Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liz_NGC2070. am 04.01.2020, 11:31 Uhr

Warum jammern eigentlich so viele so oft?

Nun, im Alltag kann ich das nicht wirklich bestätigen.
Aber... wenn Du Dich beispielsweise auf dieses Forum beziehst, so ist es doch u.a. die Funktion einer solchen Seite, sich Rat zu holen, zu jammern, sich auszukotzen... und sich im besten Fall gegenseitig zu helfen.

Und, egal ob Alltag oder im RuB - es sind ja immer nur Momentaufnahmen. Wenn sich hier jemand auskotzt, kann ich ihn als Menschen kaum beurteilen, denn ich habe keinen allübergreifenden Einblick in sein Leben.
Mag manchmal nach außen erscheinen, mein Gegenüber hat doch ein tolles Leben, Geld, Gesundheit, what ever... kein Grund zu jammern, oder?!
Aber wie immer ist doch alles subjektiv. Keiner sollte das Recht haben, das zu beurteilen, zu bewerten.

Ich habe auch ein "tolles Leben"! Aber weißt Du, in echt ist es überwiegend beschissen (sorry...)! So!
Und ja, ich jammere darüber! Ich darf so viel jammern, wie ich will!
Aber im Stillen... Mein Fehler... Denn so springe ich mit einem Lächeln durch die Gegend und lasse die Leute glauben, mir ginge es gut. Und Dein Kommentar bestätigt mich darin.

Sorry, nicht persönlich nehmen - hab gerade einen schlechten Lauf ;-)

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.