Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ankaba am 15.04.2021, 13:02 Uhr

wie geht ihr mit Schlafmangel um?

Ich war (leider) auch schon immer jemand, der nicht gut mit Schlafmangel zurechtkommt. Unter 8 Stunden bin ich nicht 100 %ig leistungsfähig. Und ich schaffe es auch nicht, mich an weniger Schlaf zu gewöhnen (schlechte biologische Voraussetzungen offenbar). Eigentlich war ich auch immer eine Nachteule, die morgens gern lang geschlafen hat. Das hat sich nun komplett verschoben und daran konnte ich mich gut gewöhnen. Bleibt der Schlafmangel: Wir haben uns - wenn es die Arbeit zugelassen - damit abgewechselt, wer von uns beiden gemeinsam mit Kind aufsteht und wer noch eine Stunde liegen bleiben darf. Zumindest jeden zweiten Tag etwas länger zu schlafen, half schon mal. Ansonsten nutze ich freie Tage und Wochenenden immer für ausgiebige Mittagsschläfchen bzw. liege einfach mit geschlossenen Augen, wenn der Tagschlaf nicht klappt. Schlaf (oder Ruhe) nachzuholen erholt auch ungemein. Das geht natürlich nur, solange Kind auch mittags schläft. An Feiertagen in der Vorcoronazeit haben wir bei Übernachtungsbesuchen die Verwandten mit einbezogen. Oft war irgendwer gern bereit, die „Frühschicht“ zu übernehmen. Im Alltag und mit Corona hilft das natürlich wenig... Auch die wenige Zeit zu zweit oder fehlende andere Aktivitäten bleiben natürlich. Ich drück die Daumen, dass ihr bald vielleicht wieder etwas länger schlafen könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.