Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyGirl2012 am 08.01.2012, 12:19 Uhr

Geht es das ich mich beim KS sterilisieren lasse?

Hallo,

ich bin 31 Jahre alt und bekomme mein 3 Kind, da die Geburt meiner ersten beiden Töchter nicht so toll war und meine 2te Tochter auch blind ist und dies wohl durch die spontan Geburt geschehen ist, hatte ich mir überlegt in dieser einen KS zu machen.

Ich bin jetzt in der 25 ssw und WENN wir Glück haben schaffen wir es in die 30ssw! Meine Bauchmaus möchte ich schützen und hab auch Angst das es wieder zu Komplikationen durch die spontan Geburt kommt, deswegen die Überlegung eines KS.

Da dies auch mein letztes Kind sein wird, möchte ich gerne eine Steri machen und mit dem KS kombinieren.

Meine Frage nun, geht das? Machen die Ärzte das? Muss ich irgendwas zahlen? Habe vereinzelt gelesen das Ärzte sowas nicht machen, Grund wurde aber nicht genannt.

Vielen Dank schonmal :)

Grüsse

BabyGirl

 
7 Antworten:

Re: Geht es das ich mich beim KS sterilisieren lasse?

Antwort von mimi154 am 08.01.2012, 16:03 Uhr

Denke das liegt an den Ärzten. Reden, reden, reden!
Meine Ärztin fand es vernüftig, dass ich nach 3 Kaiserschnitten die Steri wollte, im Krankenhaus die Ärzte fanden es nicht so nötig, hätten mir auch noch einen Kaiserschnitt gemacht ;-)
Gekostet hat es 200 weil medizinisch nicht notwendig! Alter: 36 Jahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es das ich mich beim KS sterilisieren lasse?

Antwort von Mauschel am 08.01.2012, 16:33 Uhr

ich hab auch beim 3. KS eine Steri machen lassen, aber bei mir war es medizinisch notwendig da während des KS schon das ganze Gewebe um der Narbe gerissen ist. Eine weitere Schwangerschaft wäre für mich und das Ungeborene lebensgefährlich. Mir haben die Ärzte es regelrecht ans Herz gelegt.

Ich war zu dem Zeitpunkt 35 und musste nichts bezahlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Mauschel am 08.01.2012, 16:36 Uhr

ich wollte beim 2. KS schon eine Steri da ich zwei Kinder mit Fehlbildungen habe und selbst da (mit 28) hätte die KK die Kosten übernommen.
Auf dem Op während des KS hab ich dann doch gesagt das wir es nicht machen :-) wo ich im Nachhinein super froh drüber war, da ich sonst meinen 3. Sohn nicht hätte

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die meisten ärzte sterilisieren nicht, weil

Antwort von Teufel89 am 09.01.2012, 12:29 Uhr

du KÖNNTEST es dir ja in 5 jahren noch mal überlegen. das ist der ganze grund. aber bei 3 kindern wird da nicht allzuviel dagegen sprechen, auch wenn du sehr jung bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die meisten ärzte sterilisieren nicht, weil

Antwort von BabyGirl2012 am 09.01.2012, 12:41 Uhr

naja, aber bei 3 Kindern und davon einem schwerbehinderten, denke ich doch das sie es machen.

wks muss man doch nicht bezahlen oder? Wie gesagt ich möchte keine spontan geburt mehr, weil ich zuviel angst habe dass das kind dadurch auch geschädigt wird.

Spontan geburten sind halt leider nicht immer der kracher :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es das ich mich beim KS sterilisieren lasse?

Antwort von Sveamaus am 10.01.2012, 0:14 Uhr

Natürlich geht das. Sprich mit dem KH, in dem du den KS machen lassen möchtest. Es hängt auch vom KH ab, ob und wieviel du dazubezahlen musst.

Ich war genau 30 Jahre alt und wurde beim 3. KS sterilisiert. Ich musste nichts zubezahlen. Und sowohl mein FA als auch die Ärzte im KH hielten eine Steri für notwendig. Ich darf kein weiteres Kind mehr kriegen, möchte ich auch nicht mehr.

Es gibt auch Ärzte, die verweigern es wegen des Alters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es das ich mich beim KS sterilisieren lasse?

Antwort von Madeleine135 am 10.01.2012, 17:58 Uhr

Hallo,

Beim dritten Kind war ein dritter KS schon geplant, beim Vorgrespräch sprch ich auch den Wunsch einer Sterilisation an, der Arzt meinte erst das ich dafür doch noch blutjung (32 - ha,ha) wäre, aber er verstand es auch nach 3 Kindern, das die Familienplanung abegschlossen ist.
Wir hätten dafür nichts bezahlt.

(aber dann drehte sich die Maus in der 35.SSW noch und kam spontan auf die Welt)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Hat sich hier jemand nach dem letzten KS sterilisieren lassen?

Ich habe mich bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren sterilisieren lassen. Bis so ca. Mitte diesen Jahres hatte ich auch keine Probleme mit meinem Zyklus. Aber seit Mitte diesen Jahres verschiebt sich meine Periode immer um 10 oder 11 Tage. Letzten Monat hab ich überhaupt ...

von Sveamaus 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sterilisieren, KS

Wasser in den Beinen nach KS hat das noch jemand von Euch?

Hallo Ihr alle KS Mami´s! Hatte am Montag einen KS und nun seit gestern als ich die Trombosestrümpfe ausgezogen habe, Wasser in den Beinen,bzw. mehr in den Füßen bemerkt. Sind ziehmlich dick und interlassen dellen! Hatte das noch jemand und wenn ja, wovon kommt das und ...

von nesthaekchen 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann würdet Ihr nach einem KS wieder schwanger werden?

nach dem KS versuchen wieder schwanger zu werden? also ich hatte eigentlich vor 12 monate zu warten,weil man mir dazu rieht und ich damit voll und ganz einverstanden war,würde keine risiken riskieren wollen nur wegen den wunsch! mein KS war am 7.7.2011 und ich habe mit dem ...

von MiniMami2007 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Habt Ihr den Partner mit in die Entscheidung einbezogen KS vs. normale Geburt?

Hallo zusammen! Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Söhne, die ich beide normal entbunden habe. Beide Geburten gingen schnell vonstatten, beide Kinder waren innerhalb von 3 Stunden da, allerdings hatte ich eine Traumgeburt und eine Horrorgeburt. Jetzt bin ich ...

von Cure 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

mein KS vom 28.12

Hallo alle zusammen. Also ich muss sagen ich bin ziemlich happy mit meinem KS. Der Kleine war davor sehr aktiv, wusste wohl dass es los geht. Am Tag davor hatte ich noch einen Ultraschall um zu sehen wie er liegt. Morgens dann hatte ich mein CTG und dann gings in den OP. ...

von Seraphina83 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage hoffe ihr könnt mir helfen... KS oder normale Geburt???

Hallochen, ich bin jetzt in der 24 SSW und in letzter Zeit denke ich immer öfter über die Geburt nach und nach meinem Sohn 2008 war ich mir sicher das ein 2 Kind nur per KS kommen wird... nun schwanke ich etwas. Kurze Vorgeschichte: Er kam bei 41 + 4 SSW also 11 Tage über ...

von holi08 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Anzahl maximaler KS?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen: ich hatte vor fünf Monaten einen sekundären KS wegen Geburtsstillstand. Wir hätten unser zweites Kind gerne mit relativ kurzem Zeitabstand, nämlich 1,5 bis 2 Jahre zwischen den Geburten und ich weiß, dass ich ...

von Larona 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Angst vor KS -.-

Hallo Mädels. Ich bekomme in vier Wochen einen Kaiserschnitt, da meine Nieren mir sehr zu schaffen. Ich habe panische Angst davor. Ich habe selber sehr oft bei Kaiserschnitten zugeschaut ( Praktikum ) und deswegen ist die Angst bei der Operation auch noch wach zu sein sehr ...

von Soma2704 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was ist euch wichtig bei einem geplanten KS....

Also ich stehe ja jetzt vor dem dritten KS und mache mir so den ein oder anderen Gedanken. Ist euch irgendetwas besonders wichtig, was ihr vor dem KS besprechen oder klären wollt (mit dem KH). Ich habe schon überlegt, ich hätte gerne den Blasenkatheter erst gelegt, wenn die ...

von SteffiH. 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schmerzen nach KS - bin ich zu ungeduldig?

Hallo Mädels, mich würde interessieren, wieviel Schmerzen ihr am 3. Tag nach Eurem KS hattet. Was konntet Ihr schon ganz gut, was fiel noch schwer? Ich habe oft von Müttern gelesen, die am Tag nach dem KS vergleichsweise fit waren, ihr Kind selbst versorgen konnten etc., ...

von Wildsau 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.