Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von f2c am 13.03.2017, 22:33 Uhr

Rückenschmerzen während Schwangerschaft

Ich hatte während meiner vergangenen Schwangerschaft (die letzten 3 Monate) starke Rückenschmerzen. Konnte nur noch liegen. Befund hatte ich nie wirklich einen. Vermutung war Blockade des ISG oder auch mal Bandscheibenvorfall. Aber da nicht geröngt werden konnte blieb es bei Vermutungen. Zwei Wochen vor Geburt war der Spuck vorbei. Nie mehr Probleme gehabt seit da - nun 10 Monate her.
Jetzt habe ich durch einen Unfall die Wirbelsäule röntgen müssen. Auffällig ist, dass mein Kreuzbein und Steissbein beinahe 90 Grad zueinander stehen. (Scheinbar angeboren). Kennt das irgendjemand? Könnte dies ein Zusammenhang haben mit den fast unerträglichen Schmerzen in der SS? Gibts Leidensgenossinen?
Habe Angst vor einem zweiten Kind bzw Schwangerschaft....

 
1 Antwort:

Re: Rückenschmerzen während Schwangerschaft

Antwort von Trini am 14.03.2017, 7:51 Uhr

Hallo, die Frage ist komplex, meine Antwort auch.

1. ich habe (in der Jugend nicht bemerkter Scheuermann) eine Skoliose in der BWS, daher ist meine ganze Wirbelsäule etwas Blockade-affin und das ISG ist meine wichtigste Baustelle.

Seit ich MEINEN Krankengymnasten gefunden habe, ist es aber unter Kontrolle und regelmäßiges Training in der Muckibude hilft dabei ungemein.

2. ich hatte in der ersten Schwangerschaft wahnsinnige Probleme mit dem Steiß, die damals aber mit Ohrakkupunktur gut zu behandeln waren. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich diese Schmerzen überhauot nicht. Dafür sind sie jetzt wieder da (habe aber auch Senkungsprobleme - ich gehe also davon aus , dass die Ursache eher da liegt). Mein Steißbeihn steht auch ziemlich "komisch", was aber den Orthopäden nicht beunruhigte.

Kurz und gut. Keiner kann sagen, ob es in einer zweiten Schwangerschft so läuft wie in der ersten. Ein ISG-Problem löst sich bei mir allerdings eher nicht von selbst und das macht auch unschwanger Aua.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Myom und Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine Frage. Nach meiner Schwangerschaft wurde festgestellt dass sich in meiner Gebärmutter ein Myom gebildet hat. Wie groß es ist ,weiß ich nicht, hatte vergessen nach zu fragen. Ich hatte in der Schwangerschaft vorzeitige Wehen und mein Kind lag anders als ...

von kleinesGlück82 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Hallo Ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, ich bin echt am verzweifeln Ich habe mit 14 begonnen die Pille zu nehmen Lamuna20...ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, habe es nie mitbekommen wenn ich meine Regel hstte. Mit 20/ 21 hatte ich kein Bock mehr auf ...

von Tueddy 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Abnehmen während Schwangerschaft - Gesund?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit sehr unzufrieden mit meiner eigenen Figur und ich weiß, dass man sich damit abfinden muss, jedoch fühle ich mich um 7. Monat einfach nicht mehr sexy genug für meinen Mann und kann mir schon denken wie es nach der Schwangerschaft ...

von Neue-Mutti-2016 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsallergie

Nicht verzweifeln! Ich habe heute festgestellt das es zum Thema Schwangerschaftsallergie viele Anfragen gibt aber keine Hilfe und so werde ich hier meine Geschichte erzählen. Ich war in der 16 Woche schwanger als ich plötzlich am Bauch, in den Kniekehlen , Oberschenkel ...

von Petes 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verhütung nach Schwangerschaft. Hormonspirale?!

Hallihallo, hab mal wieder eine Frage an euch! Zu meiner Situation: ich bin 27, mein kleinster Sohn ist 3 Wochen, der Große Bruder wird bald drei. Wir wollten immer zwei Kinder, schließen aber ein drittes noch nicht komplett aus da der Wunsch nach einem Mädchen bei mir sehr ...

von Mamimaui89 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Allergie (Heuschnupfen etc.) - nach der Schwangerschaft weg?

Hallo zusammen, ich hatte schon mal gehört das eine Allergie nach der Geburt eines Kindes besser werden kann, wenn nicht sogar fast komplett verschwindet. Hatte das schon jemand von euch so? Ich (jetzt 30 Jahre) hatte meine Allergie zum erste mal mit 17 Jahren. Und seit ...

von Oxana3101 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Pille, Schwangerschaft und Schilddrüsenunterfunktion...

Liebes Forum, ich habe 16 Jahre die Pille genommen (Neo-Eunomin - "Hautpille", da ich auch starke Akne hatte). Nach Absetzen der Pille bin ich auch ratzfatz im 3. Zyklus schwanger geworden. Circa in der 20. Ssw hatte ich dann aber depressive Verstimmungen, so dass mein ...

von Blaugrau123 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Neue Brille nach Schwangerschaft

Nach bzw während meiner ersten Schwangerschaft haben sich meine Augen sehr verschlechtert. Vorher hatte ich -0,75 und -1 und danach -2,5 und -2,75. Ich war damals ca. 4 Monate nach dem Abstillen beim Sehtest (ca. 8 Monate nach Geburt). Wann genau sich meine Augen damals ...

von Butterblume12 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, es ist meine zweite Schwangerschaft und beim Michael hatte ich soweit keinerlei Beschwerden. Man kann sagen es war eine Traum Schwangerschaft. Jetz ist es ganz anders. Ich bin "erst" in der 23 Woche und seit einer Woche habe ich starke Rücken- und Nierenschmerzen. Seit ...

von Babs_85 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwindel die ganze schwangerschaft über #107

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. normalerweise hat man ja nur am anfang der schwangerschaft kreislaufprobleme. doch bei mir wird es mit fortschreitender schwangerschaft immer schlimmer. bis zum 5. monat war mir immer ca. 1 mal pro woche richtig schwindlig, so dass mir ...

von jamelia24 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.