Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 05.10.2020, 17:05 Uhr

Grippeschutzimpfung

Ich habe mich am Freitag vormittag zum ersten Mal gegen Influenza impfen lassen. Nun ist jetzt mein Oberarm noch rot, heiß und tut weh. Ist das normal? Wie lange kann das noch dauern?

Ich vertrage Impfungen eher schlecht.

 
9 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von kanja am 05.10.2020, 17:25 Uhr

Das kenne ich so gar nicht, hatte das in den letzten 15 Jahren Grippeimpfung nie. Dass der Arm ein bisschen wehtut ist normal.

Hast du seit der Impfung irgendwas Anstrengendes mit den Armen gemacht?

Arm gekühlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Mehtab am 05.10.2020, 19:02 Uhr

Nein, ich konnte gar nichts Anstrengendes machen, weil ich am Freitag ganz fertig war. Ich bekam so Ohrenstechen, was ich aber ein paar Tage vorher schon ganz latent gehabt hatte, dann war es aber weg, und ich wurde geimpft. Die Ärztin untersuchte noch die Lymphknoten und meinte auch, das das schon passen würde.

Ich war nicht beim Sport ... und bin am Wochenende viel im Bett gelegen.

Das ist jetzt nicht die totale Katastrophe, aber ich hätte die Schmerzen am Arm schon gerne los und wieder einen ganz normalen Oberarm. Wegen des linken Ohres habe ich am Freitag einen Termin beim HNO, weil ich nicht weiß, was das ist. Es muss auch nicht unbedingt mit der Impfung zusammenhängen, aber der linke Oberarm schon.

Nach dreieinhalb Tagen sollte das eigentlich wieder verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von kanja am 05.10.2020, 19:50 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von DanniL am 05.10.2020, 20:31 Uhr

Meine Tochter reagiert immer so heftig.
Sie hat diese Reaktionen meist ne Woche danach.
Bis jetzt haben die Ärzte immer gesagt, dass es in Ordnung sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Nynaeve2019 am 05.10.2020, 21:47 Uhr

Grippe und Tetanus laufen bei mir auch so, bei Grippe sogar mit stundenweise erhöhter Temperatur. Wobei meine letzte Grippeimpfung schon ein paar Jahre her ist.
Eine Woche habe ich was davon, nicht erhöhte Temperatur, aber "Aua"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von kanja am 06.10.2020, 8:46 Uhr

Bei der letzten Tetanus-Impfung hatte ich das auch ganz schlimm, eine Woche lang konnte ich den Arm kaum heben.

Alle anderen Impfungen habe ich bisher immer problemlos vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Lauch1 am 06.10.2020, 8:56 Uhr

Mein Hausarzt sagt immer, das ist ein Zeichen, dass das Immunsystem noch arbeitet. Im Alter macht es das ja weniger. Hier gibt es deswegen für Senioren eine eigene Influenza Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Hodor am 06.10.2020, 12:13 Uhr

Hallo Mehtab,

durch die Grippeschutzimpfung kann es u. a. zu vorübergehenden Lokalreaktionen kommen. Dazu gehören leichte Schmerzen, Rötung und Schwellungen an der Impfstelle. Außerdem kommt es gelegentlich zu vorübergehenden Symptomen wie bei einer Erkältung. In der Regel sollten die Beschwerden innerhalb von ein bis zwei Tagen abklingen.
Quelle: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fragen-und-antworten-grippeschutz-impfung-influenza-100.html
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Besserungswünsche!

Antwort von Mehtab am 06.10.2020, 20:01 Uhr

Es ist nun schon besser.

Heute war ich beim Physiotherapeuten und er meinte auch, dass das schon alles von der Impfung kommen könnte, denn die Impfung würde intramuskulär gegeben. Die ganze linke Seite (Oberarm, Ohr, Nebenhöhle ...) war lädiert. So Ohrenstechen hatte ich noch nie. Druck auf dem linken Ohr wie bei einer Druckausgleichstörung beim Landeanflug.
Jetzt habe ich für Freitag einen Termin beim HNO, denn so wie letztes Wochenende will ich es nicht mehr haben. Meine Tochter meinte gleich, ich sollte in die Notaufnahme gehen. Wenn bis Freitag alles gut ist, dann kann ich den Termin beim HNO immer noch absagen.

Ich glaube, nächstes Jahr verzichte ich wieder auf die Grippeimpfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.