Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyPM09 am 14.04.2021, 14:52 Uhr

Durchschlafen

Hallo an die Mamis
Nur rein aus Neugierde.
Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen ?

 
20 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Marymary1234 am 14.04.2021, 14:59 Uhr

Mein sohn schläft seit er 3,5 erst richtig durch die kleine ist 9,5 Monate wir hatten mal eine Phase da wurde durchgeschlafen aber das ist lang her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mephis am 14.04.2021, 15:10 Uhr

Meine ist 13 Monate und hat heute 12h ohne mucks durchgeschlafen. Davor waren es auch mal 10h oder 11h, aber alles nur sporadisch mal.
Milch oder Wasser braucht sie nachts seit über einem halben Jahr nicht mehr.

Mal sehen ob das heute wieder nur die Ausnahme war. Wahrscheinlich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von JennyPM09 am 14.04.2021, 15:23 Uhr

Mein kleiner ist 7 Wochen und denkt noch nicht mal dran ev ein Fläschchen auszulassen Mein großer 11 Jahre schlief ab 2 Monaten durch Ich bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von JennyPM09 am 14.04.2021, 15:25 Uhr

Wie schläft die kleine aktuell?
Mein kleines Zwergi 7 Wochen denkt noch nicht mal dran, ev.ein Fläschchen mal auszulassen.
Der große 11 Jahre schlief mit 2 Monaten durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mommy2be8.17 am 14.04.2021, 15:27 Uhr

Junior ist 3,5J. u. schläft nur selten durch (ca. 1x im Monat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Manoen0511 am 14.04.2021, 15:41 Uhr

7 Wochen ist ja auch bisschen früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Marymary1234 am 14.04.2021, 15:48 Uhr

Ich schüttel dir die hand, bei uns wurds mit 3,5 langsam besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Marymary1234 am 14.04.2021, 15:53 Uhr

Unruhig. Quakt oft, oder doch wieder Hunger je nachdem. Manchmal sinds auch die Zähne oder sie jodelt mir um 3 uhr morgens was vor und macht breakdance

Nur weil der große bruder früh durchgeschlafen hat, heißt es nicht automat das die nächsten geschwister da genauso sind. Kann in 4 Wochen so sein, mit 9 Monaten oder erst mit 1,5 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von kattta am 14.04.2021, 15:59 Uhr

Kind 1 so mit 2-3 Jahren, da kam aber dann auch schon Kind 2, das schlief mit etwa 3 durch. In 6 Jahren ohne durchschlafen für mich habe ich gelernt, das ganze Geschlafe nicht so ernst zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mami2020_1988 am 14.04.2021, 16:24 Uhr

Unsere Tochter hat bis zum 5 Monat durchgeschlafen , ab da war es vorbei
Jetzt ist sie 8 Monate und wird 2-5 mal wach in der Nacht und Meckert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Kampfgnom27 am 14.04.2021, 16:40 Uhr

Es gibt nicht zu früh oder zu spät jeder ist anders.unsere große Tochter schlief mit 8 Wochen durch, die kleine jetzt schläft so 4-5 Stunden am Stück manchmal auch nur 2 . (Ebenfalls 8 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Liz_NGC2O7O am 14.04.2021, 17:20 Uhr

Mein "Baby" hat erst mit 7 Jahren durchgeschlafen.

Meine Große bereits mit 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mamivonzwei am 14.04.2021, 17:34 Uhr

Die Große hat nach ein paar Tagen schon durchgeschlafen,die kleine ist jetzt 1 Jahr und schläft noch nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Clivi8 am 14.04.2021, 18:14 Uhr

Der Große schlief mit 9 Monaten durch, die Kleine schlief die ersten 2 Monate durch, ab dem 3. Monat dann nicht mehr. Heute ist sie 5 Jahre alt und kommt von 7 Tagen/Woche an 4 Tagen ein Mal die Nacht zu mir, weil ihr Decke weggerutscht ist oder sie Durst hat oder schlecht geträumt hat oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Ruto am 14.04.2021, 19:37 Uhr

Was heißt durchschlafen für dich? Habe mittlerweile festgestellt, dass jeder was anderes darunter versteht (von 0 bis 5 Uhr ist für mich zum Beispiel noch kein Durchschlafen).
Meine ist 8 Monate und schläft nicht durch. Es gibt aber Phasen, da schafft sie auch Mal zwischen 5 und 7 Stunden am Stück, was sich dem durchaus annähert.

Weil ich lese, dass Kind 1 mit 2 Monaten durchgeschlafen hat: Das sollte eine ziemliche Seltenheit sein und würde ich so erstmal nicht bei Kind 2 erwarten. Es wird schon so kommen wie es kommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Kapunkt am 14.04.2021, 20:24 Uhr

Oh, leidiges Thema. Meine Kleine hat mit 2 Monaten durchgeschlafen, ich dachte schon wow geil ist das denn.. Tja und seit sie 4 Monate alt ist, ist an Durchschlafen leider nicht mehr zu denken. Wir hatten Nächte, da wurdr sie alle 2 Stunden wach und wollte nuckeln.. Jetzt aktuell sind wir wieder bei 1 bis 3 mal wach werden, damit kann ich leben. Sie ist 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von JennyPM09 am 14.04.2021, 21:19 Uhr

Hallo ! Ev.falsch formuliert.
Das er noch nicht durchschläft is mir klar, da er einfach noch zu klein ist. Was ich mir aber vl gedacht habe, dass er mal eine Mahlzeit auslässt. Er bekommt um halb neun das letzte Fläschchen und das er dann zb erst wieder um 3 Uhr kommt und somit sein Mitternachtsfläschchen auslässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Pebbie am 14.04.2021, 23:24 Uhr

Mein Still-Kind hat mit 8 Wochen und mein Flaschenkind mit 11 Wochen durch geschlafen.
Ich hatte wirklich großes Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Ruto am 15.04.2021, 10:08 Uhr

Viele müssen in dem Alter alle 2 Stunden füttern/stillen. Von halb neun bis zwölf ist also schon verhältnismäßig lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von sunnydani am 15.04.2021, 10:34 Uhr

Meine Kinder ewig nicht. Mein Großer erst mit 4,5 Jahren und der Kleine wird im Juli 3 Jahre und schläft auch noch nicht durch. Ich finde es jetzt schon angenehm, wenn mein Kleiner nur mehr zwei- bis dreimal pro Nacht wach wird, denn wir hatten bis vor kurzem Zeiten, in denen er über Wochen am Stück alle ein bis zwei Stunden wach wurde oder nachts bis zu drei Stunden nicht weiterschlafen wollte.
Jetzt fühl ich mich total ausgeschlafen, wenn ich nur bis zu dreimal aufgeweckt werde und hoffe, es bleibt zumindest jetzt so und schlägt nicht wieder in alte Zeiten um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.