Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jine87 am 13.01.2013, 20:10 Uhr

Panik...

Hallo...könnt ihr mir vllt.einen Rat geben???

Mein Sohn,3 Jahre, muss am 21.01. an Polypen und Mandeln operiert werden. Diese OP hätte eigentlich schon am 03.01. gemacht werden sollen, der kleine Mann war aber zu dem Zeitpunkt krank. Ich hatte Weihnachten schon mit Bauchschmerzen und Heimlichen Heulatacken zu kämpfen...vielleicht könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie es dann mit jedem Tag schlimmer wurde...jedesfalls habe ich meinen Frauenarzt das erzählt und er meinte,ich sollte mich einfach ablenken.....na toll!!!

Kennt ihr ein Medikament,was ich vielleicht nehmen kann??Habe Angst VW durch die Angst zu bekommen...

LG Jine

 
12 Antworten:

Re: Panik...

Antwort von Seansmama am 13.01.2013, 20:51 Uhr

Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es Dir geht, ich dreh da auch immer kräftig am Rädchen. Ich hab keine Angst vor den Op's, sondern vor den Narkosen und Keimen. Hab mal im KH gearbeitet!!!
Wenn die Op. kein Notfall sind - erstmal Ruhe bewahren und einen Heilpraktiker fragen, würde ich sagen, die haben durchaus sehr gute Medizin. Kostet natürlich, aber bei uns gibt es Kinderpreise.
Im vorigen Jahr hatte mein Jüngster auch eine Op., da hat der Heilpraktiker auch nix ausrichten können, aber wir haben wenigstens ausprobiert.
Du solltest drei Termine beim Heilpraktiker wahrnehmen, wenn sich nichts bessert, solltest Du operieren lassen. Und für diesen Fall gleich beruhigungstechnisch für dich was von dort mitgeben lassen. Viel Glück Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Muckel777 am 13.01.2013, 20:51 Uhr

Hallo jine,
wenn es um sein Kind geht kann ich das gut nachvollziehen.
Wenn es wirklich sein muss, würde ich es mit was pflanzlichem versuchen. Gehe doch mal in eine Apotheke und lass dich beraten. (ähm bist du schwanger?? konnte das nicht ersehen) Da ist das ja so ne Sache. Vielleicht Akupunktur oder Evtl. gibt es ja was schwangere nehmen dürfen.

LG.

Muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Jine87 am 13.01.2013, 20:56 Uhr

Ja ich bin Schwanger..in der 17SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Muckel777 am 13.01.2013, 21:17 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Also frag mal in der Apotheke oder hast Du Evtl. schon eine Hebi? Vielleicht kann sie homöopatisch helfen oder eben Akupunktur oder Akupressur.
LG.

Muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Jine87 am 13.01.2013, 21:36 Uhr

Danke für den Tipp Muckel,

ich versuche sie morgen mal zu erreichen,ansonsten fahre ich zur Apo

Lg Jine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Fredda am 14.01.2013, 9:26 Uhr

Und richtig atmen. Sehr stresslösend ist es, beim Einatmen die Aufmerksamkeit auf den Scheitel, beim Ausatmen auf den Bauchnabel zu richten (heißt pikopiko-Atmung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Bonniebee am 14.01.2013, 16:36 Uhr

Huhu,

die Panik wird vor allem dann schlimm, wenn Du glaubst, Du dürftest sie nicht haben, weil sie schädlich sei. Vorübergehender Stress löst aber keine VW aus, hab' keine Angst! Nur eine seelische Dauerbelastung über Monate könnte dies schaffen.

Ich glaube, es würde schon ein wenig die Dramatik herausnehmen, wenn Du Dir klar machst, dass Deine Angst sich zwar fies anfühlt, aber nicht gefährlich ist. Du darfst sie haben und sie Dir erlauben. Es ist ja nur noch eine Woche, das macht rein gar nichts! Ich hatte in meiner zweiten SS auch so eine Situation: Bei meiner älteren Tochter war unter der Haut ein größerer, flacher Knubbel gefunden worden, bei dem nicht klar war, ob er harmlos ist. Ich dachte, ich werd' nicht mehr, es war fürchterlich. Bis dann endlich in einer Kinderklinik und bei einem Spezialisten die entsprechende Untersuchung war (und es sich als gutartig herausstellte), bin ich fast gestorben vor Angst. Das war unheimlich stressig, aber ich habe trotzdem keine VW bekommen.

Ich wollte Dich auch in Sachen Narkose noch beruhigen: Mein Sohn brauchte eine Vollnarkose, als er gerade einmal 12 Monate alt war. Der Anästhesist erklärte mir, dass man für Kinder andere Narkosemittel nimmt als für Erwachsene, sie sind leichter und besser verträglich. Auch sind sie nach Ende der OP bereits inh. von sehr kurzer Zeit (ich glaube, 30 Minuten oder so) wieder vollständig abgebaut und im Blut nicht mehr nachweisbar - selbst wenn die Kinder hinterher eine Weile etwas dösig sind als Nachwirkung.

Ich fand die Narkose bei meinem Sohn viel harmloser als befürchtet. Obwohl noch ein Baby, war er bereits 30 Minuten nach der OP und noch im Aufwachraum wieder ganz der Alte, das geht ganz schnell.

Wenn Du trotzdem übergroße Angst wegen VW hast, kannst Du auch einfach mal eine Woche lang täglich 300 mg Magnesium nehmen, das entspannt die Gebärmuttermuskulatur nachweislich und würde Dich sicher beruhigen - so als Vorbeugung, hu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik...

Antwort von Muckel777 am 14.01.2013, 21:26 Uhr

Gerne doch!
Berichte doch mal, ob Du irgendwie Erfolg hattest. Hebi oder Akupunktur?


LG.

muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neurexan!!

Antwort von Sunflowergirl am 15.01.2013, 11:52 Uhr

Hallo,
Neurexan hilft super!!! Dann nimmt man alles viel gelassener. Pflanzlich aus der Apotheke.
Alles Gute!!
LG sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurexan!!

Antwort von Jine87 am 15.01.2013, 14:04 Uhr

Habe mit meiner Hebamme telefoniert..Sie hat mir von Weleda Neurodoron empfohlen...hab es jetzt in unserer Apo bestellt..=)


LG Jine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurexan!!

Antwort von Muckel777 am 15.01.2013, 21:33 Uhr

SUPI!
Hoffe es wird Dir helfen. Alles Gute.

LG.

Muckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurexan!!

Antwort von Jine87 am 16.01.2013, 9:40 Uhr

Danke..=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.