Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helenchen1984 am 03.10.2020, 20:22 Uhr

Zu wenig Magensäure

Hallo liebe Leser*innen,

ich hatte vor einiger Zeit schon einmal wegen meines stillen Refluxes geschrieben. Ich habe einen Reflux, verschleimten Hals/entzündeten Kehlkopf, zudem sind die Eisen- und Vitamnin B12 Werte niedrig. Seit Wochen nur diätische Kost, dadurch im Untergewicht. Ultraschall und Magenspieglung haben keine Ursache für meine Beschwerden ergeben. Ich wurde wochenlang mit Pantaprozol hochdosiert morgens und abends versorgt. Nach der Magenspieglung durfte ich sie absetzen. Zusätzlich habe ich noch Gaviscon und Heilerde genommen, irgendwie brachte nichts Besserung, im Gegenteil. ich bekomme mittlerweile von jedem Nahrungsmittel Brennen im Hals und merke auch den Reflux.

Ich habe viel zum Thema gelesen und ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht zu viel Magensäure habe, sondern zu wenig. Der Körper versucht das auszugleichen indem er mehr Gastrin/Pepsin produziert, welches meinen Rachen reizt.

Manchmal habe ich stundenlang trotz kleiner Portionen keinen Hunger. Auch nüchtern sind die Beschwerden besonders schlimm.

Kennst sich jemand damit aus? Ich habe inzwischen einen sehr hohen Leidensdruck, wochenlang nur basisch ernährt, kleine Portionen, Oberkörperhoch gelagert und trotzdem Beschwerden.

Danke fürs Lesen.

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Hast eine PN im Postfach!

Antwort von Banu28 am 06.10.2020, 14:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Magensäure

Antwort von Sabs1004 am 06.10.2020, 15:32 Uhr

Auch von mir eine PN in Deinem Postfach...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Banu28

Antwort von Helenchen1984 am 08.10.2020, 8:41 Uhr

Ich wollte Dir gerade eine Nachricht schicken, aber es irgendwie hat es nicht geklappt, weil Dein Postfach ausgeschaltet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabs1004

Antwort von Helenchen1984 am 08.10.2020, 8:48 Uhr

Du hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.