Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 06.01.2012, 12:03 Uhr

Ab wann ist baden wieder in Ordnung?

Ab wann ist denn eigtl wieder baden okay? Wochenfluss ist ja weg, aber ich hab noch ne kleine Stelle an der Narbe, die noch nicht ganz zu ist, aber eigentlich dürfte das doch trotzdem kein Problem sein, oder? Hab blöderweise vergessen, meine Hebamme zu fragen und seh sie erst nächste Woche wieder. Mag sie in ihrem Urlaub jetzt nicht unnötig stören.

Und wie macht ihr das mit dem Sex? Für die, denen die Frage nicht zu intim ist natürlich. Ich mein, wenn die Bauchmuskeln erst nach drei Monaten wieder beansprucht werden dürfen, beschränkt man sich jetzt auf die paar Stellungen, in der Frau nichts machen muss?
Da werd ich doch wahnsinnig bei!

Geburt ist nun 4 Wochen her, davor hatte ich schon ewig keine Lust, erinner mich schon gar nicht mehr, an mein letztes Mal, ist schon Monate her nu... und jetzt kommt die Lust wieder und zwar mit vollem Karacho und ich trau mich nicht... zu hilfe!

 
5 Antworten:

Re: Ab wann ist baden wieder in Ordnung?

Antwort von MiniMami2007 am 06.01.2012, 13:27 Uhr

huhu

also mit dem baden hat man mir gesagt wenn keine kruste mehr auf der narbe ist darf man gehen....da ich aber keine badewanne habe war das für mich uninteressant :o)

sex darf man nach dem wochenfluss wieder haben bei mir ungefähr 5 wochen nach den KS.
hat auch realtiv gut geklappt aber ich habe dabei nicht gearbeitet war zu ängstlich das es weh tun könnte oder wieder aufgeht aber das war laut aussage vom FA schwachsinn denn sobald man schmerzen hat hört man automatisch auf.

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist baden wieder in Ordnung?

Antwort von haseib79 am 06.01.2012, 15:13 Uhr

Ich bin nach vier Wochen baden gegangen. Meine Hebi hat gesagt es ist ok, wenn der Wochenfluss fast weg ist.
Meine Narbe ist auch noch an einer Stelle nicht ganz zu und blutet nach dem Duschen etwas.....
Sex? Keine Ahnung...kann mich kaum erinnern wie das war...hab`zur Zeit auch keine Lust. Ich bin froh wenn ich schlafen kann. Aber irgendwann kommt die Lust und Angst hab ich nicht davor. Eher nach der ersten Ss, wegen meinem Dammschnitt. Das war dann aber ganz ok und die Angst vor dem Schmerz unbegründet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist baden wieder in Ordnung?

Antwort von Maxi2011 am 06.01.2012, 15:50 Uhr

Hallo,
mir wurde damals vom Arzt gesagt:
Baden nach 8Wochen wieder und Sex wäre nach dem WF in Ordnung, wenn man sich Körperlich wohl fühlt dabei ;))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist baden wieder in Ordnung?

Antwort von sabine.sami am 06.01.2012, 20:50 Uhr

Wenn du vorsichtig bist, ist Sex in Ordnung. Wir hatten auch direkt als ich zuhause war, also nach 4 tagen. Blöderweise ist meine narben zwischen drin 2 cm gerissen, also noch mal zum Krankenhaus und zugemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist baden wieder in Ordnung?

Antwort von Lonki am 08.01.2012, 8:59 Uhr

zu mir haben die Ärzte gesagt 6 Wochen danach darf man baden.
Vorausgetzt die Narbe ist gut abgeheilt sprich ganz zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.