Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 02.10.2011, 13:16 Uhr

Rückenschmerzen

was macht ihr? Was tut euch gut?
Mir ist es - nach zu viel körperlicher Arbeit mit Heben etc. - mal wieder reingefahren.
Ich hab so eine Rückenbandage die stützt, die mach ich dann immer ran, um den Alltag bewältigen zu können, ansonsten setze ich meist auf Zeit...
Aber es nervt - kann es grad so gar nicht brauchen.

 
5 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von HellsinkiLove am 02.10.2011, 13:38 Uhr

wenns bei mir ganz arg kommt dann nehm ich eine paracetamol damit ich entspanne und leg mich dann solange es geht auf meine heizdecke...hilft zu 80% fast immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Sakra am 03.10.2011, 8:26 Uhr

als nothilfe??
wärmekissen, stufenlagerung, heisse badewanne und wenn es extrem ist, eine ibu oder voltaren.
am nächsten tag dann leichte dehn-und kräftigungsübungen, schweres heben und blöde bewegungen vermeiden.
wenn alles wieder ok ist, dann ran an den speck und gut üben;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Zweizahn am 04.10.2011, 15:25 Uhr

"isometrische Übungen". Z.B. wenn der Nacken schmerzt, eine Hand an den Kopf legen (Seite) und Spannung aufbauen, nach ein paar Sekunden wieder loslassen, dann die andere Seite. Hilft ganz gut, gibt es für alle möglichen Rückenschmerzen. Ich weiß bloß leider nicht mehr so viele Übungen, kann man aber auch nach Gefühl machen. Findest du bestimmt auch im I-Net.
Ich hab bloß keine Übung für mein schmerzendes Kreuzbein (Hinterlassenschaft aus der Schwangerschaft). Auauauaua!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachricht an Zweizahn zwecks Rückenschmerzen

Antwort von Mausbär123 am 05.10.2011, 18:25 Uhr

Hallo,
ich hatte 6 Jahre diese Schmerzen im Kreuzdarmbein-Gelenk. Cortisonspritzen in Nervenkanal und unterm CT. Bis ich zur Akupunktmassage ging und der Heilpraktiker die Blockade löste. Nach 3 mal war ich schmerzfrei ohne Anstrengungen. Endlich wieder schlafen können und keine "Wehenschmerzen" mehr. Probiers mal aus, vielleicht hilft es auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachricht an Zweizahn zwecks Rückenschmerzen-kenn ich

Antwort von Sakra am 08.10.2011, 14:21 Uhr

das habe ich auch schon über 3 jahre und es hat nichts geholfen. von reha, über osteopath, akkupunktur, dauerbehandlung krankengymnastik und eigenübungen.

nachdem die komplette lendenmuskulatur nach ner entzündung verklebt ist und auch diese nicht zu lösen, werde ich wohl oder übel mit den beschwerden leben müssen.

schön, dass es bei dir geholfen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

ständige Rückenschmerzen

hey Hatte als Kind schon immer Probleme und seit der 2. geburt tut der rücken ständig weh. war schon öfters beim orthopäden,nach MRT-Besuch kam raus L5/S1 Prolaps mit Druck auf den Ischiasnerv rechts. Zum Glück gibt es Kinesiotapes, ohne die könnte ich meine Kids nicht ...

von heike33 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.