Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bata am 06.10.2020, 21:45 Uhr

Geschlechtsverker nach Zysten op

Hallo ihr lieben ,
Wann hattet ihr nach einer Zysten op am Eileiter per Bauchspiegelung wieder geschlechtsverker gehabt?
Ich hatte nach 2 Wochen gv gehabt aber bei der Nachuntersuchung meinte der Frauenarzt ich musste eigentlich 4 Wochen warten was ich nicht wusste :( könnt ihr berichten:)lg

 
3 Antworten:

Re: Geschlechtsverker nach Zysten op

Antwort von Banu28 am 07.10.2020, 7:59 Uhr

Beim Rat Deines Arztes geht es nicht um die Zysten-OP an sich, sondern bei diesen Bauchspiegelungen wird immer auch die Gebärmutter ausgeschabt. Dadurch entsteht eine offene Wundfläche, und die sollte vielleicht ein paar Wochen Zeit haben, um zu heilen.

Nun ist es aber so, wie es ist. Ich denke, da ist rein gar nichts passiert, denn eine Entzündung der Gebärmutter würdest Du merken (Fieber, Schmerzen). Also ist alles okay.

Es bringt im Leben nichts, mit Dingen zu hadern, die schon vorbei und passiert sind. Du darfst das jetzt einfach abhaken. Ich selbst habe nach meinen zwei Zysten-OPs übrigens gar keinen Hinweis darauf bekommen, wie lange man warten soll. Ich habe instinktiv zwei, drei Wochen gewartet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverker nach Zysten op

Antwort von bea+Michelle am 07.10.2020, 9:13 Uhr

Bei Bauchspiegelungen wird hier 3 Wochen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverker nach Zysten op

Antwort von Bata am 07.10.2020, 12:06 Uhr

Danke für die Antworten:)
Ja ich habe mir halt Sorgen gemacht und habe Angst das es Spätfolgen hat :( haben aber mit Kondom verhütet natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Besser keine Pille bei OP?!

Ihr Lieben, ich nehme seit Anfang des Jahres wieder die Pille. Habe grad Pause und werde dann aber das Präparat wechseln (habe ständig Zwischenblutungen mit der anderen Pille). Jetzt werde ich aber in 4 Wochen an der Bandscheibe (HWS) operiert und ich bin am überlegen, ...

von Lucylu 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP BSV HWS

Huhu, hat jemand eine solche OP hinter sich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Hab jetzt fast ein Jahr alles durch (Physio, Sport, Schmerztherapie, jede Menge Medikamente) und ich befürchte, es gibt keine Alternative für mich (ich hab aber Mittwoch nochmal einen ...

von Lucylu 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Nasenscheidewand OP ja/nein

Hallo Ihr Lieben, mein HNO Arzt sagt, wann ich wieder normal atmen möchte, komm ich um eine OP nicht herum. Er würde diese nur sehr sehr selten befürworten. Ich bin hin und her gerissen. Wer hat diese OP schon hinter sich gebracht und wenn ja, würdet ihr das noch einmal ...

von Maxikid 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Gallen operierte vor! Frage

Hallo! Vor 4 Jahren wurde meine Gallenblase entfernt. Zwischendurch habe ich immer wieder sehr mit Blähungen zu kämpfen, das hatte ich vorher nicht so. Auch habe ich manchmal das Gefühl, so was wie eine Gallenkolik zu haben. Laut Hausarzt kann das nicht sein. Nun lese ich ...

von Muts 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Was hilft bei Tennisarm ausser Op?

Hallo, mein Op-Termin steht bereits fest am 28.1. Aber irgendwie dachte ich mir gibt es vielleicht doch noch was um diese zu umgehen? Ich habe seit vielen Jahren Probleme damit und denke so ziemlich alles durch angefangen von Spritzen, Bandage extra für Tennisarm, ...

von Fanti31 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP steht an - nach welche Kriterien Klinik ausgwählen

Hallo, bei mir steht eine Knie OP an. Der Orthopäde hat mich an eine Klinik empfohlen, die etwas weiter weg ist und im Netz wirklich schlechte Bewertungen hat. In der nächsten Stadt gibt es auch mehrere Kliniken mit dieser Fachrichtung. Die hat auch bessere Bewertungen. Die ...

von Kasi2006 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mandel OP?

Hi! Das ist zwar jetzt nicht speziell "Frauen-"gesundheit, aber vielleicht kennt sich die eine oder andere ja doch damit aus. Ich hab schon immer gern Mandelentzündung, Angina und ähnliches bekommen, aber seit jetzt auch mein Kleiner in der KiTa ist, wird das allmählich ...

von lilke 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Papillom Brust - operative Entfernung?

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen Sekretaustritt aus einer Brust, der blutig ist. Mein Gyn überwies mich zu weiteren Untersuchungen. Gestern hatte ich Mammographie, Mammasonographie, Sekretabstrichuntersuchung und Galaktographie. Der Befund aus dem Labor bleibt noch ...

von le1973 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Meniskus OP Narkose

Hallo, nächste Woche steht bei mir eine Arthroskopie des Meniskus an, weil ich auf nassen Fliesen ausgerutscht bin und mir auf diese Weise einen Korbhenkelriss des Aussenmeniskus zugezogen habe. Der Eingriff an sich scheint ja bei normalem Verlauf nicht allzu schlimm zu sein. ...

von Keuco 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Operation in Ferien

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich einen Urlaubstag wieder gut geschrieben bekomme, wenn ich eine kleinen Operativen Eingriff in der Schließzeit der Einrichtung , in der ich arbeite, machen lasse? Für den Eingriff werde ich einen Tag krank geschrieben. LG ...

von Muts 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.