Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausbär123 am 27.12.2011, 14:41 Uhr

Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit gräßliche Rückenschmerzen(meist nachts), die sich dann in den Bauch ziehen und ähnlich wie Wehenschmerzen sind. Ich kann dann nicht mehr liegen, dreh mich auf sämtliche Seiten und wenn ich tief einatme schmerzt mein Bauch.
Hatte nach einer Heilpraktikerbehandlung -Kreuz-Darmbein gelenk- 2 Monate Ruhe. Am 1. Feiertag hab ich 2 Hände Nüsse gegessen, furchtbare Blähungen bekommen und seither sind die Schmerzen wieder da.
Jetzt kann man sagen, ich vertag die Nüsse nicht. Aber die Schmerzen hatte ich ja vorher auch schon und ich esse nicht immer Nüsse.
Hat jemand ähnliche Probleme?

 
6 Antworten:

am besten beim Arzt ( nicht Heilpraktiker) abklären lassen.

Antwort von like am 27.12.2011, 21:20 Uhr

Für Rückenschmerzen gibt es ja vielfältige Ursachen. von Bandscheibenbeschwerden über psychische Probleme bis zu Tumoren an der Wirbelsäule. Ein guter Orthopäde dürfte da angeraten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Antwort von Fredda am 27.12.2011, 23:09 Uhr

MRT
Osteopath
TCM
Bioresonanz

?????

vielleicht in der Reihenfolge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Antwort von Leya07 am 28.12.2011, 10:11 Uhr

Ich hatte das auch ne Zeitlang, fing nach der Geburt an. Man sagte mir, dass nach Kaiserschnitten solche Probleme häufig auftreten würden und das könnte man dann auch "reparieren". Da ich keinen Kaiserschnitt hatte, war es bei mir ungewöhnlich und eine OP nicht möglich (bzw. bei mir hätte eine OP evtl. alles noch verschlimmert). Geh wirklich mal zum Arzt. Bei mir wurden zuerst die schlimmsten Sachen vermutet und getestet. und ich schreibe absichtlich nicht, was es bei mir war. Du solltest zu einem Arzt gehen und das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Antwort von Mausbär123 am 28.12.2011, 13:04 Uhr

Danke für eure Antworten, aber ich hab alles etwas zu kurz geschrieben.
Diese Schmerzen hab ich schon seit etwa 6 Jahren mit Verschlimmerung. Nach dem Entbinden hieß es, fehlende Rückenmuskulatur(2 Geburten mit je 20 Kilo mehr, dann wieder Normalgewicht). Mein Beckenboden ist auch gut. Ich mache Sport geh regelmäßig schwimmen... Nix besser. Dann war MRT wobei ein leichter Bandscheibenvorfall festgestellt wurde. Aber diese Schmerzen kommen nicht davon. Es folgten Cortison in Nervenkanal, Spritzen unter CT. Nix.
Es half vor 2 Monaten der Heilpraktiker. Die Schmerzen waren weggeblasen aber nun auf einen Schlag wieder da, seit ich die Nüsse gegessen habe. Aber wenn es eine Kolik wäre, dann hätt ich die schon 6 Jahre. Komisch.
Ich befürchte, daß es mit den Innereien zusammenhängt.
Und beim letzten MRT und Nervenwasser ziehen wurde auch gleich noch MS festgestellt. Diese Krankheit spür ich weniger, muß nur leider jeden 2.Tag spritzen.
Also ich war schon bei Ärzten, aber vielleicht verspürt jemand Ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Antwort von Leya07 am 28.12.2011, 21:30 Uhr

Ich schreib dir ne PN, ist bei mir ähnlich, aber trat nach den Geburten auf, das geht bei dir jetzt nicht hervor, ob du die Geburten vor oder nach Auftreten der Symptome bekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es an der Galle liegen?

Antwort von Sasi2704 am 03.01.2012, 17:03 Uhr

lass mal abschecken ob du Gallensteine hast. Mein Vater hat sich Jahre damit rumgeschlagen . Hatte auch immer Rücken und Magenschmerzen. Ich hatte es auch seid ich die Galle raus habe hab ich Ruhe . Versuch es mal. Viel Glück S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

rückenschmerzen :(

hallo ihr lieben, habe seid etwa 5 tagen, andauernde rückenschmerzen im unteren rückenbereich auf der von mir aus linken seite. eigentlich nichtmal mehr rücken, fast schon hüfte würde ich vom gefühl her sagen. und es behindert mich so dermaßen im alltag. hab schon voltaren ...

von lady-kiss 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

was macht ihr? Was tut euch gut? Mir ist es - nach zu viel körperlicher Arbeit mit Heben etc. - mal wieder reingefahren. Ich hab so eine Rückenbandage die stützt, die mach ich dann immer ran, um den Alltag bewältigen zu können, ansonsten setze ich meist auf Zeit... Aber es ...

von like 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

ständige Rückenschmerzen

hey Hatte als Kind schon immer Probleme und seit der 2. geburt tut der rücken ständig weh. war schon öfters beim orthopäden,nach MRT-Besuch kam raus L5/S1 Prolaps mit Druck auf den Ischiasnerv rechts. Zum Glück gibt es Kinesiotapes, ohne die könnte ich meine Kids nicht ...

von heike33 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.