Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNummer2 am 03.02.2020, 15:42 Uhr

Ultraschall 2021

Hallo

Habe gerade gelesen, das der Ultraschall 2021 verboten werden soll, wer weiß was davon?

 
84 Antworten:

??? Es sollen doch nur unnötige Sonos untersagt werden? Und das ist doch nicht neu...

Antwort von nilo1988 am 03.02.2020, 15:46 Uhr

...

Ich finde es gut. Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Es sollen doch nur unnötige Sonos untersagt werden? Und das ist doch nicht neu...

Antwort von BabyNummer2 am 03.02.2020, 15:47 Uhr

Hab’s nur gelesen, wollte nur mal horchen wie die Meinungen noch sind dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Jolina2019 am 03.02.2020, 15:52 Uhr

Meine Hebamme hat mir in der letzten Ss davon erzählt.
Ich weiß noch nicht ob ich es gut oder weniger gut finden soll.
In meiner letzten Ss hat meine Fä auch sehr selten geschallt. Sorgen hab ich schon manchmal gehabt ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anni_Muc am 03.02.2020, 15:57 Uhr

Ich finds gut, dass dieses teilweise mega unnötige "Baby-TV" abgeschafft wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von BabyNummer2 am 03.02.2020, 15:57 Uhr

Ja das meine ich ja, die Mütter zb die erst später schwanger werden wo es das (1) Kind zb ist. Wäre das ja grausam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von BabyNummer2 am 03.02.2020, 15:58 Uhr

Ok darf ich fragen warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anni_Muc am 03.02.2020, 16:02 Uhr

Weil es für die Babys von der Lautstärke her ungefähr so ist, als würde ein ICE durch den Bauch brettern. Es ist laut, es ist natürlich auch unangenehm, wenn da von außen mit dem Schallkopf rumgedrückt wird, am liebsten noch 15 Minuten länger, damit man bloß erkennt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Ich persönlich kann dem nichts abgewinnen...

Die üblichen Schalltermine sind ok, obwohl mir mein Baby da schon immer leid tat. Aber alles darüber hinaus, halte ich für Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt ja (so) nicht

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:02 Uhr

Notwendige Untersuchungen werden durchaus gemacht. Ich glaube 3 sind dann immer noch vorgeschrieben.

Aber dieses unnötige Arztgehoppe, heute FA, übermorgen Klinik und dann noch ein gemütliches 3-D-Babykinoevent, DAS wird es dann Gott sei Dank, nicht mehr geben.

Finde ich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:05 Uhr

...weil ein Ultraschall halt auch eine gewisse Strahlenbelastung darstellt und man durchaus sieht, dass die Ungeborenen vom Schallkopf wegwollen. Dabei geht es hauptsächlich um die Gewebserwärmung und die findet eben wegen der Schallübertragung auch in der Tiefe statt. Ich glaube, es waren 4 Grad Plus bei einem ungeübten, längeren Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?????

Antwort von Trini am 03.02.2020, 16:05 Uhr

Beim schwanger werden hilft der Ultraschall je vergleichsweise wenig.

Und Baby-TV kann auch verunsichern. Wieviel Angst steht manche Mutter aus, weil der Untersucher eine komische bemerkung gemacht hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Jolina2019 am 03.02.2020, 16:06 Uhr

Baby-Tv hätten wir z.B. auch nicht gemacht
3 oder 4 D z.B. oder Untersuchungen außerhalb der regulären wollten wir nie obwohl mich manchmal Sorgen gepackt haben.
Gerade im letzten Trimester hatte ich Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:07 Uhr

Wieso soll das grausam sein? Grausam ist es, sein Ungeborenes vorsätzlich einem möglichen Schaden auszusetzen. Ihr Schwangeren geilt euch ja heutzutage mit euren Ultraschallevents regelrecht hat gegenseitig auf. Und n och ein Schall und hui, noch schnell in die Klinik, zweite Meinung einholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt ja (so) nicht

Antwort von BabyNummer2 am 03.02.2020, 16:09 Uhr

Ok das kann ich dann nachvollziehen wie du es geschrieben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anni_Muc am 03.02.2020, 16:11 Uhr

Wie? Das verstehe ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anni_Muc am 03.02.2020, 16:12 Uhr

@ BabyNummer2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von BabyNummer2 am 03.02.2020, 16:14 Uhr

Was genau verstehst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anni_Muc am 03.02.2020, 16:16 Uhr

Deinen ganzen Satz da oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von BabyNummer2 am 03.02.2020, 16:16 Uhr

Meinst du den Beitrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:17 Uhr

Nein, sie meint sicher das Weltall oder das schwarze Loch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anni_Muc am 03.02.2020, 16:21 Uhr


So ist es, Mutti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Himbeere90 am 03.02.2020, 16:23 Uhr

Stimme dir voll und ganz zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Himbeere90 am 03.02.2020, 16:24 Uhr

Am besten sind noch die Geräte für Zuhause. Da kann man jeden Tag nach dem Baby gucken, ganz alleine, ungeübt, stundenlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von AngeliqueSH am 03.02.2020, 16:26 Uhr

Jetzt warten wir mal auf die Damen, die meinen, du würdest nicht mobben und hetzen. Wenn für sie diese Kommentare akzeptabel sind, dann hat Houston wirklich ein Problem. Ich sage es immer wieder, du bist einer der schlimmsten Personen, die ich in meinem Leben erlebt habe. Ich bin nur froh, dass ich im realen Leben nichts mit dir am Hut haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anni_Muc am 03.02.2020, 16:27 Uhr

Einfach nur schrecklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:28 Uhr

Erklär doch mal bitte, wo mobbe ich denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 16:30 Uhr

Wieder so ein qualifizierter Beitrag von dir.

Man du bist so toll.


Du wartest wohl den ganzen Tag bis du los keifen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anna3Mama am 03.02.2020, 16:31 Uhr

Sehr gut!
Dieses ständige völlig unnötige Rumgemesse. Schlägt das Herz schon in der 5. Woche? Ist das jetzt 6+5 oder doch schon 7+2

Das macht die Schwangere doch ganz verrückt.

Wobei ich denke, dass sie nur die freiwilligen, selbstgezahlten USs verbieten können. Wenn eine Schwangere angibt, starke Bauchschmerzen zu haben und sonntags in eine Klinik rennt, wird der Arzt schon noch schallen. Und das wird sicher noch oft genug auch ausgenutzt werden.

Dreimal Ultraschall in der Schwangerschaft, einmal davon Feindiagnostik, um zu sehen, ob man bei bzw kurz nach der Geburt irgendetwas beachten soll. Das macht Sinn.

Der Rest ist Unsinn und verunsichert die werdenden Eltern bzw verstopft die Arztpraxen völlig unnötigerweise, führt vielleicht manchmal sogar zu risikobehafteten unnötigen Folgeuntersuchungen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt ja (so) nicht

Antwort von AngeliqueSH am 03.02.2020, 16:31 Uhr

Wieso maßst du dir an, zu beurteilen, weshalb eine Frau von Arzt zu Arzt “hopst”? Kennst du die Geschichte jeder einzelnen Frau? Trägst du persönlich einen Schaden davon, wenn eine Frau sich eine Zweitmeinung einholt, weil sie vielleicht mehrere Fehlgeburten hinter sich hat oder durch Ärztepfusch ein Baby verloren hat etc.? Schalte mal einen Gang runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt ja (so) nicht

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:34 Uhr

Ich maße mir nicht an, ich gebe wieder, was hier in den letzten Wochen geschrieben wurde. U.a., dass es unverschämt vom FA wäre die Termine so lange zu strecken und dass man daher in die Klinik gehen würde, gezielt um einen Ultraschall zu bekommen...um sich zu "beruhigen".

Schalte mal einen gang runter. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt ja (so) nicht

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 16:35 Uhr

Und wieder keifst du sinnlos rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt ja (so) nicht

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 16:35 Uhr

Das maßt sie sich nicht an, das liest Du da heraus.

So, wie sie schreibt ist doch klar, dass sie auf diejenigen hinaus will, die gerne nochmal und nochmal eine Sono haben, ist ja soooooo bildlich, das Baby zu sehen.
Und das ist echt daneben.

Es ging gerade NICHT um medizinisch notwendige Sonos, etwa um Notching auszuschließen oder zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anna3Mama am 03.02.2020, 16:38 Uhr

Ps: ich hab das selbst mal "durchgemacht" unfreiwillig weil bei 3+ 5 beim FA zur Nachsorge.

Ups... schwanger! Mit Zwillingen. Nein Drillinge! Oder doch nur Windeier. Doch da ist ein Herzzschlag, aber zu klein. Das geht ab...
vier Wochen hintereinander einbestellt. Bangen. Hin und her.
Nein, das wird sicher nichts mehr.

Sie ist jetzt 12.

Beim nächsten Kind bin ich erst in der 10. Woche zum FA, hatte den ersten Ultraschall in der 11 oder 12. Woche. Ganz bewusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anna3Mama am 03.02.2020, 16:39 Uhr

Vorsorge... sollte das heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von AngeliqueSH am 03.02.2020, 16:40 Uhr

Dich nehme ich gar nicht mehr ernst, weil du eine meinungslose Mitläuferin bist. Du rennst vom Forum zu Forum, verfolgst irgendwelche psychisch kranke Frauen und hetzst dort munter weiter. Wer bist du also? Für mich ein charakterloses Mauerblümchen, was mal 1 Minute Sendezeit bekommt online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, aber, Angelique

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 16:42 Uhr

Na na, wolltest du dich nicht zurückhalten mit den Beleidigungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt ja (so) nicht

Antwort von AngeliqueSH am 03.02.2020, 16:42 Uhr

Mutti69, da läuft gerade ein verwirrtes Heinzelmännchen umher. Könnte von dir sein. Fang es mal bitte wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 16:44 Uhr

Wer nimmt dich denn ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt ja (so) nicht

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 16:45 Uhr

Zumal ja einige auch schreiben das einem der US beim FA zu wenig ist und sie lieber nochmal ins Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 16:46 Uhr

Das ist gut und richtig und es wurde auch begründet warum das so gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Meyla am 03.02.2020, 16:57 Uhr

Interessant, dass di anderen beleidigendes berhslten vorwirfst und im Grunde nichts anderes tust, als darauf zu warten, dass deine Konfliktuser etwas schreiben worauf du munter los gehen kannst.

Aber du beleidigst natürlich niemanden.... charakterloses Mauerblümchen, ist das in deinem Bekanntenkreis eine freundliche Ansprache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Shaddi am 03.02.2020, 17:12 Uhr

So ähnlich habe ich es nach einer Fehlgeburt auch gemacht. Da war es auch ein übles hin und her. Ist da überhaupt was, ist es im Eierstock, ach nein, doch nicht, da ist was, aber nur Fruchthöhle, komm mal morgen wieder. Zwei Wochen lang. Bei der nächsten Schwangerschaft hab ich mich erst in der siebten Woche beim Arzt gemeldet und dann Ende der siebten Woche den ersten Termin gehabt. Wollte, dass man wirklich etwas sehen muss und es nicht wieder heißt "kann sein, aber pff keine Ahnung, komm halt jetzt jeden Tag"

Ob eine Ultraschalluntersuchung wirklich das Kind schädigt durch Strahlenbelastung oder Lautstärke, dazu sag ich nichts, weil ich mich damit nicht auskenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von AngeliqueSH am 03.02.2020, 17:19 Uhr

In meinem Bekanntenkreis tummeln sich keine Mobber , bei denen die Teeniezeit noch im Hintern spielt, somit bin ich eher geschockt von eurem Verhalten. Ich war ja der Meinung, dass man es spätestens nach der 5 Klasse ablegt und wieder vernünftig wird. Ich bin nur von normalen Menschen umgeben , die es nicht nötigen haben auf schwächere, ängstliche und psychisch kranke Menschen einzuschlagen und sich gegenseitig zu puschen, weil sie dazugehören wollen. Einfach widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 17:22 Uhr

Wenn was mit Dir oder dem Baby ist oder sein könnte, dann ist eine Sono auch nicht toll.

Bei der 2. SS habe ich unzählige Sonos gehabt, um zu kontrollieren, dass es dem Öggel gut geht. Undmir. Und wie die Widerstände sind.
Ich hatte jedes Mal Angst, ob auch ja alles okay ist. Hatte gar nichts von Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Felica am 03.02.2020, 17:23 Uhr

Wohl nicht richtig gelesen?

Nicht der Ultraschall wird verboten, sondern überflüssiges. Also überflüssiger Wunsch-Ultraschall, 3D und 4D-Untersuchungen ohne medizinische Notwendigkeit, CTG´s ohne medizinische Begründung, überflüssiges Babyshooting, aber auch Dinge wie AngelCare usw. Also alles was es nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 17:25 Uhr

Es wird ja auch nicht ohne Grund verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Felica am 03.02.2020, 17:26 Uhr

Also, mobben tut hier nur einer. Schau mal in den Spiegel Mädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Felica am 03.02.2020, 17:29 Uhr

auch die sind dann verboten. zum glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von AngeliqueSH am 03.02.2020, 17:41 Uhr

So, holt eich jetzt euer Leckerli ab von Mutti69 und geht schlafen, ihr habt heute eine ganze Arbeit geleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von BabyNummer2 am 03.02.2020, 17:52 Uhr

Beruhigt euch alle wollte nur die Meinungen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anna3Mama am 03.02.2020, 17:57 Uhr

Wir sind alle ruhig
Sogar etwas beruhigter jetzt, das zu lesen
Denkt mal einer an die Kinder, nicht nur ans Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 18:04 Uhr

Es haben doch alle ganz normal ihre Meinung gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von BabyNummer2 am 03.02.2020, 18:04 Uhr

Wie Geld? Hä

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von BabyNummer2 am 03.02.2020, 18:43 Uhr

Ja das stimmt aber meine die Zickereien zwischen die Usern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Kira-Engel am 03.02.2020, 18:48 Uhr

Soweit ich gehört habe, betrifft es Geräte für ZUHAUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anna3Mama am 03.02.2020, 18:55 Uhr

Na so ein Frauenarzt (oder auch die Klinik) kann doch für jeden Ultraschall ordentlich Geld abgreifen. Bei Verdacht auf irgendwas zahlt es die Kasse, bei "Baby-Watching" durfte man es selber zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwechselt

Antwort von Kira-Engel am 03.02.2020, 18:57 Uhr

Diese Herztöne-Geräte sollen für Zuhause verboten werden, was aber auch irgendwo Sinn machten würde. Wie oft finden die Schwangeren die Töne nicht und rennen panisch zum Frauenarzt oder in die Klinik :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwechselt

Antwort von Mutti69 am 03.02.2020, 19:11 Uhr

Ne, ist schon richtig, es gibt auch Ultraschallgeräte für den Heimgebrauch, wohl zum Ausleihen. Hat letzt eine wieder ganz stolz im Schwanger-wer-noch Bildchen gezeigt. Auch die werden verboten und das ist gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut erklärt: Gefahren von Ultraschall

Antwort von Anna3Mama am 03.02.2020, 19:14 Uhr

Du hast doch oben gefragt, WARUM man nicht so viele Ultraschalluntersuchungen machen sollte beim Baby.

Schau, das wird hier gut erklärt:

https://www.familienhandbuch.de/aktuelles/neue/40819/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Schniesenase am 03.02.2020, 19:16 Uhr

Hallo BabyNummer2,

ich habe letztens einen Infotext dazu übersetzt.

Ultraschall wird keinesfalls verboten. Was verboten wird, ist, dass Ultraschall ohne medizinische Notwendigkeit am Embryo/Fetus durchgeführt wird. Die drei empfohlenen (nicht vorgeschriebenen) Ultraschalluntersuchungen können weiterhin gemacht werden.

Grund wurde schon hier genannt: Überhitzung und damit u.U. Zerstörung von Gewebe, Kavitationseffekte mit großer Zerstörungskraft durch zu lange Beschallung eines Punktes, Lärmbelastung für das Kind... Das Amtfür Strahlenschutz hat diese Maßnahmen emfohlen, damit es so per Gesetz verboten wird, unnötige Gefahren für's Kind, v.a. aus wirtschaftlichen Gründen, zu vermeiden.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von KeiKeiKei am 03.02.2020, 19:46 Uhr

Ich finde die Ultaschalls ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Und den Begriff Baby-TV finde ich auch etwas merkwürdig. Bis jetzt habe ich nicht von Studien gehört, die nachweisen konnten, dass es wirklich schädlich ist fürs Baby. Wer welche kennt, kann sie aber gerne verlinken, ich belehre mich gerne eines besseren!
Während meiner Svhwangerschaft gab es bei jedem Termin einen Ultrascball. War in den Land, in dem mein Sohn geboren wurde, aber auch Standard. Mir ist nicht bekannt, dass die Babies dort mit mehr Fehlbildungen etc zur Welt kommen als in Deutschland. Ich fande es immer unheimlich schön, ihn bei jeder Untersuchung zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Schniesenase am 03.02.2020, 20:18 Uhr

Hallo KeiKeiKei,

dazu gibt es in der Tat sehr gut belastbare Studien. Bei Greenbirth findest Du die Presseerklärung zum geplanten Gesetz vom 17.01.2019. Wenn Du Dich da durchsuchst, findest Du weitere Artikel, die Dich zu Studien zu diesem Thema leiten. Ich riskiere mal hier einen Link, auch auf die Gefahr, dass er wieder gelöscht wird: https://www.greenbirth.de/images/pdf/2_wie_wirkt_ultraschall_.pdf. Das ist eine recht aktuelle Zusammenfassung von Studienergebnissen dazu. Ich hoffe, es wird mir nicht gelöscht.

Es ist mittlerweile tatsächlich keine Frage der möglichen mangelnden Beweisbarkeit mehr, dass Ultraschall in der Schwangerschaft potentiell gefährlich ist. Die Folgen sind subtil und nicht direkt in Verbindung mit der Anwendung dieser Technik zu bringen, d.h. die Kausalität ist kaum feststellbar. Lies Dich durch, bilde Dir eine Meinung.

Ich finde bei solchen Sachen immer einen Spruch hilfreich, der in den USA an der Uni gelehrt wurde, als es um Sexual Harrassment in Bezug auf Studierende in den eigenen Kursen ging (anderes Thema, aber der Spruch passt auf viele Situationen): "If in doubt, don't do it!" "Wenn es Zweifel gibt, tu es nicht."

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Anna3Mama am 03.02.2020, 20:42 Uhr

Zwei Antworten drüber hab ich was interessantes verlinkt.

Wenn der Gesetzgeber hier einschreitet und quasi gegen die wirtschaftlichen Interessen der Ärzte und Hersteller einen Riegel vorschiebt, wird er das nicht aus Jux und Tollerei machen, um Schwangere zu ärgern.
Wüsste nicht, warum wir als Laien jetzt anfangen sollten, hier Studien zu überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer mehr als die vorgeschriebene Anzahl

Antwort von Nynaeve2019 am 03.02.2020, 22:20 Uhr

möchte ohne Grund kann ja selbst zahlen. Das muss ja nicht durch die Krankenkasse geschehen, da halte ich so manche Dinge notwendiger. Bei Grund ist klar, das dann okay ist zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mehr als die vorgeschriebene Anzahl

Antwort von Anna3Mama am 03.02.2020, 23:05 Uhr

Genau das wollen sie verbieten. Es wird dann als Ordnungswidrigkeit eingestuft, wenn das Kind öfter als unbedingt nötig (nach genauer Nutzen/Risiko-Abwägung) geschallt wird.
Nachdem was ich gelesen habe völlig richtige Entscheidung pro Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von casey am 04.02.2020, 5:26 Uhr

Ach Leute ganz ehrlich ich hab immer versucht neutral zu bleiben aber langsam reichte mir nachdem Kati in einem anderen Beitrag gegen mich geschossen hat nur weil ich meine Meinung und meine persönlichen Beweggründe zu einem Thema teile.
Ihr alle solltet euch wirklich mal an den Kopf fassen so auf angelique rum zu hacken. Wie alt seid ihr denn bitte? 12 oder was? Habt ihr es alle nötig euch zu Grüppchen zu formieren weil Ihr Angst habt eure Meinung alleine zu vertreten?
Angelique hat schon recht ihr seid Mitläufer das ist Fakt. Ihr tretet immer nur irgendwo gemeinsam auf und Mutti ist die die eig immer als erste schreibt.
Mutti ich sage jz nichts gegen dich, ich hab kein Problem mit dir auch wenn ich deinen Ton manchmal etwas schroff finde aber das ist alleine durchs schreiben auch mal schnell falsch zu verstehen aber deine lakeien gehen mir gewaltig auf den Sack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von kati1976 am 04.02.2020, 6:49 Uhr

Darf man nur deiner Meinung sein?

Lies mal richtig wer hier rumkeift. Diese Person beginnt mit A.....


Sie ist gegen alle und wartet regelrecht darauf das sie sich aufspielen kann. Irgendwie ist die echt putzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Meyla am 04.02.2020, 6:58 Uhr

Guck dir die Beiträge doch mal an....

Du antwortest nicht auf den Beitrag, sondern suchst gezielt nach Usern, nach bestimmten, auf die du los gehst.

Und nun behelligst du mal google, was genau sie Merkmale von mobbing sind.
Erschrecke dich bitte nicht: du erfüllst ein Kriterium komplett aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von casey am 04.02.2020, 6:59 Uhr

Kati du musst nicht meiner Meinung sein und das habe ich nie erwartet, was wäre das für eine traurige Welt wenn wir alle der Meinung einer einzigen Person hinterher rennen würden. Aber du darfst die Meinungen anderer nicht schlecht reden und schon garnicht die Vergangenheit anderer. Du beschuldigst mich ich würde Aufmerksamkeit suchen nur weil ich einer anderen userin ein Beispiel geben wollte warum manche Menschen so vorsichtig sind und das ich das besser finde als ständiges Desinteresse.
Niemand will dir deine Meinung verbieten aber du hast nicht das Recht mir zu unterstellen ich würde hier nach Aufmerksamkeit suchen nur weil ich helfen möchte, es gibt vlt noch andere die ähnlich schwierige Vergangenheiten oder gegenwärtige Situationen haben und du auf deinem hohen Ross solltest erstmal überlegen das es schwer ist über sowas zu reden oder zu schreiben und man sich mit solchen Geschichten nicht in den Mittelpunkt stellt weil es einfach nichts tolles ist, man möchte helfen und du verhältst dich da absolut respektlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Meyla am 04.02.2020, 7:06 Uhr

Brennt dir die Haube?

Lies mal nach! Angelique ist im gesamten Beitrag Erstinitiantin bei den kleineren Kabbeleien hier und du jaulst rum, WIRhackem auf ihr rum? Also sorry aber spinnst du komplett?!
Was sollen wir nun machen? Uns dumm anmachen und Unterstellungen machen lassen weil du von jemandem zu hart angepackt wurdest und jetzt beleidigt bist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Meyla am 04.02.2020, 7:06 Uhr

Brennt dir die Haube?

Lies mal nach! Angelique ist im gesamten Beitrag Erstinitiantin bei den kleineren Kabbeleien hier und du jaulst rum, WIRhackem auf ihr rum? Also sorry aber spinnst du komplett?!
Was sollen wir nun machen? Uns dumm anmachen und Unterstellungen machen lassen weil du von jemandem zu hart angepackt wurdest und jetzt beleidigt bist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von BabyNummer2 am 04.02.2020, 7:11 Uhr

Alles gut, sorry wenn mein Beitrag so eine Lawine ausgebrochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von kati1976 am 04.02.2020, 7:13 Uhr

Du kannst aber schon lesen und verstehen oder?


Hier pöbelt nur einer rum und das ist Anqliue oder wie sie heißt.

Die wartet drauf das jemand bestimmtes schreibt um sich dann aufzugeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von kati1976 am 04.02.2020, 7:14 Uhr

Mensch die darf das doch, die doch der Retter der armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*prust* Grad an der Cola verschluckt...

Antwort von nilo1988 am 04.02.2020, 7:22 Uhr

...möchtest du ein Käffchen?

Öhm, diese Angelique kommt nur zum pöbeln raus, antwortet fast nie (zumin. wenn ich sie mal lese) auf den AP und geht ganz gezielt auf Userinnen los. Aber "die anderen" sind die Bösen?! Ich vermute, unsere Wahrnehmungen unterscheiden sich enorm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von casey am 04.02.2020, 7:29 Uhr

Ihr habt echt alle den Knall nicht mehr gehört, ihr seid gabz typische mobber und das schlimme ist das ihr es entweder nicht merkt oder ihr das so geil findet das ihr es absichtlich verdrängt und so tut als würdet ihr alles richtig machen.
Natürlich muss sie nicht auf euch eingehen sie könnte euch ignorieren genau wie jenbeex und co aber warum ist es denn nötig das es soweit kommt das die Leute sich so scheisse fühlen das die wegen euch zurück feuern oder gar das Forum verlassen.
Es gibt 4-5 von euch die absolut kein Gefühl dafür haben was richtig und was falsch István so wie ihr euch hier verhaltet und das immer schön auf andere abwälzt.
Und nur mal so auch an dich meyla, ob A. Recht hat oder nicht sei jz einfach mal dahingestellt aber das Kati mir unrecht getan hat ist Fakt und das lässt sich auch nicht grade biegen indem sie ihrer/eurer Meinung nach bei A. Alles richtig macht. Wie kann man so hichnösig sein wie ihr. Ihr solltet euch schämen und wenn ihr euch beleidigt fühlt gibt mir das nur umso mehr recht denn wirklich beleidigt hab ich hier niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Meyla am 04.02.2020, 7:36 Uhr

In Kati dir Unrecht getan hat will ich auch nicht beurteilen, steht mir nicht zu.

Die Behauptung, WIR gehen Angelique an,ist aber schlicht weg falsch! In jedem Beitrag sucht sie uns und fängt das stänkern an. Aber weil DU sie im Recht siehst, sollen wir das hinnehmen? Sie ist quasi dazu genötigt?

Du beleidigst niemanden. Aber du willst Regeln aufstellen, wer sich von wem in welcher Form an den Karren fahren lassen soll UND ob er das auch noch so hin zu nehmen hat. Das steht dir nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Meyla am 04.02.2020, 7:40 Uhr

Das Thema ist einfach schon seit über einem Jahr aktuell und natürlich gibt es da 2 lager. Die Frauen, denen Baby TV enorm wichtig ist und es sich sonst wie schön reden, wieso man alle 2 Wochen woanders einen US abgreifen sollte und die, die das mehr als nur ein bisschen kritisch sehen.

Das ist also im Grunde immer ein Tritt ins Hornissennest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von kati1976 am 04.02.2020, 7:46 Uhr

Ich habe dir Unrecht getan?


Was machst du wenn jetzt?

Lese mal genau mach wer hier rumkeift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *prust* Grad an der Cola verschluckt...

Antwort von Mutti69 am 04.02.2020, 8:11 Uhr

Ich hab gerade nur den virtuellen Kaffee aus deinem Morgen-Thread in der Hand...ist gut so, sonst würde mir das schmackhafte Heißgetränk über meinem heruntergeklappten Kiefer laufen.

Kann man echt nicht unterscheiden, wer hier beleidigt und stänkert und zwar ausschließlich und gezielt?
Angelique wurde von der Redaktion bereits angezählt...und hat sich dann notgedrungen (?) eine Weile bedeckt gehalten.

Aber ich nehme mit Genugtuung zur Kenntnis, ich habe Mobber-Vasallen!

Vorhin kam mir spontan der Verdacht, vielleicht wurden die entsprechenden Stänker Liesen und Wahrnehmungslegasteniker in ihrer vorgeburtlichen Phase zu oft geschallt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *prust* Grad an der Cola verschluckt...

Antwort von nilo1988 am 04.02.2020, 8:16 Uhr

*gröhl* Oder aber, sie wurden konatminiert als kleine Kinder mit Schimmel. Alle, überall. Und der breitet sich nun in uns alles aus. Bestimmt ist es so!


Da ist man wirklich nur mal zum gucken hier und dann geht es gleich wieder los. Ich lache wirklich Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *prust* Grad an der Cola verschluckt...

Antwort von Mutti69 am 04.02.2020, 8:18 Uhr

Ich lach mich auch gerade scheckig!!!!!!!! DAS ist der Unterschied!
Mich belustigt das...aber ich glaube, manch anderer ist echt angepisst. Wie man sich das Leben versauen kann?!

Komm bitte öfter, ja?!
Wünsch dir einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *prust* Grad an der Cola verschluckt...

Antwort von nilo1988 am 04.02.2020, 8:43 Uhr

Ich weis auch nicht wirklich, was (wenn denn wirklich die Angstthreaderstellerinnen echt sind) sie erwarten? Wir sitzen nicht neben ihnen und sind kein Therapiezentrum.


Aber ich muss wirklich zugeben, ich habe mich auch gestern herrlich amüsiert. Wer das nicht kann, ist sicherlich hier schlicht und ergreifend fehl am Platz.


Hiermit gelobe ich Besserung, der verwirrte, verirrte RuB wieder des öfteren Aufzusuchen. Jedoch komm ich mit solch ellenlangen Blablabla-es ist soooooooooo schlimm-Threads nicht klar, da bin ich raus. Auf Dauer jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 2021

Antwort von Himbeere90 am 04.02.2020, 8:55 Uhr

Oh sehr gut! Das wusste ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *prust* Grad an der Cola verschluckt...

Antwort von Felica am 04.02.2020, 11:46 Uhr

Nein, aber ich wurde weder gestillt, und Beikost gab es fast ab Geburt. Wer also nicht so werden will - ihr wisst was ihr zu tun habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.