Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 22.09.2015, 0:05 Uhr

Rückenprobleme HILFFE !!!!!!

Hallo liebe Eltern ,
Ich bin jetzt zwei Monate nach der Entbindung meines ersten Kindes ,
Ich habe seit Ca einem Monat starke rücken schmerzen wenn ich mich nach recht oder links drehe zb , das zieht stark im oberen Bereich im rücken, kennt das jemand kennt jemand tipps vielleicht ? Vor der Schwangerschaft hatte ich immer eine aufrechte Haltung im rücken also ich hatte eine schöne Haltung kein Buckel nichts und jetzt sehe ich aus wie eine Oma ich kann mein rücken einfach nicht mehr gerade halten ich versuche es aber nach zwei Minuten tut es wider weh bin echt verzweifelt , in der Schwangerschaft habe ich 16 kg zugenommen und stark am oberen rücken zugenommen die 16 kg sind wider runter ohne Diät zu machen , aber mein rücken sieht immer noch "fett "aus Ich fühle mich so auch nicht mehr wohl weiß jemand mit welchen Bewegungen ich wider da abnehme ?

Danke schon mal für Tipps wenn welche kommen

 
9 Antworten:

Re: Rückenprobleme HILFFE !!!!!!

Antwort von lilly1211 am 22.09.2015, 10:01 Uhr

Ich würde dringend einen guten Osteopathen konsultieren, das hilft sehr sicher.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tippe....

Antwort von Trini am 22.09.2015, 10:44 Uhr

auf einen (oder mehrere) blockierte wirbel plus Muskelverspannung duch die Baby-Schlepperei.

Lass dir manuelle Therpie verordnen und sieh zu, dass du einen KG findest, der sowas gut kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenprobleme HILFFE !!!!!!

Antwort von Alinaviktoria am 22.09.2015, 11:26 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenprobleme HILFFE !!!!!!

Antwort von Seansmama am 24.09.2015, 11:06 Uhr

Durch die Schwangerschaft hat sich die Muskulatur stark gedehnt und dein Körper baut jetzt wieder zurück in den NOrmalzustand, dass kann bis zu 1 Jahr dauern, hat man mir mal gesagt. Deine Muskulatur wird auch versuchen, wieder in Form zu kommen. Fang langsam an mit Rückbildungsgymnastik, dass sollte schon helfen und dann evtl. auc Pilates o. ä. Kommt drauf an, wie sportlich du vorher warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Selbstdiagnosen!

Antwort von Bonnie am 24.09.2015, 12:37 Uhr

Natürlich musst Du damit mal zum Orthopäden gehen, Eigendiagnosen helfen Dir jetzt nicht weiter. Du bekommst dann Physiotherapie verschrieben, die löst Blockaden und andere Probleme und tut unheimlich gut!

Zögere nicht länger, manchmal ist es wichtig, sich zu überwinden und endlich zum Arzt zu gehen!!!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soweit zustimm aber,...

Antwort von Trini am 25.09.2015, 12:43 Uhr

da Orthopäden mitunter extrem lange Wartezeiten auf Termine haben, plädiee ich für einen Besuch beim Hausarzt, auch der kann manuelle Therpie verordnen.
Und nach meiner persönlichen Erfahrung haben GUTE Krankengymnasten mehr Ahnung von der ganzen Statik als viele Orthopäden (leider!!).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am oberen rücken "fett"??? ausgesprochen ungewöhnliche stelle

Antwort von Leewja am 25.09.2015, 16:28 Uhr

zum zunehmen.

ich würde auch mal den Hausarzt auf ein nebennierenproblem (cushingsyndrom)

https://de.wikipedia.org/wiki/Cushing-Syndrom#Symptomatik

oder ein skleroedema adultorum buschke

http://www.wikiderm.de/Kompendium/Scleroedema+adultorum+Buschke

ansprechen...


nur so zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenprobleme HILFFE !!!!!!

Antwort von Alinaviktoria am 25.09.2015, 17:26 Uhr

Danke für die lieben antworten,
Ja ich war sehr sportlich habe bis zum Schluss der ssw Yoga gemacht und vor der ssw war ich Fitness Trainerin,
Ja ich werde auf jeden Fall zum Hausarzt demnächst gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenprobleme HILFFE !!!!!!

Antwort von Oxana3101 am 02.10.2015, 9:28 Uhr

Dein Körper hatte neun Monate so zu sagen eine Last getragen. Er muss sich wieder daran gewöhnen das es nun wieder anders ist. Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes noch ca. das erste halbe Jahr überall Gliederschmerzen. Hatte in der Ss 20 kg zugenommen gehabt, das war bei meiner Körpergröße von 1,63 cm und Ausgangsgewicht von 58 kg ziemlich extrem. Hatte noch nie ein Gewicht von 80 kg gehabt. Für meinen Körper war es also eine Qual. Da dauerte es auch bis er sich wieder an alles gewöhnt hatte.
Lass deinem Körper Zeit. Du kannst auch zwischendurch mal selber kleine Übungen machen. Z.b. Dehnübungen oder sonstiges was man so spontan z.b. während der Hausarbeit machen kann.
Du kannst auch sportliche Aktivitäten machen die deine Haut wieder straffen sollen. Schließlich hatte sich die Haut während der Ss gedehnt. Ich habe immer noch (nach 9 Monaten) das Gefühl als würde bei mir die Haut hängen, finde das gar nicht schön.
Das braucht alles seine Zeit.
Setzt dich da nicht unter Druck. Natürlich will man so schnell wie möglich seine alte Figur wieder. Aber das funktioniert nicht immer. Es braucht Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.