Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger3 am 15.04.2021, 16:27 Uhr

wie geht ihr mit Schlafmangel um?

Mein Sohn ist 15 Monate alt.
Ich komme mal gut mal weniger gut damit zurecht. Zu Anfang wars schlimm auch wegen der Angst vorm SIDS.
Was mich halt stört ist diese nicht feste schlafen können wenn ich mich um ihm kümmere, weil man ja immer mit einem offenen Ohr schläft, durchs wandern oder kurzen weinen. Da sind 7 Stunden zwar eigentlich viel aber aufgrund der Halbwachstellung nicht ausreichend genutzt. Wenn ich mich dann mal mittags hinlegen kann weil ich ihn meinem Mann aufs Auge drücke dann schlaf ich fest und bin dann fitter nach 1-2 Stunden als wenn ich 7 mit ihm im Nacken schlafe.
Aber ich merke auch das es am Alter liegt.
Vor 5-7 Jahren, da kam ich super mit 4-5 Stunden Schlaf aus, auch wenn ich mich nicht nochmal zum Nickerchen hingelegt hab.
Was mir aktuell seit 3 Monaten schwer fällt ist das aufstehen, würde manchmal gern weiter schlafen oder in Ruhe wach werden (generell ein Morgenmuffel). Brauche arg lang zum klar werden.
Er schläft zwar durch, aber hat 2 mal Nachts kurze Wachphasen. Ich hoffe das sich das bald legt, denn meine Augenränder kann man nicht mehr kaschieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.