Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 15.04.2021, 13:11 Uhr

wie geht ihr mit Schlafmangel um?

Sagen wir mal so: Uns war schon vor dem ersten Kind klar, dass sich mit Kindern das Leben ändern wird und so gingen wir vorbereitet an die Familienplanung heran.

Dass man mit Kind nicht mehr so viel unternehmen kann, war uns genauso klar wie auch die Tatsache, daß es zu Schlafmangel kommen wird.

Ich bin dann mit den Kindern auch jahrelang Abends vor 22 Uhr ins Bett und spätestens um 6 war die Nacht zuende, teils auch mit Unterbrechungen in der Nacht.

Einmal im Monat gönnten wir uns einen Babysitter in Form der Großeltern, dann verbrachten wir als Paar mal einen schönen Abend und gingen weg.

Einige Bekannte (nein, das waren keine Freunde) haben sich abgewandt, weil wir nicht mehr jedes Wochenende um die Häuser ziehen konnten, aber dafür kamen neue Bekannte - oft mit Kindern, mit denen ich dann auch untertags etwas unternehmen konnte. Man verliert, man gewinnt.

Es ist halt jeder Mensch anders und jeder geht auch anders damit um. Aber Kinder werden so schnell groß, dann kann man immernoch vieles nachholen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.