnen), dann frag doch mal Deinen Arzt oder Deine Hebamme. Während der Wundheilung hilft Arnica auch gut (hatte Globuli von der Hebamme bekommen). Hast Du das genommen? Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft, damit die Narbe besser heilt?

Antwort von dany_sahne am 11.01.2012, 0:08 Uhr

Also mir hat leider niemand etwas davon gesagt, daß ich was auf die Narbe tun kann oder soll. Man, das ist voll doof.......ist ja schon so lange her.

Ich hab da einfach auf meine Hebi vertraut, die anfangs (bei der Nachsorge) sich immer meine Narbe angesehen hat und dann meinte, "ja, das sieht gut aus, die verheilt schön, das sieht man später nicht mehr)

So. Und jetzt? 4 Monate danach find ich es einfach blöd.......

Ich werd die Woche mal in die Apotheke gehen und dort nachfragen.

Aber danke für Eure Beiträge.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Vitamin E als Narbengel kennt das jemand?

Der KS ist nun über zwei Wochen her... die Narbe verheilt gut, da ist nur noch etwas Schorf an den drei, vier Stichen ganz links... meine Hebamme empfahl mir Vitamin E Kapseln von Budni, aufmachen und das Gel darauf schmieren... kennt das jemand? Und: Wie ist das bei euch ...

von Schippchen 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Hat jemand Erfahrung mit einer gedeckten Narbendehiszenz?

hallo, ich war im KH zur Untersuchung wegen Verdacht auf Riss in der Gebärmutter. Ich bin in der 25. SSW. Mein Kaiserschnitt ist jetzt fast drei Jahre her. Auf jeden Fall hat der Arzt die Diagnose gestellt "im unteren Uterinsegment Sacculation/Narbendehiszez (gedeckt) von 1 ...

von Sweet05 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

KS Narbe-Schmerzen wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich bin in der 38 SSW. ET ist der 30.12. Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter, die per KS entbunden wurde. Nun hatte ich schon mit dem wachsenden Bauch auch immer wieder Probleme mit der KS Narbe. Ständiges Ziehen und ein stechender Schmerz waren an der ...

von Mams2408 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Ist Eure KS Narbe auch so hart?

ist eure narbe auch so hart?? irgendwie fühlt sich das hart an... gyn meinte bei der letzten VU alles okay (ps. ich meine krebs, nicht schwangerschafts VU) und wetter- bzw stressfühlig bin ich wie sau. sobald ich ein bisschen zu viel aufregung hab tut mir sofort der ...

von Teufel89 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wann verblasst die Narbe?

Hi! Habe gelesen, dass die KS-Narbe meist im Schamhaar - sofern vorhanden - verschwindet. Meine ist aber über der Schamhaargrenze - und außerdem nach fast 6 Monaten immer noch rot. Und stellenweise echt schief. Wie ist das bei Euch? Wann ist die Narbe verblasst? Und ist sie ...

von Teneguia 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Ich habe solche Probleme mit der Narbe!

Hallo Mädels, habe hier noch nicht geschrieben, aber schon oft gelesen. Meine OP war am 02.08. (großer Bauchschnitt von 25 cm), weil es Komplikationen gab. Rechts und links von der Narbe sind noch Trenagen-Narben. Meine Narbe juckt wie blöd und wird immer dicker. Manchmal ziept ...

von Bivi76 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Nach 4 Jahren immer noch Taubheit an der Narbe?

Hallo... Meine Tochter wurde am Anfang Oktober 2007 per Not-KS geboren. Das ist nun also gut 4 Jahre her und meine Narbe ist nach wie vor taub. Anfangs habe ich mir dabei nichts gedacht, weil ich hier und da gehört habe, dass es lange dauern kann, bis das Gefühl zurückkehrt ...

von mysunshinegirl 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Welche Salbe kann ich holen die die Narbe weich macht?

Hallo, ich war gerade bei der FÄ zur nachsorge....mein KS ist jetzt 6 wo her! Sie sagte ich soll mir eine salbe zum weichmachen der narbe holen.....hat jemand erfahrung mit einer salbe....wenn ja, welche könnt ihr mir ...

von elli09 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.