Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 04.02.2020, 12:10 Uhr

Selbst auf die Gefahr hin,

Zusammen mit der Rückenlage-Empfehlung gibt es aber eben auch die Empfehlung von Schlafsack, kein Nestchen, kühler Raum und vor allem: nicht Rauchen in der Nähe des Kindes.

Die Zahlen nehmen die Zahlen seit 2-3 Jahrzehnten stetig ab.
Dieser Rückgang könnte aber genau so gut an der höheren Zahl der Obduktionen liegen, die dann eben SIDS oft ausschließen.

Das Risiko für SIDS liegt bei 0,02 (in Worten: Null Komma Null 2!!!) Prozent. Es betrifft etwa 130 Baby in einem Jahrgang von etwa 670.000 Babys.

Schon deswegen ist es nicht wert, sich derartig verrückt zu machen und nicht zu schlafen, damit das Baby ja auf den Rücken liegt. Aber bitte, kann jede machen, wie sie möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.