Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 15.04.2021, 9:21 Uhr

Perkal Bettwäsche

Hat jemand so eine Bettwäsche?
Wie fühlt die sich an?
Schwitzt man darunter?

Danke;)

 
3 Antworten:

Re: Perkal Bettwäsche

Antwort von DecafLofat am 15.04.2021, 9:50 Uhr

ist perkal nicht einfach nur eine art feiner gesponnene baumwollfaden? meine tochter hat eine blumige perkal bettwäsche. wäscht sich super, fasst sich gut an, und:

schwitzen tut sie ohnehin nicht besonders nachts, weil sie sich meistens aufdeckt. :o)
(liegt aber nicht an der bettwäsche. macht sie immer...)

es ist keine kunstfaser, falls dieser gedanke bei dir vorherrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perkal Bettwäsche

Antwort von bea+Michelle am 15.04.2021, 10:27 Uhr

Nein, an Kunstfaser liegt das nicht, Wir haben nur Mikrofaser Bettwäsche. Jetzt habe ich eine schöne in Perkal gesehen . Das habe ich vorher noch nie gelesen:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perkal Bettwäsche

Antwort von Mara_Kiri am 15.04.2021, 12:44 Uhr

Ich habe am liebsten Jersey-Bettwäsche, aber auch einen Bezug aus Perkal:
. Der Bezug fühlt sich glatt und steif an und kalt, wenn man ins Bett geht (das mag ich nicht , deswegen bevorzuge ich Jersey) . Aber wenn man dann mal drin liegt, ist sie durchaus warm und kuschelig.
. Er knittert recht arg, im Trockner sowie so, aber auch, wenn man sie aufhängt. Mich stört es nicht, aber meine Mama zb könnte ohne bügeln nicht drin schlafen.
. Zum Schwitzen kann ich nichts sagen. Ich würde aber vermuten, dass man eher nicht schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.