Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi:-)) am 09.10.2020, 16:23 Uhr

Nacken und Rücken

Hallo!

Ich habe Verspannungen im Rücken und in der Hws. Diese wurden plötzlich so viel schlimmer das nix mehr geht. Ich habe ein Zittern im ganzen Körper, welches man von außen nicht sieht.Starke Nacken und Rückenschmerzen. Das ganze macht mir gerade unheimliche Angst. Ich war beim Orthopäden, der mir leider nicht richtig zugehört hat. Ich habe wenigstens Krankengymnastik bekommen und war bis jetzt 2x da. Das erste mal wurde mein Nacken gedehnt, was mir den Druck auf den Hals sofort genommen hat. Dabei haben meine Augenlieder angefangen zu flattern und mir wurde empfohlen zum Neurologen zu gehen. Außerdem wurde mir empfohlen viel zu laufen und zu liegen. Nix machen bei dem man nach unter oder oben gucken muß.
Seitdem ist es etwas besser geworden. Ich bin im 5 Monat und darf laut Arzt jetzt erstmal ibu nehmen. Die Schmerzen sind seitdem auszuhalten. Wenn ich im Bett liege habe ich hin und wieder das Gefühl, das alle Muskeln angespannt sind ohne das ich dies bewusst mache. Dann merke ich auch das Zittern, es ist zwar nur leicht aber da und macht mir unheimlich viel Angst. Kennt das jemand und kann mich beruhigen?
Termin beim Neurologen ist kurzfristig nicht zu bekommen, die haben alle eine Wartezeit bis 3 Monate .

LG yvi

 
5 Antworten:

Re: Nacken und Rücken

Antwort von Mugi0303 am 09.10.2020, 16:35 Uhr

Also ich hatte auch Mal so schlimme Muskelverspannungen im Nacken bzw eingeklemmten Nerv, dass mein rechter Arm kribbelte. Es war aber wirklich nur das HWS Syndrom. Dagegen habe ich manuelle Therapie bekommen, hat geholfen. Allerdings habe ich auch täglich Übungen daheim gemacht. Lass dir da Mal was zeigen.
Allerdings sollte bei so schlimmen Schmerzen schon der Orthopäde etwas genauer suchen. Könnte ja auch Mal ein Bandscheiben Vorfall in der HWS sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten