Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diisney am 26.05.2014, 6:41 Uhr

Panik - Pille vergessen

Ich nehme die Pille aufgrund von Regelschmerzen immer durch.
Jetzt habe ich in der zweiten Woche die Pille vergessen und am nächsten Tagabends mit der nächsten Pille nachgenommen.
Da wusste ich dann, dass ich in 7 Tagen sieder geschützt bin, da ich ja eh die Pille durchnehmen werde. Jetzt bin ich drei Tage später Abends auf dem Sofa einfeschlafen und habe bis morgens durchgeschlafen und somit wieder "vergessen". habe sie dann ca 6 Stunden zu spät genommen.

Jetzt hab ich Panik, da ich ja 7 Tage vorher die Pille nicht korrekt genommen habe. Bin ich jetzt trotzdem nach den nächsten 7 Tagen wieder geschützt oder erst wieder nach der Pillenpause.

Ab wann könnte ich wieder geschützt GV haben ohne mir einen Kopf zu machen?

 
7 Antworten:

Re: Panik - Pille vergessen

Antwort von bea+Michelle am 26.05.2014, 7:39 Uhr

dann nimmst du halt bis ende der packung ein kondom, ansonsten denke ich erst mit der nächsten Packung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Pille vergessen

Antwort von 79anin am 26.05.2014, 8:12 Uhr

Hallo!
Ich glaube, dass man rein theoretisch bei den einphasigen Mikropillen sogar 2 hintereinander vergessen kann laut WHO (ich denke das mal bei Cyberdoktor gelesen zu haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Pille vergessen

Antwort von Leewja am 26.05.2014, 10:45 Uhr

in solchen fällen habe ich ganz schlicht bis zum nächsten zyklus zusätzlich verhütet (oder, wenn ich ehrlich bin, keinen sex gehabt, ich war sehr panisch bzgl. nicht gewünschter schwangerschaft und hab den sichersten aller verhütungswege gewählt----strikte enthaltsamkeit ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Pille vergessen

Antwort von 3xMammi35 am 26.05.2014, 12:33 Uhr

Hallo,

also ich würde auch zusätzlich verhüten....bis zum nächsten päckchen...

mir wurde auch gesagt da kann nix passieren...erst in der Apotheke und dann beim Arzt....also sicher ist sicher...

hab ich schon erwähnt das "das da passiert nix"....schon 8 jahre ist...

Liebe grüße Petra :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Pille vergessen

Antwort von diisney am 26.05.2014, 17:47 Uhr

Mrin Problem ist, dass ich eigentlich durchnehmen wollte/müsste.

Dann ist die nächste Menstruation ja noch ewig hin.
Das hat auch nichts mit oder ohne Kondom zu tun. Ich kann verzi hten keine Frage, aber mein armer Mann ;)
Und wenn es um so etwas geht wie GV vertraue ich nur mir selber demnach kommt es ohne Pillenschutz nichtmal mit Kondom in Frage ;)

Ich weiss immer noch nicht weiter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Pille vergessen

Antwort von Isa1005 am 26.05.2014, 18:54 Uhr

Eigentlich müsste dazu doch was in der Packungsbeilage stehen. Warum hast du die vergessene eigentlich nachgenommen? Bei jedem Medikament, dass ich kenne und jeder Pillensorten, die ich hatte, stand ausdrücklich in der Packungsbeilage, dass man eine vergessene Dosis NICHT nachnehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Pille vergessen

Antwort von Tweety2014 am 27.05.2014, 12:30 Uhr

Ist das eine minipille?
Ich nehme ja auch durch wenn ich mal vergesse dann verhüte ich 7 tage zusätzlich und bisher isy da nix passiert.
achja als tip gegen das vergessen ich nehme die immer gleich wenn ich Frühstücke liegt auch da wo ich früh unbedingt ran muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Langzeitzyklus- Pille vergessen

Hallo, ich nehme seid 2-3 Monaten die Pille (maxim) durchgehend. Heute morgen ist mir aufgefallen dass ich die gestrige Pille nicht eingenommen habe und der zeitraum 12 Stunden, 2 Stunden überschritten war. In diesem Zeitraum hatte ich jedoch GV. Die heutige Pille habe ich ...

von maedchenvonnebenan 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

Einmal Pille vergessen - schlimm?

Hallo zusammen, ich habe die 5. Pille meiner neuen Packung vergessen (= 8. Zyklustag). Jetzt ist meine Frage: Wie hoch ist das Risiko schwanger zu werden, wenn ich sie danach weiter regelmäßig eingenommen habe? Heute ist der 11. Tag. Verkehr gabs seitdem nicht. Die Pille ...

von Moni3 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille vergessen

ANGST UND PANIK!!! HILFE

Ich bin in Behandlung und nehme täglich 1 Medikament.Ich hab das schon mehrere Jahre, hab halt Gedacht es weiss jemand einen guten Rat wie man da wieder von los kommt, sowas brauch kein Mensch aber ich weiss wo es her kommt,hatte vor 7 Jahren ne ...

von Hamischi 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik...

Hallo...könnt ihr mir vllt.einen Rat geben??? Mein Sohn,3 Jahre, muss am 21.01. an Polypen und Mandeln operiert werden. Diese OP hätte eigentlich schon am 03.01. gemacht werden sollen, der kleine Mann war aber zu dem Zeitpunkt krank. Ich hatte Weihnachten schon mit ...

von Jine87 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Angst - Panikattacken und Co....

... wer kennt das auch?? Ich leide seit Jahren darunter und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Therapeuten. Blöderweise kommen bei mir auch Schmerzen in der Brust dazu, keine Herzprobleme, einfach die Angst, Verspannungen, Rücken. Notarzt, Krankenhaus, kennen wir ...

von ziegelstein 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.