Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 09.10.2020, 13:24 Uhr

Rückenschmerzen/Yoga und Rückensport

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren Probleme mit der HWS und BWS und habe es ehrlicherweise immer schnell mit Sport und Bewegung schleifen lassen, wenn ich mal wieder angefangen habe.
Jetzt habe ich für mich das erste Mal seit langem eine Youtuberin entdeckt, mit der mir Yoga und auch die Rückenprogramme richtig Spaß machen.
Während ich die Übungen ausführe, ist alles gut, also keine Überbeanspruchung.
Allerdings habe ich hinterher, also am nächsten Tag, so einen Zug auf dem Nacken und der oberen BWS, so dass die Wirbel blockieren und die Muskulatur total verspannt ist.
Ich war heute wieder bei der Physiotherapie. Dort meinte der Therapeut, dass die Muskeln sich erst an die regelmäßige Beanspruchung gewöhnen müssen, weil sie lange nichts gemacht haben.
Wie lange kann es dauern, bis Besserung eintritt? Also dass der Körper nicht so reagiert, sondern dass die Beschwerden dauerhaft besser werden?
Ich hoffe, dass ich dauerhaft dreimal in der Woche schaffe, oder ist das zu wenig?

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen/Yoga und Rückensport

Antwort von Mugi0303 am 09.10.2020, 16:30 Uhr

Tippe auch darauf, dass der Physio Recht hat. Es dauert bissl bis man Muskeln aufbaut.
Mit wem turnst du? Ich imme mit Gaby fast er.

Gibt nix besseres als Yoga und co bei Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen/Yoga und Rückensport

Antwort von Mibu am 09.10.2020, 17:29 Uhr

Genau die ist es . Wann wurde es bei dir besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen/Yoga und Rückensport

Antwort von Mugi0303 am 10.10.2020, 8:09 Uhr

Weiß ich gar nicht mehr so genau. Nachbpaar Wochen war es bestimmt besser und nach 2 Monaten weg.

Man muss sich angewöhnen jeden Tag was zu machen. In der akuten Phase damals habe ich viel auch isometrische Übungen gemacht daheim und in der Therapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich leide seit der Geburt meiner Tochter vor 6 1/2 Monaten unter Rückenschmerzen. Bisher dachte ich, dass die Muskeln nach der SS geschwächt sind und das ich (zb.durch das Tragen vom Baby) einfach Muskelkater habe. Aber das müsste ja dann mal langsam besser ...

von Elenya 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Kennt das jemand - Rückenschmerzen und Schluckstörungen?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Seit Januar habe ich immer mal wieder Schmerzen auf der rechten Seite zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule. Die Schmerzen treten vorwiegend Nachts auf, meist nach 4-5 Stunden Schlaf. Ab und zu habe ich die ...

von Zwerg1511 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen während Schwangerschaft

Ich hatte während meiner vergangenen Schwangerschaft (die letzten 3 Monate) starke Rückenschmerzen. Konnte nur noch liegen. Befund hatte ich nie wirklich einen. Vermutung war Blockade des ISG oder auch mal Bandscheibenvorfall. Aber da nicht geröngt werden konnte blieb es bei ...

von f2c 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Hallo Ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, ich bin echt am verzweifeln Ich habe mit 14 begonnen die Pille zu nehmen Lamuna20...ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, habe es nie mitbekommen wenn ich meine Regel hstte. Mit 20/ 21 hatte ich kein Bock mehr auf ...

von Tueddy 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit gräßliche Rückenschmerzen(meist nachts), die sich dann in den Bauch ziehen und ähnlich wie Wehenschmerzen sind. Ich kann dann nicht mehr liegen, dreh mich auf sämtliche Seiten und wenn ich tief einatme schmerzt mein Bauch. ...

von Mausbär123 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

rückenschmerzen :(

hallo ihr lieben, habe seid etwa 5 tagen, andauernde rückenschmerzen im unteren rückenbereich auf der von mir aus linken seite. eigentlich nichtmal mehr rücken, fast schon hüfte würde ich vom gefühl her sagen. und es behindert mich so dermaßen im alltag. hab schon voltaren ...

von lady-kiss 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

was macht ihr? Was tut euch gut? Mir ist es - nach zu viel körperlicher Arbeit mit Heben etc. - mal wieder reingefahren. Ich hab so eine Rückenbandage die stützt, die mach ich dann immer ran, um den Alltag bewältigen zu können, ansonsten setze ich meist auf Zeit... Aber es ...

von like 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

ständige Rückenschmerzen

hey Hatte als Kind schon immer Probleme und seit der 2. geburt tut der rücken ständig weh. war schon öfters beim orthopäden,nach MRT-Besuch kam raus L5/S1 Prolaps mit Druck auf den Ischiasnerv rechts. Zum Glück gibt es Kinesiotapes, ohne die könnte ich meine Kids nicht ...

von heike33 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.