Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamivonzwei am 14.04.2021, 19:19 Uhr

Kleinkind und hustensaft

Hallo ihr lieben.
Meine kleine 1 Jahr hat sich das erste mal eine Erkältung eingefangen. Wir haben vom Kinderarzt Hustensaft bekommen, ich sollte den aber nur geben wenn sie auch tagsüber hustet und dann 3 mal täglich.
Tagsüber hat sie aber kein Husten,nur nachts.(Das Fenster im Zimmer ist quasi den ganzen Tag auf außer zum schlafen und nachts ist die Heizung auf 1 weil das Zimmer sonst wirklich furchtbar kalt ist.)

Ich will ihr nicht unnötig Hustensaft geben. Meint ihr es würde reichen wenn ich ihr vor dem schlafen gehen einmal Hustensaft gebe damit die Nacht ruhiger ist?
Sie schläft wirklich sehr schlecht in der Nacht und weint viel wegen dem Husten oder sollte ich doch lieber 3 mal am Tag Hustensaft geben obwohl sie tagsüber nicht hustet?

Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind und hustensaft

Antwort von Fru am 14.04.2021, 19:38 Uhr

Wenn es ein Hustenlöser ist, solltest Du ihn nicht zur Nacht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und hustensaft

Antwort von Kerstin123 am 14.04.2021, 20:14 Uhr

Hallo
Wenn der Husten nicht so schlimm ist, kannst Du vielleicht auch Husten- und Bronchialtee für Kinder geben, wenn du bedenken hast wg. dem Hustensaft.
Und vor dem schlafengehen vllt noch etwas trinken gegen den Hustenreiz.
Schau mal auf der Packung ob es Hustenlöser ist (ich vermute ja, Hustenstiller wird nicht so ohne weiteres verschrieben). Dann lieber nicht abends geben.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und hustensaft

Antwort von misses-cat am 14.04.2021, 20:17 Uhr

Wenn es ein Hustenlöser ist auf gar keinen Fall vor der Nacht geben ( das euer Arzt das nicht gesagt hat finde ich erschreckend, das sollte einem jeder Kinderarzt sagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind und hustensaft

Antwort von Kapunkt am 14.04.2021, 20:21 Uhr

Das kommt drauf an, ob es ein Hustenlöser oder ein Hustenstiller ist.

Aber an und für sich kann man auf Hustensaft auch sehr gut verzichten.
Wir in der Kinderklinik zum Beispiel besitzen im Medikamentenschrank gar keinen Husten Saft. Da staunen die Eltern auch immer nicht schlecht drüber.
Trinken, Trinken, Trinken, das hilft am besten den Schleim zu lösen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.