Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 04.02.2020, 10:30 Uhr

Selbst auf die Gefahr hin,

....einen Shitstorm auszulösen:
Dann lass sie doch au dem Bauch schlafen.

Ich weiß, es gibt Empfehlungen irgendwelcher klugen Menschen, die sich viele Gedanken und Studien gemachthaben und die besagen: Neugeborene sollen auf dem Rücken schlafen.

Also ich Baby war hieß es: auf jeden Fall auf der Seite.
Davor: auf jeden Fall auf dem Bauch.

Meine Jungs, beide sehr klein und leicht bei der Geburt, der Kleine ein sog. Extremfrühchen, haben wir auf dem Bauch gut geschlafen. Am Anfang auch nur auf mir oder Papa. Und als diese Phase vorbei war, haben beide halt nur auf dem Bauch gut geschlafen.

ich war auch erstbesorgt. Aber jedes Mal hat die Hebamme mich beruhigt. Sie hat mir gesagt, was die offizielle Empfehlung ist und dann, was ihre Meinung ist, Und die hieß: lass ihn doch so schlafen, wie er möchte.
Es gibt Statistiken und Studien, die ein erhöhtes Risiko für den plötzlichen Kindstot belegen sollen. Ja. ich weiß. Aber letztlich wieiß niemand, warum es SIDS gibt und was dahinter steckt. Ich vermute da immer eher eine unentdeckte Hererkrankung, meine Jungs haben sowas und das kann (kann!!) zu Synkopen führen. Ist ja auch egal, jedenfalls glaube ich ganz persönlich, dass die Schlafposition keinen großen Einfluß hat. Meine Meinung.

Eine Kinderkrankenschwester hat mir mal gesagt: als ich angefangen habe, sollten die Kinder auf dem Bauch schlafen. Dann auf der Seite, jetzt auf dem Rücken. Mal sehen, ob ich den nächsten Wechsel noch erlebe.....

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.