Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 22.11.2011, 20:27 Uhr

rückenschmerzen :(

hallo ihr lieben,
habe seid etwa 5 tagen, andauernde rückenschmerzen im unteren rückenbereich auf der von mir aus linken seite. eigentlich nichtmal mehr rücken, fast schon hüfte würde ich vom gefühl her sagen.
und es behindert mich so dermaßen im alltag.
hab schon voltaren und kytta salbe draufgeschmiert, rotlicht, körnerkissen, vorsichtig gedehnt, es hilft nix.
komme mit meinen grad mal 23 jahren morgens zur zeit kaum aus unserem hochbett raus, und fühl mich wie ne alte frau -.-

dazu kommt noch das ich die meiste zeit und grade abends mit unserer 2 jährigen tochter alleine bin, weil der papa arbeitet.
bedeutet für mich jeden tag kinderwagen und einkäufe in den 2. stock puckeln, manchmal auch noch kind hochtragen wenns ein anstrengeder tag war.(eigentlich ja normale sachen)
und abends rein in die badewanne, rauf aufn wickeltisch, runter vom wickeltisch, rein in den hochstuhl und wieder raus, rein ins bett, 10 mal nochmal hinlegen... usw. (eigentlich ja auch normal aber es schafft mich total)

weiß nicht mehr so recht wie ich das bewältigt kriegen soll.
arzt ist diesen monat leider nicht mehr drin, hatten 2 geburtstage, und ne autoreperatur. und sind vom finanziellen standpunkt noch aufstocker vom amt, und die gesundheit bleibt wieder auf der strecke.

gut nu hab cih genug rumgeheult. musste das mal loswerden, da vom papa zur zeit nur seitenhiebe kommen. heute zb als ich mich ma 10 min auf die couch legen wollte nachmittags, hat die kleine den zuckerstreuer ausgekippt, und er meinte nur "hautsache du kannst rumgammeln", obwohl er um meine aktuellen rückenschmerzen weiß.

nun also mal endlich zu meiner eignetlichen frage.
hat jemand ein allheilmittel? einen alraunentrank oder sowas in der richtung`? damit ich den rest monat noch aushalte.

aber ein guter tip würde mich auch schon freuen ;)

 
4 Antworten:

wieso ist Arzt nicht drin?

Antwort von like am 22.11.2011, 21:03 Uhr

wegen den 10 €?
Die sparst am Zucker ein.
Ne, echt, ne Spritze hilft meist schnell und oft auch nachhaltig - hab das selber vor 2 Monaten so erlebt - genau der gleiche Schmerz und die gleiche Stelle wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenschmerzen :(

Antwort von lady-kiss am 22.11.2011, 22:32 Uhr

die autoreparatur war so dermaßen teuer, musste aber sein wegen arbeit, das ich den halben monat schon an allem spare, leben sozusagen auf sparflamme diesen monat.
und ausgerechnet jetzt werd ich "krank".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenschmerzen :(

Antwort von lirena am 23.11.2011, 8:41 Uhr

Könnte eine Entzündung sein...hatte ich damals von einem verdehten Wirbel. Durch die Fehlstellung hat sich diese dann gebildet :-((

Da würde ich dann keine Wärme draufmachen, sondern Voltaren Tabletten oder Ibuprofen. Die Tabletten kosten aber auch einiges und deshalb würde ich mir das sparen und lieber zum Arzt gehen-bevor es noch schlimmer wird.

Mein Arzt hat mich damals wieder eingedreht und dann musste ich noch ein paar Tage Ibuprofen nehmen...

Gute Besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rückenschmerzen :(

Antwort von Misöne am 23.11.2011, 10:04 Uhr

würde dir auch raten, geh zum Arzt. Du brauchst Schmerzmittel, damit du nicht noch mehr verkrampfst und eine Fehlhaltung einnimmst.

Was auch entspannt ist, auf den Boden legen und die Beine auf einen Stuhl hochlagern.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rückenschmerzen

was macht ihr? Was tut euch gut? Mir ist es - nach zu viel körperlicher Arbeit mit Heben etc. - mal wieder reingefahren. Ich hab so eine Rückenbandage die stützt, die mach ich dann immer ran, um den Alltag bewältigen zu können, ansonsten setze ich meist auf Zeit... Aber es ...

von like 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

ständige Rückenschmerzen

hey Hatte als Kind schon immer Probleme und seit der 2. geburt tut der rücken ständig weh. war schon öfters beim orthopäden,nach MRT-Besuch kam raus L5/S1 Prolaps mit Druck auf den Ischiasnerv rechts. Zum Glück gibt es Kinesiotapes, ohne die könnte ich meine Kids nicht ...

von heike33 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.