Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi:-)) am 09.10.2020, 16:23 Uhr

Nacken und Rücken

Hallo!

Ich habe Verspannungen im Rücken und in der Hws. Diese wurden plötzlich so viel schlimmer das nix mehr geht. Ich habe ein Zittern im ganzen Körper, welches man von außen nicht sieht.Starke Nacken und Rückenschmerzen. Das ganze macht mir gerade unheimliche Angst. Ich war beim Orthopäden, der mir leider nicht richtig zugehört hat. Ich habe wenigstens Krankengymnastik bekommen und war bis jetzt 2x da. Das erste mal wurde mein Nacken gedehnt, was mir den Druck auf den Hals sofort genommen hat. Dabei haben meine Augenlieder angefangen zu flattern und mir wurde empfohlen zum Neurologen zu gehen. Außerdem wurde mir empfohlen viel zu laufen und zu liegen. Nix machen bei dem man nach unter oder oben gucken muß.
Seitdem ist es etwas besser geworden. Ich bin im 5 Monat und darf laut Arzt jetzt erstmal ibu nehmen. Die Schmerzen sind seitdem auszuhalten. Wenn ich im Bett liege habe ich hin und wieder das Gefühl, das alle Muskeln angespannt sind ohne das ich dies bewusst mache. Dann merke ich auch das Zittern, es ist zwar nur leicht aber da und macht mir unheimlich viel Angst. Kennt das jemand und kann mich beruhigen?
Termin beim Neurologen ist kurzfristig nicht zu bekommen, die haben alle eine Wartezeit bis 3 Monate .

LG yvi

 
5 Antworten:

Re: Nacken und Rücken

Antwort von Mugi0303 am 09.10.2020, 16:35 Uhr

Also ich hatte auch Mal so schlimme Muskelverspannungen im Nacken bzw eingeklemmten Nerv, dass mein rechter Arm kribbelte. Es war aber wirklich nur das HWS Syndrom. Dagegen habe ich manuelle Therapie bekommen, hat geholfen. Allerdings habe ich auch täglich Übungen daheim gemacht. Lass dir da Mal was zeigen.
Allerdings sollte bei so schlimmen Schmerzen schon der Orthopäde etwas genauer suchen. Könnte ja auch Mal ein Bandscheiben Vorfall in der HWS sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacken und Rücken

Antwort von Philo am 09.10.2020, 20:06 Uhr

Mein Mann hat mir zum Geburtstag ein orthopädisches Kopfkissen geschenkt - und seitdem sind meine deutlichen Beschwerden im HWS-Bereich wie weggeblasen... Bei grundsätzlicher Verspannung hilft mir auch die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es Panik auslösen?

Antwort von yvi:-)) am 09.10.2020, 20:20 Uhr

Haben gerade zu Abend gegessen. Und da fing es wieder an. Es ist als würde mir etwas in den Nacken drücken, dann habe ich kurz das Gefühl schlecht Luft zubekommen und dann habe ich ein komisches Gefühl wie pochen unterhalb vom Hals. Jetzt nach dem hinlegen geht es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es Panik auslösen?

Antwort von zweizwerge am 12.10.2020, 14:35 Uhr

Huhu,

Wie geht es dir jetzt?

Ganz ehrlich, ich würde mich an Deiner Stelle zum Neurologen ins Wartezimmer setzen und sagen, Du hast Schmerzen (an dem Tag kein Ibu nehmen) und seist deshalb ein Notfall - Zeit mitbringen. Ich würde es zumindest mal probieren. Meines (beschränkten) Wissens darf der Arzt Dich nicht vor die Tüt setzen, wenn Du Schmerzen hast.

Vorher schauen, ob es eine Uhrzeit für eine Notfallsprechstunde gibt.

Aber es kann ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass Du die ganze Schwangerschaft durch Medikamente nehmen sollst, weil der richtige Arzt keine Zeit hat? Vielleicht hilft auch, wenn Du sagst, er darf Dir ein Privatrezept schreiben (musst du dann bezahlen, kannst es aber trotzdem bei der Kasse einreichen, auch wenn Du veilleicht nicht alles wieder bekommst) - gibt ja leider solche Ärzte, die Privatpatienten bevorzugen.

Hast Du schon Dr. Mallmann im Expertenforum gefragt?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neurologe

Antwort von yvi:-)) am 14.10.2020, 17:32 Uhr

Hallo!

Heute hat mich wirklich eine Praxis zurück gerufen, ein Patient hat abgesagt und ich durfte kommen. Es ist alles unauffällig.
Jetzt bin ich erleichterter. Einen Termin bei einen anderen Orthopäden habe ich erst Anfang November bekommen. Die extremen Rückenschmerzen haben nachgelassen. Die Nackenschmerzen sind aber nach wie vor da. In einen Moment geht es und sobald ich mich bewege sticht es in den Nacken und ich bekomme Kopfschmerzen. War jetzt 3x bei der Krankengymnastik und scheinbar wird es besser. Ich hoffe das die nächsten 3 dann reichen, das der Mist wieder weg ist. Hätte nicht gedacht das man sich wegen sowas so todkrank fühlen kann. Aber das ist wahrscheinlich auch die Angst, wegen den Zittern. Das Zittern ist übrigens weniger geworden, wenn auch nicht weg. Hoffe das liegt nicht nur am vielen Liegen.
LG yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rückenschmerzen/Yoga und Rückensport

Hallo, ich habe seit vielen Jahren Probleme mit der HWS und BWS und habe es ehrlicherweise immer schnell mit Sport und Bewegung schleifen lassen, wenn ich mal wieder angefangen habe. Jetzt habe ich für mich das erste Mal seit langem eine Youtuberin entdeckt, mit der mir ...

von Mibu 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenjammer

Hallo Leute Vor einer Woche rumgetönt dass ich ,da ich jetzt mehr Sport treibe,seit einem Jahr keine Rückenschmerzen hatte. Zack. Jetzt habe ich Rückenschmerzen. Im unteren Rücken. Ich watschele wie ein Pinguin. Beim Watscheln kracht es. Fühlt sich an als wäre etwas ...

von Malus 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich leide seit der Geburt meiner Tochter vor 6 1/2 Monaten unter Rückenschmerzen. Bisher dachte ich, dass die Muskeln nach der SS geschwächt sind und das ich (zb.durch das Tragen vom Baby) einfach Muskelkater habe. Aber das müsste ja dann mal langsam besser ...

von Elenya 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rücken Hexenschuss ?

Habe seit Samstag einen Hexenschuss. An Pfingsten hat mir eine wärmepflastwr geholfen. Dann war ich Dienstag beim Arzt .... ibu 600 und Zettel mit Übungen bekommen. Nehme die die Tabletten und machen auch die Übungen, doch es hat sich nichts gebessert... sollte ich nochmal zum ...

von supermama 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Kennt das jemand - Rückenschmerzen und Schluckstörungen?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Seit Januar habe ich immer mal wieder Schmerzen auf der rechten Seite zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule. Die Schmerzen treten vorwiegend Nachts auf, meist nach 4-5 Stunden Schlaf. Ab und zu habe ich die ...

von Zwerg1511 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenschmerzen während Schwangerschaft

Ich hatte während meiner vergangenen Schwangerschaft (die letzten 3 Monate) starke Rückenschmerzen. Konnte nur noch liegen. Befund hatte ich nie wirklich einen. Vermutung war Blockade des ISG oder auch mal Bandscheibenvorfall. Aber da nicht geröngt werden konnte blieb es bei ...

von f2c 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Hallo Ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, ich bin echt am verzweifeln Ich habe mit 14 begonnen die Pille zu nehmen Lamuna20...ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, habe es nie mitbekommen wenn ich meine Regel hstte. Mit 20/ 21 hatte ich kein Bock mehr auf ...

von Tueddy 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Stillrheuma und Rückenprobleme

Hallo, ich habe vor zwei Monaten mein drittes Kind bekommen und habe seit dem Probleme mit meinem Handgelenk. Auch im Fuß tut es mal weh, dann schmerzen die Sehnen, kurz gesagt ich bin dann im Netz auf Stillrheuma gestoßen. Kennt das jemand? Zudem habe ich, leider auch ...

von Mibu 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenprobleme

Hi Ich hab seit einiger Zeit Schnerzen in der Halswirbelsäule Jetzt hab uch seit 2 tage saß problem das andauernd meine Hände kribbeln . Und auch das Bein öfter mal einschläft. Kann das auch alles davon kommen? Einen Termin beim arzt zu bekommen ist echt ...

von Tweety2014 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenprobleme HILFFE !!!!!!

Hallo liebe Eltern , Ich bin jetzt zwei Monate nach der Entbindung meines ersten Kindes , Ich habe seit Ca einem Monat starke rücken schmerzen wenn ich mich nach recht oder links drehe zb , das zieht stark im oberen Bereich im rücken, kennt das jemand kennt jemand tipps ...

von Alinaviktoria 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.