Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 04.01.2020, 15:38 Uhr

Warum jammern eigentlich so viele so oft?

Ja, das stimmt natürlich.
Solche Jammerer gibts schon. Egal auf welcher Ebene, auch wenn sie Villen und Motorboote haben.... und dann keinen Liegeplatz mehr bekommen ... ohweh ohweh. (Ist natürlich blöd aber man sollte schon aufpassen WO Mann jammert ;-)

Aber ganz ehrlich, ich distanziere mich von solchen Menschen, die immer nur jammern. Das kostet mich Lebensenergie, die ich für wichtigere Dinge brauche bzw nutzen möchte.

Das sage ich auch offen ins Gesicht des Gegenübers wenn ich nicht flüchten kann. Dass ich Jammern auf derartig hohem Niveau nicht hören will oder sie/er bitte endlich etwas an der Situation ändern soll anstatt ständig rumzuheulen.

Wie Du sagst ist es etwas anderes, wenn mir jemand seine Lebensgeschichte erzählt oder mich um Rat frägt. Ich hab immer ein offenes Ohr, aber wenn ich merke, es rutscht in regelmäßige Jammerei kann ich recht empathielos reagieren mit dem Ziel, in Zukunft keine Geschichten mehr hören zu müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.