Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 14.04.2021, 21:45 Uhr

Acrylfarbe entfernen

Hallo,

die Kinder haben heute mit Acrylfarbe gemalt, und dabei ist eine Hose bemalt worden, die hätte sauber bleiben sollen. Der Malkittel rutschte.
Wie auch immer: wie kriege ich den Fleck raus? Im Internet fand ich "mit Künstlerseife". Gibt es auch etwas, was leichter zu beschaffen ist?

Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: Acrylfarbe entfernen

Antwort von Fru am 14.04.2021, 21:55 Uhr

Nagellackentferner, Waschbenzin, Haarspray..... Google hat noch tausend weitere Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acrylfarbe entfernen

Antwort von Melli2011 am 15.04.2021, 1:26 Uhr

Es gibt von Dr. Beckmann Fleckenteufel für Büro&Handwerker (entfernt Kleber, Farbe und Kaugummi). Mit Essig kann man es auch versuchen. Oder Fleck mit Deospray einsprühen.

Mehr Tipps habe ich leider auch nicht. Aber je länger die Farbe einzieht und trocknet desto schwerer geht sie raus, weil sie eine wasserunlösliche Schicht bildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acrylfarbe entfernen

Antwort von Mephis am 15.04.2021, 7:35 Uhr

Acrylfarbe ist in der Regel wasserlöslich. Ich würde das erstmal normal waschen. Evt von Hand um zu sehen ob es hilft, dann kann man schneller mit anderem nachhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Acrylfarbe entfernen

Antwort von linghoppe. am 15.04.2021, 7:57 Uhr

steck es ins gefrierfach, dann kannst du es abkratzen.. viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und... er ist weg!

Antwort von Ivdazo am 15.04.2021, 17:44 Uhr

Danke schön an alle Tipps! Nagellackentferner hat das Problem gelöst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.