Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 15.04.2021, 12:47 Uhr

wie geht ihr mit Schlafmangel um?

Wir haben erst eine 8 Monate alte Tochter. Da wir uns Erwerbstätigkeit und Betreuung von Anfang an teilen, bin ich jetzt schon ziemlich fertig. Ich Stille voll von Anfang an, und das ist echt hart, nachts und tagsüber alle 1,5-2 Stunden zum Kind zu müssen um zu stillen, und trotzdem 25 Stunden (jetzt gerade 40) konzentriert in einem stressigen und anspruchsvollem Job zu arbeiten.

Und das geht erst seit acht Monaten. Vorher habe ich 10 Stunden geschlafen und war gerade so fit. Jetzt bin ich froh, wenn ich sechs Stunden kriege (zerstückelt).

Ich habe daher leider keine Antwort aus Erfahrung. Aber wir waren schon immer frühe Zubettgeher, spätestens um 20.30 Uhr war das Licht aus, da wir immer schön um 4.30 Uhr aufstehen (müssen). Insofern hat unser soziales Leben vor dem Baby schon abgenommen, denn abends lange wach bleiben ist nicht unser Ding gewesen.

Die paar Male im Jahr, wo wir uns dann doch abends mit Freunden getroffen hatten, haben wir den Schlafmangel even in Kauf genommen.

Da du sagst, ihr arbeitet beide viel und habt keine Unterstützung, sehe ich da ehrlich gesagt schwarz. Denn ihr habt per se nur folgende Möglichkeiten:

Daran gewöhnen
Unterstützung organisieren oder einkaufen (Babysitter)
Weniger arbeiten
Auf bessere Zeiten hoffen

Letztlich müsst ihr wissen, was davon für euch individuell machbar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.