Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.02.2020, 11:06 Uhr

Bauchschläferin

Das Kind bricht einfach die Nähe, die Wärme, will den vertrauten Herzschlag und Atemrhythmus spüren. Das ist normal und ich würde dem nachkommen und das Kind bei mir auf dem Bauch/der Brust schlafen lassen. Wir haben das hier so gemacht und beide Kinder leben noch ... Klar, wenn etwas passiert, könnte man soch Vorwürfe machen (wobei dann ja noch nicht einmal ausgeschlossen wäre, dass es auch bei völlig "korrekter" Schlafposition passiert wäre). Da muss man abwägen: wie groß ist das SIDS-Risiko, wie groß ist das Unbehagen des Kindes, wenn ich es in eine ungeliebte Schlafposition "zwinge" und wie schlecht oder gut ist jeweils der Schlaf in der einen oder anderen Position.

Mein Sohn war auch später, als er nicht mehr unbedingt auf mir schlafen musste/wollte, aber eben immer noch ein kleines Baby war, Bauchschläfer. Er schlief in Rückenlage so etwas von grottenschlecht hat dauernd gejammert bis gebrüllt, es war ihm sichtlich unangenehm. Keiner, einschließlich ihm hatte auch nur annähernd einen guten und ausreichenden Schlaf, bis ich auf den Bauch gelegt habe und so habe schlafen lassen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.