Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 04.02.2020, 0:17 Uhr

Rückmeldung

Da ich die Schnauze voll hab melde ich mich zurück.
Falls die Mobber jetzt wieder sich das Maul zerreißen möchten, macht es, ich werde nicht mehr darauf reagieren.
Mein Mann und ich wollen uns ein letztes aufraffen.....
Aber das wird ja jetzt eh wieder platt getreten oder mir unterstellt ich würde fremd f*cken.

Update zu den "frühen Hilfen" hab mich bei der Stadt Olpe gemeldet und es sagt mir nicht zu.
Sie arbeiten sehr eng mit dem Jugendamt zusammen und würden in meinem Fall eine Familienhebamme schicken die aber in regelmäßigen Abständen mit jemandem vom Jugendamt vorbei kommen würde.
Da ich keine Probleme hab in Gestaltung des Alltags hab, weder erklärt bekommen muss wie ich Termine fürs Kind mache oder Anträge ausfüllen etc. Pp. wäre es für die gute Dame nur Kaffeeklatsch.
Zum Thema Therapie, ich hatte bereits in den letzten Jahren meinen Hintern bei Psychologen wund gesessen und nicht das Gefühl gehabt es wird mir wirklich geholfen. Natürlich wäre ein Psychiater besser, aber erstmal jemand vernünftigen finden und einen Draht sollte man auch zueinander haben. Und meine Krankenkasse übernimmt dort nur einen Teil der Behandlung. Da wir jetzt durch die Elternzeit nicht gerade es dicke haben (Elterngeld und Kindergeld wurden vor 3 Wochen beantragt) wird es schwer werden. Außerdem müsste ich ggf. gucken das ich die Termine je nach Entfernung so lege das mein Mann Babysittet. Bevor jetzt wieder geschrieben wird das Kind kann mit. Mag sein das einige es mitschleppen würden aber ich möchte 1. mich komplett darauf konzentrieren können ohne zwischendurch zu füttern oder zu wickeln und 2. Je nach Entfernung es für den kleinen nur Streß ist mit Bus und Bahn zu fahren (z. B. Siegen oder Olpe sind 40 Minuten Zufahrt entfernt und der Betrieb ist auch nicht immer zuverlässig (verspätung oder ausfälle)).
Deswegen wäre es mir lieber einen im Umkreis von 10-15 Kilometern zu haben.

Zum Thema Ich hätte das mit dem Kind vorher mir überlegen sollen, erst behandeln lassen und dann schwanger werden:
2017 wars ein Wunschkind was wir leider traumatisch verloren haben. 2019 wurde ich ungewollt schwanger. Thema Kinderwunsch war aufgrund anderer Pläne auf Eis gelegt. Bin trotz Kondom (hatte einen riss) schwanger geworden. Das ich es nicht abgetrieben hab versteht sich wohl von allein.

Thema Vernachlässigung oder leben wie meine Mutter:
Erstens ist mein kleiner nicht vernachlässigt. Er wird gut versorgt, bekommt essen und liebe soviel er will, selbst das teure Aptamil wurde noch nicht gewechselt (verträgt er wohl nicht aber aus Sicherheit bespreche ich das lieber nochmal mit Hebi und KiA). Heute hatte er arges Bauchweh und brauchte sehr viel nähe, weswegen ich ihn dem ganzen Tag (bis auf duschen, essen, Toilettengang und Flaschen auskochen) auf den Arm hatte.
Ich bin Erstmama, auch wenn ich Erfahrung mit Babys hab, darf ich verunsichert und ängstlich sein weil man nun mal nicht alles weiß, weil dann gäbe es keine Foren weder Lektüren wenn man automatisch allwissende Erstmama wäre.
Der Schlafmangel zerrt nun mal, der Baby Blues und und und. Keiner sagt nämlich einen wie anstrengend es sein kann. Hat euch auch keiner gesagt und wenn ihr jetzt sagt das weiß man, dann sorry muss ich lachen.

Ihr nehmt mich selbst wegen meinen Reizdarm auseinander. Ihr wisst alles immer darüber und bei jeden ist bei euch alles gleich und die die Behandlung hilft auf jeden Fall. Und natürlich wisst ihr auch immer das es auf jeden Fall am Übergewicht schuld ist.
Sorry also wo mein Reizdarm festgestellt wurde, war ich 22- 23 und hatte Kleidergrõße 42/44 auf 175. Ich war zwar nicht dünn aber auch keine Tonne. Und nur weil jemand Übergewicht hat und MAL einen Burger ist heißt das nicht das man jeden Tag hier sitzt und sowas sich reinpfeift. Mir ging schon die letzten 3 Wochen aufn Keks nur was flottes wenn überhaupt gegessen zu haben (meist haben wir schnell uns Brot oder Brötchen gegessen). Weswegen ich froh war das mein Mann am Wochenende zeitgefunden hatte einen Braten zu servieren und ich heute mir die Zeit für eine Möhrensuppe zu machen genommen hab. Zudem finde ich das ich stolz sein kann nur 7 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen zu haben während andere manchmal mit meiner Figur 20-30 Kilo mehr haben. Bin sogar 3 Kilo leichter aus dem Krankenhaus gekommen. Trage zudem seit letzter Woche wieder meine normalen Jeans da die Umstandshosen einfach zu weit sind.

Zum Thema Wochenbett, jeder muss selbst wissen was er mit den Körper macht. Ich fühle mich fit und habe keine schmerzen mehr seit 1,5 Wochen. Ich gehe spazieren, einkaufen und mach den Haushalt bis aufs waschen. Danach gönn ich mir wieder ne Pause wenn ich was erledigt hab. Hab nun mal ab heute keine andere Wahl. Der Urlaub meines Mannes war gestern zu Ende und da er zwischen 15-16 Uhr nach Hause kommt möchte ich nicht das er noch den Haushalt schmeißt komplett. Und wie andere wo Mutter oder Schwiegermutter Aushilft haben wir bekanntlich auch nicht.

Nur hört einfach auf Leute wie mich oder Erstmamas auseinander zu nehmen weil sie nicht euren idealen oder eures gleichen entsprechen.
Ich kritisier auch nicht Muttis die ihr Kind z. B. 3 Jahre stillen oder Stoffwindeln anziehen weil ich dafür kein Verständnis hab. Oder jemand der sich trotz Problemen oder Krankheit für ein weiteres Kind entschieden hat. Muss jeder selbst wissen. Nennt man Toleranz.
Und ob jemand Hilfe wirklich annimmt oder nicht, könnt ihr doch nicht beurteilen. Oder könnt ihr sehen was ich wann und wie zuhause mache oder getan hab? Denke nicht.
Zudem wisst ihr meine Vorsätze noch?! Ich wollte keine Vormilch geben, habs dennoch probiert, ich wollte ihn nicht im Schlafzimmer schlafen lassen und hab trotzdem ne Lösung gefunden, ich wollte kein Tragetuch haben und hab trotzdem eins im Schrank, ich wollte keine Hebamme und hab trotzdem eine.
Einzige wo ich festgehalten hab ist nicht zu stillen.

Zum Thema meiner Mutter:
Wer kann bitte davon ausgehen das ich wie sie handle? Keiner.
Ich werde mein Kind nicht schlagen. Warum auch, mein Vater hats bei mir auch ohne geschafft. Ich werde weder mein Kind als nicht perfekt ansehen, darf ich mir auch nicht erlauben. Dafür hab ich aufgrund der Schwangerschaft was ich gesagt und gedacht hab kein Recht zu, weil mein Baby perfekt ist und ich mich glücklich schätzen kann nach der Fehlgeburt ein Wunder zu haben. Ein gesunden kleinen Mann.
Und mir ist bewusst das Kinder Trotzphasen haben (durchs Sitten und Familie oft genug erlebt). Und nein ich nahm es mir nie zu Herzen dann, weils normal ist das sie trotzen und einen doof finden. Das sie Schübe haben oder krank sind und mehr weinen und nähe brauchen. Das ist mir bewusst. Der jüngste meiner Cousine ist in einer Trotzphase und?! Ich nehme seine Worte und Handlungen dann nicht ernst.

Aber verurteilt mich weiter

 
27 Antworten:

Re: Rückmeldung

Antwort von AdasMama88 am 04.02.2020, 0:56 Uhr

Sehr unterhaltsam.

Lenkt gut vom Tatort ab, den ich grad noch in der Mediathek geschaut habe, war ziemlich harter Stoff.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Warum fehlt dir Verständnis für stoffwindeln und langes stillen?

Hab ich schon erwähnt, dass du unterhaltsam bist?

Ich glaube Kontakt zum JA musst du gar nicht mehr aufnehmen, das meldet sich früher oder später von ganz allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Julizwillinge am 04.02.2020, 1:35 Uhr

Langsam ist es nicht mehr lustig.

Ja, auch ich habe bei vielen Posts von Jennbex mit dem Kopf geschüttelt, aber irgendwann ist gut.

Jeder ist anders und das ist auch gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von BabyNummer2 am 04.02.2020, 1:51 Uhr

Oh was denn hier los?

Schlimm Menschen zu verurteilen die man persönlich nicht kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Perspektiven am 04.02.2020, 2:24 Uhr

Hallo Jenbeex0109,

ich freue mich so einen guten Beitrag von Dir zu lesen.

Wenn man psychologisch behandelt wird, entdeckt man auch einges, das zunächst weh tut. Im Laufe der Zeit kann es aber heilsam sein. Ich kenne das, als ich 1989 die Ich-Botschaft mit Hildfe eines Rollenspiels gelernt habe. Wir durften früher als Kinder nicht ich sagen. Das galt als egoistisch.

ich greife hier raus: "Nur hört einfach auf, Leute wie mich oder Erstmamas auseinander zu nehmen weil sie nicht euren idealen oder eures gleichen entsprechen."

Das kann ich nachvollziehen. Es ist wirklich sehr unangenehm. Vorallem ist es hier öffentlich. diejenigen, die das tun, geben sich sebst preis.
Es geht nichts über einen vernünftigen Umgang mit viel Verständnis.

Ich wünsche Dir ein besseres Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man

Antwort von misses-cat am 04.02.2020, 3:57 Uhr

Ich frag mich ja warum es einem so wichtig ist was fremde Menschen von einem denken???? langsam glaube ich du stalkst das Hauptforum, sorry dann bleib doch in deinem Bus und schreib da und nein ich meine das nicht böse, ich will dich auch nicht mobben aber hier wirst du wohl keine Bestätigung bekommen.
Vielleicht hat der Januar bus genug Nerven für dich.



Wie gesagt mach was du willst, ich verstehe es nur nicht. Nur wenn du hier bist und Mädel du hälst ja nicht Mal 48 Stunden ohne Hauptforum aus, musst du mit Gegenwind Rechnen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von Perspektiven am 04.02.2020, 4:06 Uhr

Achtung: Dieser Hinweis ".. ich verstehe es nur nicht .." weist auf ein Problem hin.

Es ist vielleicht nicht einfach zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man

Antwort von kati1976 am 04.02.2020, 6:51 Uhr

Du bist ja drollig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von ZoeSophia am 04.02.2020, 7:02 Uhr

Dieses Forum ist öffentlich, und es existiert Freie Meinungsäusserung.
Wenn du mit den Antworten nicht klar kommst, dann lass das Schreiben....
Du machst dir dein Leben auch nicht einfacher, wenn du jedem immer alles erklären willst und du für alles eine Ausrede oder Antwort hast.... Oft wird das Geschriebene eben hinterfragt und auseinandergenommen, und wenn du dich gleich angegriffen fühlst und auf jeden Pups reagierst, bist du eben ein „gefundenes Fressen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von ZoeSophia am 04.02.2020, 7:02 Uhr

Dieses Forum ist öffentlich, und es existiert Freie Meinungsäusserung.
Wenn du mit den Antworten nicht klar kommst, dann lass das Schreiben....
Du machst dir dein Leben auch nicht einfacher, wenn du jedem immer alles erklären willst und du für alles eine Ausrede oder Antwort hast.... Oft wird das Geschriebene eben hinterfragt und auseinandergenommen, und wenn du dich gleich angegriffen fühlst und auf jeden Pups reagierst, bist du eben ein „gefundenes Fressen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Mutti69 am 04.02.2020, 7:14 Uhr

Viele Vorwürfe, die du empfindest, entstehen - meiner Meinung nach - nur in deinem Kopf.

Das hatten wir ja schon mehrfach, du thematisierst Dinge, Umstände aus deinem Leben und kommst dann nicht mit Meinungen und auch einfach Gegenargumenten klar, sondern beharrst stoisch auf deiner Meinung. Das darfst du gerne, aber dann muss man es auch nicht thematisieren, denn in der Natur des Menschen liegt es, sich austauschen, diskutieren und auch überzeugen zu wollen.

Einer deiner ersten Threads hier im HF überhaupt war ja der Jammerthread, dass sich alle immer ungefragt in dein Leben einmischen und dir, ungefragt ihre Meinung zum Thema nicht-stillen und Babybett im Durchgang, aufs Auge drücken wollen.

Auch damals haben dir schon ganz viel, sehr freundlich und wohlwollend kommuniziert, dass du es einfach nicht raushauen sollst. Schon gar nicht an Menschen, die es gar nichts angeht (Sprechstundenhilfe!). Jedenfalls nicht, wenn man wie du nicht wirklich damit umgehen kann und sich dann extrem angegriffen fühlt.

Für mich ist das Thema tatsächlich durch, es steht wirklich zu vermuten, dass das über kurz oder lang ohnehin in einen entsprechenden Fokus im RL gerät. Von daher, frohes Knattern mit deinem Mann...ich freu mich auf Baby II.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Meyla am 04.02.2020, 7:27 Uhr

Schöner langer Text,mit einem geosem Problem:
Du stellst es so dar, als hätte man von vorne herein NUR auf die herum gehackt. Und das ist sowas von kackendreist....

Dir haben so viele User auf so verschiedene art helfen wollen.... und du hast hier selber ALLES abgeschmettert. Obendrein hast du uns in deiner ss permanent belehrt, wie perfekt du sein wirst, andere Mütter beraten und teilweise selber ziemlich runter geputzt. Nun hast du ein Kind und behauptest "niemand hätte gesagt wie anstrengend es wird".
Ehm...
WTF?

Doch. Das haben wir. Mehrmals. Sogar mit Hinweis doch bitte nicht beratend in eine Situation zu treten, die du noch gar nicht kennst und nicht beurteilen kannst.


Der Knaller war und ist aber die Nummer mit deinem Mann! Ich finde es gut, dass Du dich nicht weiter wie ein störrische Idiot aufführen und mal lieber an Problemen arbeiten möchtest. Aber ganz im Ernst...
Nach dem Beitrag "Wieso versteht er es nicht ...." kam "wann dürfen wirs wieder jucken lassen?" Und da wunderst du dich über das leicht herabgesenkte Verständnis für deine Beiträge?

Im Januarbus hat man doch klar gestellt, dass man sich gerne von dir verarschen lässt. Schreib doch dort, wenn dir der hiesige Ton nicht schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe dich bis dato nur am Rande mitbekommen...

Antwort von nilo1988 am 04.02.2020, 7:33 Uhr

...und mich mit deinen Ausreden und deinem Gejammer auseinander gesetzt. Werde ich auch in Zukunft nicht tun. Es ist mir auch zu viel nichts sagender Text.


Aber viel Spaß beim Sex mit deinem doch soo doofen Partner. Küssen und Sex fördern ja die Glückshormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Jolina2019 am 04.02.2020, 8:16 Uhr

Hmmm schwierig, aber warum sollte sich jemand (egal ob sie oder andere) etwas unterstellen und so stehen lassen ?
Ich finde das etwas anmaßend muss ich sagen...kommt so rüber als jeder darf etwas in den Raum werfen, mutmaßen und dem nach auch (ungerechtfertigt?) unterstellen und der/die Betroffene soll es so stehen lassen?
Ist ja eigentlich echt ein Ding sowas einzufordern besonders wenn in jedem Thread was Altes rausgekramt wird....

Warum sie es Fremden erklärt?
Ist doch selbstredend....in jedem Thread von ihr wird ja mindestens von einer angefangen andere Themen bzw andere Posts in einen aktuellen Thread zu übernehmen.
Hier kann man viel zu viel ins Geschriebene interpretieren, deuten und eben auch falsch deuten.
Richtigstellen ist nicht immer eine Ausrede.


Zugegeben, an ihrer Stelle würde mir das auch auf den Zeiger gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Perspektiven am 04.02.2020, 8:42 Uhr

Siehe bitte mal Art. 5 GG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Perspektiven am 04.02.2020, 8:48 Uhr

Was für eine Aufgabe hat so ein Forum eigentlich?

Wenn ich hier lese, weiß ich erst richtig, wozu das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geschaffen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Meeresschildkröte am 04.02.2020, 9:52 Uhr

Alleine die Tatsache, dass es dir nicht zu blöd ist, dich vor wildfremden Menschen so ausführlich zu rechtfertigen, zeigt, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Und ich meine das NICHT böse (obwohl du es wahrscheinlich trotzdem so auffassen wirst).
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du mußt Dich gar nicht rechtfertigen

Antwort von Berlin! am 04.02.2020, 10:39 Uhr

.....nur Hilfe holen.

Bitte keine Gründe, warum etwas NICHT geht.
Was muß passieren, damit Du Hilfe bekommst? Dir Hilfe holst? wie weit willst Du es kommen lassen?

BTW:
Psychiater sind Mediziner, die den Facharzt für Psychiatrie gemacht haben. Das sind nicht automatisch Psychotherapeuten sondern nur dann, wenn sie eine Zusatzausbildung gemacht haben.
Psychologen haben Psychologie studiert und dann, wenn sie Therapien anbieten, eine Therapieausbildung gemacht.
Du hast gesagt, Du willst eh keine Pillen nehmen (was ich verstehe=, also brauchst Du keinen Psychiater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Art. 5 GG

Antwort von Berlin! am 04.02.2020, 10:46 Uhr

Gilt übrigens nicht direkt zwischen Privatpersonen.
Die Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat und keine Anspruchsgrundlage im Verhältnis zwischen zwei Personen.

*augenroll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Art. 5 GG

Antwort von Perspektiven am 04.02.2020, 10:55 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis.

Dann könnte ich auch das BGB benutzen.

Aber das muss nicht sein, wenn ich versuche mich so gut wie möglich in die Welt meiner Mitmenschen hinein zu versetzen.
Das ist allerdings in einem Internet-Forum schwieriger.

Ich hatte auch Dr. Posth erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von sunnydani am 04.02.2020, 14:23 Uhr

Ich bin grundsätzlich immer freundlich. Ich habe auch dir in einem deiner Threads eine freundliche Antwort gegeben.
Aber ich habe einfach das Gefühl, du findest nur Ausreden. Egal, was es ist, es geht bei dir nicht. Ich frage mich dann halt, wieso geht es bei anderen Müttern, aber bei dir nicht?

Ich bin auch nicht dafür, dass jemand hier fertig gemacht wird und ich werde da sicher nicht dazu beitragen, da ich mich grundsätzlich aus solchen Sachen raushalte.
Aber ich kann auch den Unmut verstehen, wenn man dir bereits mehrmals nette Antworten gegeben hat, sich mehrere deiner Posts durchgelesen hat und sich Gedanken dazu gemacht hat und dann aber für alles eine Ausrede gefunden wird.

Ich selber bin ein lösungsorientierter Mensch. Natürlich gibt es manchmal Probleme, die man nicht sofort lösen kann oder bei denen man selber einfach nicht den Durchblick hat. Oder es gibt eben schwere Zeiten, in denen man an seine Grenzen kommt.
Dann fragt man andere Menschen oder hier im Forum und manchmal hilft natürlich auch schon ein Trost, dass es einem wieder besser geht. Aber das geht nicht über Wochen und Monate so, irgendwann muss man sich darum kümmern, dass man sein Leben eben ändert, wenn es so nicht gut läuft, wie es ist.
Und wenn dann mehrere etwas vorschlagen und mir nichts davon passt, dann muss ich verstehen, dass diese Personen dann vielleicht auch mal ihre Geduld verlieren.

Es ist natürlich, dass man mal überfordert sein kann oder den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, aber man kann eben auch nicht erwarten, dass man hundert Mal nur Kopfstreichler für immer wieder dasselbe Thema bekommt, wenn man selber absolut nichts dagegen unternehmen will.
Und ja, wir alle mussten da durch beim ersten Kind und hatten manchmal vielleicht Momente, in denen wir unsicher waren oder in denen wir erschöpft und müde waren. Aber wir haben uns dann entweder Hilfe geholt oder es eben wirklich selber wieder auf die Reihe gekriegt. Wenn man aber schon sehr viele Baustellen davor hatte, dann gehen die natürlich nicht von alleine weg, nur weil man jetzt ein Kind hat und dann kommen eben noch mehr Probleme dazu. Das kann man dann nur mit professioneller Hilfe schaffen und da ist auch nichts dabei.

Aber wie dem auch sei, ich wünsche dir für dich und dein Kind ganz ehrlich und von Herzen, dass du deinen Weg findest und ich hoffe, du erkennst irgendwann, wann es besser wäre sich eine externe Hilfe zu holen.
Denn niemand verurteilt einen, nur weil man um Hilfe bittet und auch das Jugendamt ist, wie ich letztens schon geschrieben habe, eine Hilfe, die nicht sofort Kinder abnimmt. Wenn man sich bemüht und gut um sein Kind kümmert, dann nimmt einem keiner das Kind weg, nur weil man Tipps braucht. Es gibt genauso übers Jugendamt tolle Familienhilfen, die z.Bsp. einmal pro Woche zur Familie kommen und Tipps geben, wie man bestimmte Dinge besser machen kann.
Aber wenn du das nicht willst, dann musst du es sein lassen. Dann musst du aber auch aufhören dich zu beschweren, wie stressig alles ist und dass alles an dir hängen bleibt und du keine Hilfe hast.

Und hör auf dich zu rechtfertigen! Sei selbstbewusst und steh zu dem, was du tust!
Du musst dich nicht vor anonymen Forumsmüttern rechtfertigen und erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Jenbeex0109 am 04.02.2020, 14:27 Uhr

Netter Tipp mit dem Selbstbewusstsein, nur wenn man nicht wirklich davon was hat oder nie wirklich selbstbewusst war funktioniert das nicht. Bis jetzt musste ich mich, auch in der Familie immer wieder rechtfertigen und ich kenne es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Becca09 am 04.02.2020, 15:06 Uhr

Ich hab nicht mitbekommen auf was genau sich der Post bezieht aber ich hab einige deiner Posts aus der Schwangerschaft, gelesen.

"Keiner sagt nämlich einen wie anstrengend es sein kann" -
Doch, das wurde dir mehrfach gesagt, du wolltest es nur nicht glauben weil du meintest es sowieso besser zu wissen.

"wäre es für die gute Dame nur Kaffeeklatsch" - das kannst du nicht wissen ohne es versucht zu haben.

Dass es auch Tipps gibt, die bei dir nicht anwendbar sind, ist klar. Aber du schmetterst einfach jeden Tipp ab und ziehst jede menge Ausreden an den Haaren herbei, wieso sie bei dir funktionieren würden.
Wieso fragst du dann überhaup?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Perspektiven am 04.02.2020, 15:17 Uhr

Ich kann Dich verstehen, meine ich.

Ich wüsste auch nicht, wo der Knopf ist mit dem man Selbstbewusstsein einschalten kann.

Dazu braucht man Voraussetzungern. Eine wäre, das Gefühl angenommen zu sein.
Das 2. Verstanden zu sein.

Ich frage Dich: habe ich Dich nun etwas verstanden? Das ist mir wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Perspektiven am 04.02.2020, 15:21 Uhr

Wie empfindet sie diese Tipps?

Es geht mir bei dieser Frage nicht nur um die Senderin sondern auch um die Empfänderin und ihre derzeitige Gefühls-Fassung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von Butterplätzchen am 04.02.2020, 17:28 Uhr

"Dazu braucht man Voraussetzungern. Eine wäre, das Gefühl angenommen zu sein.
Das 2. Verstanden zu sein."
Ach, wenn das doch soooo simpel wäre. Ein schlechtes Selbstbewußtsein generiert sich aus den unterschiedlichsten Faktoren! Du beweist wieder einmal, dass Du nur aus eigener Erfahrung sprichst, die aber allgemeingültig ist.
Auch jemand der angenommen wird, kann ein schlechtes Selbstbewußtsein haben, weil die Wurzeln davon in einem völlig anderen Bereich wuchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Perspektiven

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.02.2020, 20:05 Uhr

Ich frage dich: Was rauchst du eigentlich?

Mal ehrlich, dein Geschwurbel ist doch nicht normal! So redet kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung

Antwort von sunnydani am 05.02.2020, 8:24 Uhr

Ich kann verstehen, dass das nicht leicht ist und auch nicht von heute auf morgen kommt. Aber genau das kann man lernen und üben und dabei könnte dir auch ein Therapeut helfen.
Aber es ist natürlich Arbeit und man muss sich darauf einlassen, aber wenn man das will, dann klappt es irgendwann. Und da wären wir wieder beim Thema, will ich es oder finde ich hundert Gründe, warum es nicht geht.

Natürlich prägt die Familie einen und es ist schwer aus alten Mustern heraus zu kommen, aber es ist schaffbar.
Ich mache selber jetzt vieles anders als meine Eltern es bei mir gemacht haben, weil viele Dinge dabei waren, die mir nicht gut getan haben. Ich hatte als Kind auch ein total schlechtes Selbstbewusstsein und ich habe die letzten Jahre über immer wieder an mir gearbeitet, um eben gewisse Dinge anders zu sehen, anders zu machen und für meine Familie dann anders umzusetzen., um mein Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich hatte genauso sehr schwere Zeiten, aber ich habe trotzdem immer wieder versucht das Positive im Leben zu sehen (und es gibt immer etwas Positives und wenn es noch so klein ist) und weiter an mir gearbeitet, damit es meinen Kindern, die hier bei mir sein dürfen, gut geht, damit ich ihnen ein stabiles Umfeld bieten kann und damit wir alle es besser haben, als es vielleicht in der Vergangenheit in meiner Kindheit bei manchen Dingen war.
Es ist in meiner Kindheit nicht alles schlecht gelaufen, aber es waren Dinge dabei, die haben mich auch geprägt und genau das möchte ich nicht auf meine Kinder übertragen und deshalb habe ich früh genug damit angefangen, das aufzuarbeiten und abzuschließen. Damit es eben meine Kinder nicht beeinträchtigt.
Mit viel Willen und Übung kann man seinen Blickwinkel total verändern und ein positiver Blickwinkel hilft nicht nur mir, sondern auch meinem Umfeld. Ich strahle dann ganz was anderes aus und viele Menschen nehmen mich dadurch dann auch anders wahr, als vorher.
Es ist schwer und es braucht Zeit, aber man muss irgendwann damit anfangen. Oder man lässt es, aber dann darf man sich nicht wundern, dass sich nichts ändert.

Du kannst jetzt anfangen daran zu arbeiten, dass du ein besseres Selbstbewusstsein bekommst. Das ist möglich, wenn es auch dauert und schwer ist. Aber es ist möglich.
Oder du lässt es sein und wirst immer ein schlechtes Selbstbewusstsein haben und immer darunter leiden, wenn du dich von jedem persönlich angegriffen fühlst und denkst, du musst dich rechtfertigen.
Und das wird sich früher oder später auch auf dein Kind übertragen und dann gibst du es wieder in die nächste Generation weiter.

Ich meine das alles nicht böse! Denk darüber nach!

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.