Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.04.2021, 17:55 Uhr

wie geht ihr mit Schlafmangel um?

Bei uns kommt erschwerend noch Schichtdienst dazu
Wir sind dazu übergegangen dass einer von beiden im Frei ausschläft,zur Not auch mal tagsüber,so wie es Grade passt.

Am schlimmsten ist eh dass die kInder gefühlt eher in der Nachtschicht Phase meines Mannes krank sind als in seiner freien Woche,dann bin ich nachts mit den Schlaflosen Kindern allein,er muss morgens aufpassen wenn ich arbeite und am Nachmittag schläft er,die einzige Chance die ich dann habe ist es jede Minute die das Kind schläft auch zu schlafen und zur Not Penn ich mit ihr im Wohnzimmer und lass irgendwelche Kinderfilme laufen wenn sie nicht schläft,sicher nicht optimal aber so kann ich wenigstens schlummern.

Es war schon von Corona schlimm weil die Jüngste gefühlt eine Woche krank und eine Woche in der Kita im Wechsel,bei uns gehen aber so viele Kinder dass wir sie wegen der hohen Zahlen eh daheim lassen.
Meine Maus hat schon fast von Anfang an wenig geschlafen,das erste halbe Jahr haben wir wegen Keuchhusten nur im Sitzen schlafen können,und seit sie ein Jahr alt ist schläft sie nur noch nachts.
Bei ihr ist es mit dem Schlaf aber immer dann schlimm wenn sie krank ist und das ist sehr häufig.

Wir haben dadurch finanzielle Einbußen weil ich zusehe dass ich wenn mein Mann Dienst hat so kurz wie möglich arbeite,würde mein Arbeitgeber da nicht mitspielen hätte ich längst gekündigt.

Jetzt kommt ja noch das Baby dazu,und ich bin auch schon 45,wird sicher nicht lustiger.


Aber durch das bewusste Ausschlafen wenn es denn irgend geht kommen wir besser klar,Grade wenn wir was Vorhaben planen wir regelrecht wie wir vorher noch ne Mütze Schlaf abbekommen ,und dann halten wir auch noch ganz gut durch,zum Glück sind meine Kinder eher Partymäuse und bleiben dann auch lange auf und schlafen dann einfach da wo wir sind irgendwann ein und wir nehmen sie schlafend mit heim(wir treffen uns eher mit Freunden,ausgehen ist nicht so unser Ding)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.