Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamischi am 25.03.2013, 9:36 Uhr

ANGST UND PANIK!!! HILFE

Ich bin in Behandlung und nehme täglich 1 Medikament.Ich hab das schon mehrere Jahre, hab halt Gedacht es weiss jemand einen guten Rat wie man da wieder von los kommt, sowas brauch kein Mensch aber ich weiss wo es her kommt,hatte vor 7 Jahren ne Lungenembolie.

 
10 Antworten:

schreib doch bitte

Antwort von Leewja am 25.03.2013, 10:06 Uhr

was du hast und was du nimmst...dann kann vielleicht auch jemadn was kluges dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib doch bitte

Antwort von Hamischi am 25.03.2013, 10:36 Uhr

ich hab immer das Gefühl der ANGST ich falle um und mir passiert was,das beeinträchtigt mein Leben total.Die Angst geht mir immer in die Beine und dann kommt die Gangunsicherheit dazu und ich verbringe den Tag auf dem Sofa.Habe dadurch 40 kg Übergewicht aufgebaut. Wer weiss einen Rat ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimmst du die Pille??

Antwort von lirena am 25.03.2013, 12:13 Uhr

wenn ja, dann les mal die Packungsbeilage deiner Pille durch was da unter Nebenwirkungen steht-kann auch daher kommen!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hol dir hilfe

Antwort von iriselle am 25.03.2013, 17:09 Uhr

hallo,

deine angaben sind sehr dürftig...aber selbst wenn sie ausführlicher wären wird dir hier wohl keiner wirklich helfen können.welches medi nimmst du ?
wende dich an einen psychiater oder psychotherapeuten.

ich selbst habe eine lange angstgeschichte hinter mir ( hatte auch mal eine embolie, aber es kamen noch andere dinge dazu ), die symtome waren ähnlich wie deine.
vor 8 jahren war ich 6 wochen in einer klinik und bin seitdem nahezu beschwerdefrei.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hol dir hilfe

Antwort von Hamischi am 25.03.2013, 21:07 Uhr

Hallo Iris,
ich nehme cipralex 10mg seit 6 Jahren und war auch schon fast 4 Mon. in einer psych.Klinik ,danach ging es mir sehr gut und die Angst hat mich seit ein paar wieder im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hol dir hilfe

Antwort von iriselle am 25.03.2013, 21:10 Uhr

vielleicht solltest du dann erstmal mit deinem arzt sprechen ! 10mg citalopram ist nicht viel, vielleicht reicht es die dosis zu erhöhen.
wichtig ist evt auch eine gespärchs- und verhaltenstherapie.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hol dir hilfe

Antwort von cosma am 25.03.2013, 22:40 Uhr

Ja, unbedingt dosisanpassen und nebenbei auch in irgendeiner Art kognitiv-gefühlsmässig verarbeiten !

LG und gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hol dir hilfe

Antwort von stef78 am 26.03.2013, 9:36 Uhr

Hopl dir Hilfe!!!!!!!!bVielleicht passt die Einstellung der ;´Medis nicht mehr....Lass dir helfen!!
Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST UND PANIK!!! HILFE

Antwort von Christine70 am 26.03.2013, 19:01 Uhr

vielleicht packen die medis nicht mehr an. das war bei meinem mann auch so. er nahm 6 jahre lang die Zoloft, auf einmal gingen seine depressionen wieder los mit schlafstörungen, verhaltensauffälligkeiten usw.
er ist zum arzt und hat sich neu einstellen lassen. er nimmt jetzt andere medis und es geht ihm wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hol dir hilfe

Antwort von schlangenlady237 am 26.03.2013, 21:01 Uhr

Hallo,

ich hatte wegen einer Depression auch schon Citalopram genommen und finde deine Dosis sehr niedrig. Ich hatte damals mit 20 mg angefangen und die Dosis wurde dann auf 40 mg gesteigert. Wichtig wäre in deinem Fall, dass du baldmöglichst zu einem Psychiater gehst, damit du medikamentös neu eingestellt wirst. Evtl. solltest du auch nochmals eine ambulante Psychotherapie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Panik...

Hallo...könnt ihr mir vllt.einen Rat geben??? Mein Sohn,3 Jahre, muss am 21.01. an Polypen und Mandeln operiert werden. Diese OP hätte eigentlich schon am 03.01. gemacht werden sollen, der kleine Mann war aber zu dem Zeitpunkt krank. Ich hatte Weihnachten schon mit ...

von Jine87 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Angst - Panikattacken und Co....

... wer kennt das auch?? Ich leide seit Jahren darunter und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Therapeuten. Blöderweise kommen bei mir auch Schmerzen in der Brust dazu, keine Herzprobleme, einfach die Angst, Verspannungen, Rücken. Notarzt, Krankenhaus, kennen wir ...

von ziegelstein 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.