Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweizwerge am 12.10.2020, 14:35 Uhr

Kann es Panik auslösen?

Huhu,

Wie geht es dir jetzt?

Ganz ehrlich, ich würde mich an Deiner Stelle zum Neurologen ins Wartezimmer setzen und sagen, Du hast Schmerzen (an dem Tag kein Ibu nehmen) und seist deshalb ein Notfall - Zeit mitbringen. Ich würde es zumindest mal probieren. Meines (beschränkten) Wissens darf der Arzt Dich nicht vor die Tüt setzen, wenn Du Schmerzen hast.

Vorher schauen, ob es eine Uhrzeit für eine Notfallsprechstunde gibt.

Aber es kann ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass Du die ganze Schwangerschaft durch Medikamente nehmen sollst, weil der richtige Arzt keine Zeit hat? Vielleicht hilft auch, wenn Du sagst, er darf Dir ein Privatrezept schreiben (musst du dann bezahlen, kannst es aber trotzdem bei der Kasse einreichen, auch wenn Du veilleicht nicht alles wieder bekommst) - gibt ja leider solche Ärzte, die Privatpatienten bevorzugen.

Hast Du schon Dr. Mallmann im Expertenforum gefragt?

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Angst, Panik o.ä.

Guten Abend an Euch alle. Vor Kurzem gab es ja mal eine ähnliche Frage, dennoch hier nochmal: Leidet jemand von Euch an einer Angst- oder Panikstörung mit Panikattacken o.ä.? Was habt Ihr für Symptome? Nehmt Ihr Medikamente? Macht Ihr eine Therapie? Ich hatte 2007 mit ...

von PearlandMum 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Plötzlich Panik bei Zahnbehandlung

Ich habe ein merkwürdiges Problem und würde gerne wissen, ob das jemand kennt.Ich bin bis jetzt immer zur Kontrolle zum Zahnarzt gegangen und es war nicht angenehm, aber ok. Habe drei Wurzelbehandlungen, die schon länger her sind und ok waren. Zähne sind in einem normalen ...

von Vanessa1704 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Röntgen, Röntgen, Röntgen und jetzt Panik

Hallo Ihr Lieben Am 24.4 habe ich mir bei einem Sturz die rechte Hand verletzt. Am 26.4 bin ich dann mal zum Orthopäden. Hand wurde 2x geröntgt. Man sah wohl eine kleine Frassur. 2 Wochen Schiene verschrieben bekommen ! Dann wieder hin, wieder 2x Röntgen. Frassur weg, aber ...

von Pepsi3112 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik - Pille vergessen

Ich nehme die Pille aufgrund von Regelschmerzen immer durch. Jetzt habe ich in der zweiten Woche die Pille vergessen und am nächsten Tagabends mit der nächsten Pille nachgenommen. Da wusste ich dann, dass ich in 7 Tagen sieder geschützt bin, da ich ja eh die Pille durchnehmen ...

von diisney 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

ANGST UND PANIK!!! HILFE

Ich bin in Behandlung und nehme täglich 1 Medikament.Ich hab das schon mehrere Jahre, hab halt Gedacht es weiss jemand einen guten Rat wie man da wieder von los kommt, sowas brauch kein Mensch aber ich weiss wo es her kommt,hatte vor 7 Jahren ne ...

von Hamischi 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik...

Hallo...könnt ihr mir vllt.einen Rat geben??? Mein Sohn,3 Jahre, muss am 21.01. an Polypen und Mandeln operiert werden. Diese OP hätte eigentlich schon am 03.01. gemacht werden sollen, der kleine Mann war aber zu dem Zeitpunkt krank. Ich hatte Weihnachten schon mit ...

von Jine87 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Angst - Panikattacken und Co....

... wer kennt das auch?? Ich leide seit Jahren darunter und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Therapeuten. Blöderweise kommen bei mir auch Schmerzen in der Brust dazu, keine Herzprobleme, einfach die Angst, Verspannungen, Rücken. Notarzt, Krankenhaus, kennen wir ...

von ziegelstein 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.