Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2019 am 03.02.2020, 21:54 Uhr

Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Ich habe schon ein aktuelles Foto, weil ich eine Zeitreisende bin . Ne, im Ernst, das Bild habe ich gebastelt, erst fotografiert und dann mit Lumina 4 manipuliert. Wollte ich einfach Mal zeigen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Antwort von Anni_Muc am 03.02.2020, 21:59 Uhr

Das sieht total schön aus!!!!

Lob und Anerkennung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Antwort von Nynaeve2019 am 03.02.2020, 22:04 Uhr

Dankeschön.. wenn Du genau schaust, wirst Du sehen, das ich mich noch deutlich verbessern kann. Aber wirklich krass, was man alles schon so machen kann mit der richtigen Software. Ich denke, ich werde Mal meine eigenen Geburtstagsglückwunschkarten machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Antwort von Anni_Muc am 03.02.2020, 22:11 Uhr

Also ich sehe da nix was verbesserungswürdig wäre ich finde das Bild einfach nur schön!

Ja, mach das mit den Karten. Ich finde es immer toll, wenn man seine Kreativität auslebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Antwort von Berlin! am 03.02.2020, 23:13 Uhr

Mir gefällt das. Echt gut geworden.

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst, klar geht es immer noch besser. Du könntest einen anderen Bildausschnitt wählen, weniger schwarz im Vordergrund, denn es kommt ja auf den Himmel an. Sowas halt. Aber das merkt man irgendwann selber.

Weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Antwort von Nynaeve2019 am 04.02.2020, 7:08 Uhr

Genau so etwas meine ich. Aber ich benötige auch das richtige Ausgangsmaterial, muss das Rauschen weg bekommen, gezielter fotografieren und irgendwann möchte ich selbst so schöne Sterne fotografieren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefällt mir!

Antwort von nilo1988 am 04.02.2020, 7:54 Uhr

Wirklich. Mehr kann ich zu dem Thema aber auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Antwort von Berlin! am 04.02.2020, 12:00 Uhr

Gegen das Rauschen kannst Du mal mit der ISO-Einstellung spielen. Stell sie mal höher ein, sprich empfindlicher.
Und die Belichtung kannst Du auch mal lang, mal kurz machen. Bei längerer Belichtung empfehle ich ein Stativ oder eine feste Ablage.
Und da die wenigsten einen Fernauslöser haben (schon das Drücken des Auslösers verwackelt oft das Bild, voll ärgerlich), kannst Du die zeitverzögerte Auslösung nehmen. Also Auslöser drücken und das Bild wird in 3 sek. gemacht.

Nachtbilder sind schwierig, klar, aber eben auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Antwort von Nynaeve2019 am 04.02.2020, 12:24 Uhr

Ich brauche erst mal wieder einen schönen Abend ohne Sturm und Regen . Um mit der Nikon zu üben. Objektive sind da, ein f 1,8 er, mit dem ich umstellen kann. Dafür muss ich natürlich mit der ISO ausprobieren. Ich hoffe auf Freitag Abend. Ich habe da so eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Antwort von Berlin! am 04.02.2020, 12:56 Uhr

Ich habe auch eine Nikon. Finde die mega.

Wenn im Herbst "Berlin leuchtet" ist, ziehe ich gerne los und experimentiere etwas mit den Einstellungen.
Ich habe auch ein Tele, das macht auch Spaß. Und ich träume von einem Makro und einem Weitwinkel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andromeda-Nebel trifft die Milchstraße und

Antwort von Nynaeve2019 am 04.02.2020, 13:39 Uhr

Habe ich schon also die Weitwinkel 10-20, Makro fehlt noch,. Aber erst einmal muss ich mit dem üben, was ich habe. Wir brauchen auch noch eine Objektivtasche und den Infrarot-Auslöser. Wir haben die Kamera jetzt seit 4 Monaten. Tele bis 300. Oh jeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.